(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Wenn mir die Beschreibung schon nicht gefällt oder Sprüche auftauchen wie "Paula-Killer", "Kenner wissen bescheid" oder "noch die Guten, aus der Zeit . . .", dann habe ich schon ein Bild vom Verkäufer im Kopf und laß die Finger davon.
Das ist bei mir inzwischen auch so - solche Floskeln oder substanzlose Behauptungen sind nur ein hilfloser Versuch, überhöhte Preisvorstellungen zu legitimieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ponyhöfe wurden immer schon überschätzt :cool:
oder in Lasagne verarbeitet🙈.....:D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

vorallem frag ich mich immer bei Sprüchen wie gibson killer oder Paula killer etc etc . Warum man denn die angeblich wahnsinnig gute Klampfe überhaupt verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine Kontakte sind überwiegend anders
Da gratuliere ich ganz herzlich zu. Mag vll. auch an dem liegen, was man verkauft. Eventuell bin ich auch einfach nur ein Deppenmagnet.
Hatte im Gitarrenbereich bis jetzt eigentlich auch (fast) nur positive Erfahrung…

Schlimm ist das Klientel wenn es um Dinge wie etwa Kinderfahrrad, Tretroller etc. geht…
Wie hier vor allem junge Mütter bei Kleinanzeigen unterwegs sind. Da fragt man sich wirklich…
Agreed. Auch im Bereich Werkzeug ist es eine absolute Katastrophe.

Agreed. Auch im Bereich Werkzeug ist es eine absolute KaKatastrophe.
GENAU SO IST ES!

Von der Mischmaschine habe ich schon erzählt. Den Bautrockner, das Klimagerät und andere Sachen habe ich wieder rausgenommen, weil mich das aggressiv macht. Ein alter Rackmixer ist auch noch da, den will niemand.
Letztendlich wird es einen Punkt geben, wo ich einen großen Container kommen lasse.
Ein Hilti Entfernungslaser mit Pixelfehler im Display, als defekt für 20,--
"Habe Interesse, wann anschauen"?
Beim Termin: "Gerät defekt, zahle 5,--"

Wir bleiben aber hier im Biergarten grundsätzlich bei E-Gitarren-Themen :opa:.

LG Lenny (für die Moderation)

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Als Musiker weiß man einen guten Mischer zu schätzen

• Gefällt mir
  • Haha
Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem ebayer andisguitarstuff gemacht ?

Gruß
Günter

Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem ebayer andisguitarstuff gemacht ?

Gruß
Günter
So, ich kann jetzt meine Erfahrung mit andisguitarstuff teilen. Sie ist äußerst positiv. Alles lief ab wie vereinbart.

• Gefällt mir
NikiRaveolte
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost/OT
Habe ein gebrauchtes iPhone bei KA eingestellt
Festpreis in unterem Preissegment für dieses Modell
Keine 5 Minuten nach Einstellen fragt gleich eine Nase nach letztem Preis :D
Ohne Antwort gleich blockiert

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch zumindest etwas... Bei mir kam "Ende Preis?" ... 😄

Derzeit habe ich einige Anfragen, ohne dass auf meine Antwort etwas folgt ... sehr unhöflich finde ich das.

Ich nutze die "direkt Kaufen" Option als Verkäufer. Ich habe dadurch jetzt schon ein paar mal etwas verkauft, ohne dass verhandelt wurde. Hat reibungslos geklappt ... ich bin nur immer etwas irritiert, da ich selber einfach gerne handle.

Dann sind deine Preise wohl zu niedrig ;)
Manchmal ist man aber auch froh wenn man das bekommt was man schon lange sucht und will gar nicht verhandeln um den anderen zu verärgern.
Jeden Tag steht einer auf, der genau das sucht was man verkauft :evil: Oder so ähnlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verkauft bestimmt den Bass um sich Klamotten kaufen zu können.
Leute gibt’s :bang:

• Haha
  • Gefällt mir
Und jetzt mal etwas erfreuliches:
Ich habe gestern meinen Mustang I v2 verkauft. Nach ein paar „Was ist letzte Preis“ Anfragen hat sich E-Mail aus meiner Stadt gemeldet und ihn gestern Abend abgeholt. Kein verhandeln, kurz antesten, bezahlen, kurz noch quatschen und jetzt ist ein anderer glücklich mit ihm.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuetzt hatte ich wieder ein paar Anzeigen drin. Auf einen Schlag gingen alle weg. Am kuriosesten war jemand, der ein Lexicon LXP-15 haben wollte. Mit dem habe ich Romane geschrieben und probe Aufnahmen gemacht. Er sagte dann aber doch ab. Einen Monat später meldete er sich und nahm das Delay dann doch und ist jetzt richtig glücklich ... die Kondensatoren scheinen da irgendwann ins Rauschen zu kommen. Die hat er selber getauscht.
Das sind für mich durchaus Interessenten, bei denen ich doch überlege, ob es nicht nachträglich Ärger geben könnte. Aber ich verkaufe ja nur Schrott, wenn ich den auch so tituliere ;)

Sogar Kinderspielzeug, dass seit Monaten drin steht, geht weder weg ... ich finde den Markt echt merkwürdig.

Ich selber hatte einen EVH 5150 III bei eine Sabrina zu einem echt güntigen Preis gekauft, die den Amp für ihren Bruder verkaufte. Davor habe ich mit ihr aber offen kommuniziert, ich bekam weitere Fotos, der Konakt war richtig nett. Der Fußschalter und das Kaltgerätekabel fehlte nach Absprache. Sonst war der fast wie neu.
Das war eine sehr willkommene Erfahrung ... nach den ganzen Betrügern, zu denen ich sonst Kontakt hatte (und natürlich nichts gekauft hatte).

• Gefällt mir
Ich habe einen Suhr Thornbucker Humbucker im Raw Nickel-Format (matte Oberfläche) in ungenutztem Zustand gekauft. Heute kommt der Tonabnehmer an und hat eine glänzende Nickel-Kappe. Der Verkäufer wirft mir vor ich würde versuchen ihn zu betrügen nachdem ich ihm ein Bild der Rückseite senden sollte und er meint, dass er das Kabel anders um den Tonabnehmer gewickelt hätte :D. Das muss man sich mal vorstellen! Ich habe das Kabel abgewickelt, weil ich ihn eigentlich einbauen wollte. Es ist sogar noch die Folie drum!!! Wieso sollte ich mir den ganzen Stress machen?

Ich habe ihm das nur mitgeteilt und noch nicht einmal einen Rücksendewunsch oder ähnliches geäußert. Sofort will er ein Foto der Rückseite und nun sowas. Ich bin schockiert über solche Menschen.

• Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe ein gebrauchtes iPhone bei KA eingestellt
Festpreis in unterem Preissegment für dieses Modell
Keine 5 Minuten nach Einstellen fragt gleich eine Nase nach letztem Preis :D
Ohne Antwort gleich blockiert
Versuche aktuell meine CE zu verkaufen. Es steht da auch drin dass ich Sie verkaufe weil ich eine andere PRS will.... was passiert nicht mal 3 Minuten nach Erstellung? 3 Leute fragen direkt ob man tauschen will und rudern davon auch nicht ab. Also auch auf freundliches Abdanken wird noch nachgebohrt.

Ein anderer kam direkt mit "ich geb dir 1300, das ist mehr als fair".... keine Ahnung was da aktuell wieder los ist aber entweder haben die Leute Manieren wie ein Ytong-Stein oder sind kacken dreist.....

Es gab jetzt aber auch wirklich ganz, ganz viele nette Menschen die wirklich dankbar dafür waren dass man auf Augenhöhe und freundlich miteinander um ging. Schade eigentlich dass sowas scheinbar die Ausnahme dar stellt....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben