(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

... und genau das meinte ich auch.

Der Mensch ist Jäger und Sammler und so ein Scnäppchen jagen macht schon spaß.
Man darf aber nicht ausser Acht lassen, dass dann andere Aktivitäten vernachlässigt werden.

Eine kleine OT Geschichte.
Ich habe mich mal von all den "wir kaufen ihr CD" Werbungen und hab mir so 10- 15 CD und einige Bücher aussoriert, die ich gerne veräußern würde.
Dann habe ich auf der Platform alles ISBN Nummern per Hand eigetippt, was sicherlich eine Stunde gedauert hat.
Angeboten wurde mit zwichen 1ct bis glaub ich 42 ct. So sauer war ich echt selten. Seitdem hat sich für mich das mit den CDs verkauf erledigt.

El Chaos
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: Auf Wunsch des Autors
*** der User hat gebeten, seine Namensreferenz hier zu löschen *** Die Anzeige sieht voll seriös aus...wie lange ist das denn her und kannst du sagen, was du dagegen unternimmst? Du hast ja wahrscheinlich einen Mailverkehr, eine Bankverbindung mit Klarnamen und laut Anzeige kommt er aus Berlin.
ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass das so geschickte Profis sind, dass die nicht zurückverfolgbar sind...vielleicht bin ich ja auch naiv:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt viele nette verkäufer und käufer .Aber auch viele sehr unnette verkäufer und käufer.

ich hab z .b vor einigen wochen einen verkäufer einer ibanez rg aus anfang den neunzigern angeschrieben bei ebay aktion .Da ich mich mit ibanez nicht so super auskenne.Und die spärlichen fotos alle leicht verschwommen und unscharf,pixelig waren bzw. sind.

Hab dann im netten ton gefragt ob die rg made in japan oder korea sein.(war auf den bilder nicht zu entziffern bzw zu lesen).

Dann kam dann eine ziemlich eingebildete und pissige antwort zurück das das natürlich eine made in korea ist das wäre ja total klar bei dem preis und nach den motto ob ich denn gar nix wisse .Ich hab mir dann eine antwort erspart und die gitarre von meiner beoachten liste genomnen.Wenn man eine freundliche frage stellt kann man auch zumindest eine neutrale antwort erhalten.Aber bei so freundlichen leuten kauf ich dann aus prinzip nix mehr.

Tja die gitarre ist jetzt schon zum 3 oder 4 mal
bei ebay eingesetzt wenn wundert das.... und immer noch nicht verkauft

komische Leute sind etwas was man in den Kleinanzeigen einfach gratis dazu bekommt...muss man als Entertainment verstehen, da kann doch keine Reality Soap mithalten:rofl:
Ich hatte jetzt meine Ibanez in den Anzeigen und das übrigens voll überteuert, weil ich die für den alten Preis bekommen hab und der Neupreis absurd in die Höhe geschnellt ist. (ich Schelm, ich:cool:) Habe voll mit allen möglichen Anfragen gerechnet und was glaubt ihr, wie verwundert ich war, dass es nur zwei ernste Anfragen gab und nicht einmal : wasdeinletzterpreis, für50holichsiegleichab oder ichhabdanochnesquieraffinitymitupgrades:eek:
Ich dachte schon mein Internet ist kaputt.:confused:

Hat echt mal gar nicht gezogen...ich finde da reguliert isch der Markt aber auch schon ganz vernünftig...eine unbeliebte Gitarre, die zu teuer angeboten wird, geht eben nicht weg und man bietet dann auch nicht die beste Basis für Verhandlungen...da bin ich dann aber auch nicht gewinngeil, sondern kann in diesem Fall die Neupreisunterschiede für mich nutzen, um die Gitarre attraktiver zu machen.
Ich habe 1000€ neu gezahlt und jetzt kostet sie 1300. Bei 1300 wären z.B. 700 schon ein ordentlicher Wertverlust und deutlich spannender für den Käufer. Da ich aber nur die 1000 gezahlt habe, sehen 700 doch schon ganz anders aus.

Bei meinem Strymon Timeline sah der Verkauf so aus, dass ich 400VB als Preis genannt habe und es dauerte ungefähr 5 Minuten, da hatte ich jemanden, der ohne Handeln die 400+Versand gezahlt hat. Fand ich auch krass...da hätte ich bei einem NP von 499 echt 450 als VB angeben können...das wär mir schon zu dreist gewesen, hab ich mich nicht getraut. Aber wenn´s der Markt hergibt?

------------------
OT:

Verkaufen heist im Extrem, jemanden seine eigene ungeliebte Schwiegermutter zu einem überhöhen Preis aufzuschwatzen.

Ich bin gerade bei Ebay über nachfolgende Geschäftsidee "Müll zu verkaufen" gestollpert.

Für geschmeidige 15 bis 20 Euro sollen hier leere (Betonung) leeeeeere Nesspresso Kapseln an den Mann/Frau gebracht werden.

$_57.JPG

"200 leere Nespresso Kapseln Konvolut Basteln Schmuck bunt 16 diverse Farben TOP!"

:rofl::rofl::rofl: :juhuu::juhuu::juhuu: :rofl::rofl::rofl:

Meine Spontane Frage ist, welcher Stoff war denn nun wirklich in den Kapseln

:coffee::coffee::coffee::rofl::weep:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn das Angebot von gestern ist...;)

die kann man nachfüllen und wieder benutzen :nix:

also ich habe beobachtet, dass die Deutschen auf ebay einen nur im Preis drücken wollen, durch demoralisieren und beleidigen. Leicht zu durchschauen. Darauf reagiere ich gar nicht. Geht mir glatt am A. vorbei.

Was hast du eigentlich immer mit den" Deutschen"? Ist mir in einem anderen Thread schon aufgefallen, das du das negativ auslegst.
Das ist eine Verallgemeinerung die so nicht stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
komische Leute sind etwas was man in den Kleinanzeigen einfach gratis dazu bekommt...
Ich hatte jetzt meine Ibanez in den Anzeigen und das übrigens voll überteuert, und was glaubt ihr, wie verwundert ich war, dass es nur zwei ernste Anfragen gab
Ich dachte schon mein Internet ist kaputt.:confused:

Ja, komische Leute gibts überall.

"200 leere Nespresso Kapseln Konvolut Basteln Schmuck bunt 16 diverse Farben TOP!"
Schmuck aus leeren Nespressokapseln basteln ist aber gerade total in - da solltest du zuschlagen, am WE ein wenig basteln und beim nächsten Flohmarkt kriegst du den Schmuck um gutes Geld los. Ist also durchaus eine seriöse Geschäftsidee. :D

Ich habe am Wochenende ausnahmsweise mal eine Suchanzeige bei Ebay-Kleinanzeigen geschaltet.
Einfach mal zum Test.
Ich hatte geschrieben, dass ich nach Fender Instrumenten zum fairen Preis suche, vornehmlich aus Japan oder USA.
Keine dreißig Minuten später meldete sich jemand aus ca. 25km Entfernung, schrieb, er sei langjähriger Sammler und hätte
immer mal wieder was zu verkaufen oder zu tauschen, ich solle einfach mal vorbeikommen.
Ich bin also hingefahren... und was soll ich sagen, ich war auf einmal im Gitarrenparadies.
So eine Sammlung habe ich noch nie gesehen.
Strats, Teles, Les Pauls, SGs usw. en masse.
Größtenteils aus den 70er, 80er und 90er Jahren.
Vornehmlich Fender und Tokai, aber auch Gibson und PRS.
Fein säuberlich in Cases verstaut im Keller, der zudem noch mit Amps vollgepackt war.
Locker 30-40 Gitten - wahrscheinlich mehr. :engel:

Nicht falsch verstehen: Das war keine Villa, sondern ein normales Ruhrpott-Reihenhaus mit mehreren Mietparteien.

Wir haben dann einen kleinen Kellerjam veranstaltet und ich bin schließlich mit einer 1991er American Standard Strat nach Hause gegangen,
die ich für kleines Geld mitnehmen durfte. :rolleyes:

Also: Auch mal was positives in Sachen Ebay-Kleinanzeigen.
Sehr netter Kontakt und eine sehr interessante Bekanntschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Also: Auch mal was positives in Sachen Ebay-Kleinanzeigen.
Sehr netter Kontakt und eine sehr interessante Bekanntschaft.

Das ist richtig, es gibt durchaus eine Menge positiver Erfahrungen. Das darf auch mal erwähnt werden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach vielen positiven Erfahrungen die ich bei Kleinanzeigen sammeln durfte, musste ja auch mal was negatives passieren.
Eine limitierte Epi Sheraton gekauft für n guten Preis, kam mit angebrochenem Hals an und absolut schlecht verpackt. Zwar im Koffer aber
schräg in den Karton gequetscht. Natürlich ging so was kaputt. Knapp n halbes Jahr mit dem Verkäufer gestritten der dann gesagt hat er Zahlt nicht
und ich soll die Gitarre nehmen oder vor Gericht. Letztendlich haben wir uns geeinigt das er mir n bisschen was zurück gibt und ich dann nicht vor Gericht gehe. Konnte die Gitarre aber für das selbe nochmal loswerden, natürlich gute fotos vom hals etc.. Also mit +-0 rausgekommen und viel gelernt.
Das wichtigste: Sagt dem Verkäufer wie er es verpacken soll, gerade bei Gibson-artigen Gitarren.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben