(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Was mich aktuell immens ,speziell an den Kleinanzeigen aber auch hier im Board , stört ist das Leute sich etliche Infos holen, man Nachrichten verschickt aber irgendwann einfach nichts mehr hört. Oder das man sich für einen Artikel interessiert und keinerlei Feedback auf Nachrichten erhält obwohl die Person die Nachrichten gelesen hat. Was ist denn so schwer daran eben eine Info dazulassen das man keinerlei Interesse mehr hat? das wäre ja kein Problem, aber dieses im Regen stehen lassen kotzt mich dezent an. Überlee aktuell ob es sich lohnt jeder dieser Personen nach einer Woche oder so einen Text zum Thema dazulassen, auf der anderen Seite, obs das lohnt? Bei Ebay ansich schreibe ich, sodenn ich keine Bewertung erhalte jedesmal einen Kommentar zu meiner Bewertung das jenes Mitglied nicht bewertet , aus Prinzip.

Was ist denn so schwer daran eben eine Info dazulassen das man keinerlei Interesse mehr hat?

Es ist nicht schön, aber das ist leider sehr häufig anzu treffen, unabhängig vom Alter der Bereffenden Gegenübers.

Überlee aktuell ob es sich lohnt jeder dieser Personen nach einer Woche oder so einen Text zum Thema dazulassen, auf der anderen Seite, obs das lohnt?

Ich schreibe auf Ebay, Käufer, die keine Bewertung gegeben haben höflich an. Als Folge bekomme ich dann meist eine Bewertung. Manche muss ich aber 1, 2 oder drei mal erinnern.

Bekomme ich nach 3 Monaten keine Bewertung, dann lasse ich es auch sein.

Der zweite Verkauf ging zwar ohne PayPal Fall aber man muss halt ewig auf sein Geld warten. Das nervt!
Also mir sind Abholung und Überweisung definitiv lieber.
den teil verstehe ich nicht: paypal geht doch online, also schneller als überweisungen.
wieso ost das ein argument gegen paypal bzw. für überweisung?

Darauf passt wieder mal Karl Valentin:

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Aber machts das besser das in jedem Thread wo sich ein Thema wiederholt dieser Spruch zwangsläufig fällt? Trägt ja auch nicht wirklich was zum Thema bei.

Und jetzt antworte ich, dass Deine Anwort genauso viel zum Thema beigetragen hat wie meine, woraufhin Du kontern kannst, dass wir uns im Kreis drehen.

Aber machts das besser das in jedem Thread wo sich ein Thema wiederholt dieser Spruch zwangsläufig fällt? Trägt ja auch nicht wirklich was zum Thema bei.

Und jetzt antworte ich, dass Deine Anwort genauso viel zum Thema beigetragen hat wie meine, woraufhin Du kontern kannst, dass wir uns im Kreis drehen.

Also genau passend für 'nen Biergarten :prost:

Ich hol mir mal was...
:mampf: So, jetza :D

Also sechs Posts total für den Poppes :D
Mit diesem sinds sieben.

@tuckster: Du hast vergessen, Deinen eigenen eröffnenden Beitrag mitzuzählen.
Somit ist dieser jetzige meine nicht der neunte, sondern sogar schon der zehnte überflüssige hier. ;)

Ich hab über die Kleinanzeigen bisher nur Zeug gekauft, das ich in meiner Region abholen konnte.
Vorkasse ins Blaue hinein bereitet mir einfach irgendwie Unbehagen - und PayPal akzeptieren die meisten Verkäufer aus den schon dargelegten Gründen meist nicht - was ich ihnen nicht übel nehme, kommt mir selber schließlich auch nicht in die Tüte.

Nur um das abzuschliessen, hätte ich eine Seite zurückgeblättert, hätte ich den ganzen Ebay-Kram gesehen. SO habe ich nur auf eine Frage geantwortet. Hätte, hätte, Fahrradkette.

Auf Paypal hatte hier im Flohmarkt bisher nur ein einziger Käufer zurückgegriffen. Er hatte nett gefragt, ich hatte keine Bedenken.
Ich zahle auch gerne per Paypal, sofern es nichts mit Gebrauchtkauf (bei Kleinbeträgen ok) zu tun hat und sofern es nicht um Fremdwährung geht.

Leader: Einfach persönliche Fristen setzen. Wenn einer Infos will und sich dann eine Woche später wieder meldet, einfach entsprechend antworten :D
Wenn es mehrere Leute gleichzeitig sind, die kaufen wollen, verfällt ganz einfach die Zusage nach zwei Tagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn wir alle nur einen Ansatz von Fairnis haben/zeigen würden, wäre daß mit PayPal die schönste/einfachste (schnellste) Sache der Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...telecaster-ultra-relic-aged/456148290-74-4545

Was sagt ihr eigentlich zu sowas? Der Kerl hatte auch mal einen Jazz Bass verkauft, der auch aus irgendwas zusammengeschraubt war und dann mit einem Fender Emblem "aufgehübscht" wurde, ebenso ein Nachbau einer Gibson Iron Cross Les Paul, auch mit Gibson Logo.
Aber ist es nicht eigentlich so, dass man kein Instrument mit Logo verkaufen darf, wenn der entsprechende Hersteller nicht "drinsteckt", egal ob man angibt, dass es sich um kein Original handelt, oder nicht?

Vor allem ist das Aging einfach nur unglaublich schlecht gemacht.
Sieht aus wie mit dem heimischen Werkzeugkasten behandelt. Die Spuren am ersten Bund wirken beispielsweise wie reingekratzt und
nicht wie mit den Jahren abgerieben.
Am blanken Trussrodeingang kann man erkennen, dass der Hals allgemein wohl eher ein Billigteil war.
Da reißen auch die SD Tonabnehmer nichts mehr raus.
Wenn man für so ein Experiment 200€ verlangt - meinetwegen, die PUs kann man ja weiterverwenden, aber
950€ sind einfach lachhaft. Dafür bekommt man ja schon eine Fender Roadworn Tele für, die von Profis behandelt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht aus als hätte man sie für ALLES gebraucht , ausser fürs Gitarrespielen :rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben