(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Solche Leute machen mich auch total rappelig.
Wer schreibt so etwas bzw. gibt es Verkäufer, die darauf einsteigen?

Vielleicht sollte wir einen Thread eröffnen: Die lustigsten bzw. unverschämtesten Anfragen auf Ebay-Anzeigen :eek:

Nicht nur die Tatsache, dass er es fast geschenkt haben möchte - nein, er muss das dann auch noch so blöd schreiben mit einem Punkt nach jedem Wort. Das regt mich echt auf! Naja, genug Dampf abgelassen. Weiter geht's hier!

Bei mir hat sich mal ein Vogel gemeldet, der wollte das ich das Pedal erst versende und er überweisst mir dann das Geld. :facepalm1:
Das war so 30 Euro Pedal, also keine teuers.

Mein Kollege hat letztens ne Altlast loswerden wollen, weil der Amp im Proberaum Platz weg nahm. Irgendein Transistor Halfstack, furchtbarer Sound.
Er erzählte dann, dass er das Ding erstmal forsch für 150,- reingestellt hat.
Dann kam nach zwei Tagen die erste Anfrage, eben der klassische Kleinanzeigen-Idiot: "Für 30 hol ich es gleich ab."
Was macht mein Kollege? Ist nur genervt von dem rumstehenden Amp und schreibt: "Deal!" und seine Adresse.

Tja, da muss er den Idioten kalt erwischt haben...keine Antwort, nie wieder was gehört.:nix:
Da frage ich mich nun wirklich was in den Leuten vorgeht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war schon öfters kurz davor, den Kaspern zuzusagen, dann aber irgend eine Adresse in der Gegend zu geben und gar nicht vorbei kommen :)

Ich hatte Anfang Januar mehrfach eine Fender Mexiko Strat drin und jedes mal meldete sich ein und derselbe Typ, der mir eine Epiphone Les Paul mit Halsbruch zum Tausch anbieten wollte.
Mein Hinweis, dass sie sogar ohne Halsbruch noch weit unter Wert wäre, wollte er einfach nicht akzeptieren.

Irgendwie habe ich den Headstock einer Custom anders in Erinnerung.

Und trotzdem schon verkauft...

Mich persönlich nerven am meisten die Leute (das gilt auch für ebay), die einem eine Liste mit 10 Fragen posten, man mit Lineal und Zollstock jeden Scheiß nachmisst, jede noch so bekloppte Frage beantwortet......

Und dann hört man nie wieder was von den Leuten. Nicht 'mal ein schnödes "Danke"!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das stimmt, wenn man wenigstens für die Mühe bedanken würde.
Das kommt man sich als Verkäufer echt bescheuert vor.

Ich hatte schon mal extra Aufnahmen von der Gitarre gemacht, von den 20 Fotos rede ich nicht... das wird alles so selbstverständlich angenommen. :igitt:

P.s gekauft wurde sei trotzdem nicht

Die Adresse gibs auch gar nicht...

Heute mal wieder... ich setzte eine Fender American Standard Strat für 810€ rein, mit der Bemerkung, dass ich auch Tauschen würde.
Als gewünschtes Tauschobjekt habe ich im Text eine klare Ansage gemacht:
Fender USA, vielleicht auch Gibson, auf jeden Fall ungefähr gleichwertig...

Keine zwanzig Minuten später kommt die erste Anfrage.
Wortlaut ungefähr so:

"Hi, biete dir zum tausch eine epiphone SG, eine squier (ohne mechaniken), einen marshall mini-amp und eine harley benton akustik..."

ääh... NEIN! ;)
Selbst wenn er noch seine Großmutter dazu gibt, bekommt er die Strat nicht für den Kram, den er mir da anbietet.
Dann meldete sich direkt der nächste:

"Hallo, bin gerade ganz in deiner Nähe unterwegs, für 600€ nehme ich Strat sofort mit!"

Achso... weil er gerade "in der Nähe ist" soll ich ihm die Strat, die Momentan neu 1500€ kostet und für die ich gebraucht
knapp 800€ möchte, für 600€ mitgeben?
Nochmal NEIN!

Ist es unhöflich, wenn man auf solche Anfragen nicht antwortet?
Ich konnte mich nicht dazu durchringen.

Nein, ich finde das nicht unhöflich...eher angemessen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben