Dieses Jahr habe ich knapp 100 Effektgeräte in ebay Kleinanzeigen angeboten.
Dabei habe ich versucht das Angebot jeweils so zu gestalten das es mir selbst gefallen würde. Also viele Bilder und ein wenig privater Text. Insbesondere wie ich mit dem Kästchen zurechtgekommen bin und was mich dran begeistert und auch gestört hat.
Dazu natürlich auch techn. Infos - von diversen Händlerseiten zitiert.
Im Prinzip also alles was ich über den Artikel weiß und noch ein bißchen mehr.
VB habe ich nicht gemacht, nur Festpreis.
Das war zwar eine Menge Vorarbeit mit den ganzen Bildern und Texten, aber ich muß sagen das sich dieses Konzept gelohnt hat.
Ich habe kaum Nachfragen zu technischen Details etc. bekommen und die meisten Geräte gingen relativ schnell weg.
Wenn Nachfragen kamen, dann wegen dem Preis.
Wie erwähnt, ich hatte FP angegeben. Aber ihr wisst ja. "Kann man noch mal über den Preis reden?"
Bei einem Artikel mit FB von z.B. 50 Euro schrieb ich dann zurück "Klar kann man über den Preis reden. Wie wäre es mit 55 Euro?"
Mit einer Antwort habe ich danach nicht mehr gerechnet, aber das war es mir wert.
Später habe ich dann direkt in die Anzeigen reingeschrieben das auch Festpreise verhandelbar sind. Allerdings nur nach oben. Das hat geholfen.
Ein Danke für eine ausführliche Antwort erwarte ich eigentlich nicht wirklich. Aber wenn es kommt freut es mich natürlich.
Ich glaube wenn sich ein Interessent aufgrund meiner ausführlichen Antwort gegen den Kauf entscheidet, dann ist das so wie wenn man nach einer sehr freundlichen und ausführlichen Beratung im Fachgeschäft rausgeht ohne was zu kaufen. Man hat irgendwie so ein mieses Gefühl und wäre gerne woanders.
Also Decke über den Kopf und -ich war gar nicht hier-.