(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ist das bei dir wirklich so, dass du dich schlecht fühlst wenn du nach der Beratung ohne Kaufen gehst?
Also natürlich unter der Voraussetzung, du hast nichts passendes gefunden und nicht die Assi-Tour mit "ich kaufe es dann online günstiger".
Jepp, ich gestehe. Ich kann's nicht ändern.
Speziell in kleinen Geschäften o. Einzelhandel. Die leben das und die leben davon.

Beim Superstore wie Big T oder Session ist das was anderes. Dort fühle ich mich auch nicht wohl.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meiner sieht auch so aus weil ich den bei allen Gigs und Studios mit hatte. Manche benutzen ihre Geräte statt zu putzen.

Ob ihn wirklich einer für 320 her gibt, Waage ich jedoch zu bezweifeln.

Das mit den Benutzen und Abnutzen da bin ich bei dir .

Aber wenn man so was zum Verkauf einstellt bzw fotos macht, kann man zumindest mal mit einem trockenen mircofaser Tuch oder ähnliches drüber wischen. Der siff und Dreck von allen Gigs oder der Staub vom halben Dachboden auf dem zu verkaufenden zeug macht sich halt bei den meisten potentiellen Käufern nicht so gut .....

• Gefällt mir
Die gebrauchte Luft gibt es dazu :)

2023-11-28 12_36_02-Boss Katana in Baden-Württemberg - Freiburg im Breisgau _ eBay Kleinanzeig...png

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kostenlos auch noch jede Menge Rost und gammel mit dazu. Aber top Zustand - bestimmt zählt das als Heavy reliced

Schaut mal so das FR und die Saiten an fragt man sich ja schon wie feucht die Ekel gelagert wurde….
IMG_4055.png

• Wow
... aber schweren Herzens.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nur mal aus Neugier: Werden bei euch auch die Kleinanzeigen von Massen dieser nervigen Werbeanzeigen, derzeit von Catawiki, überflutet?
Die ja noch dazu keine Verkaufspreise, sondern Zwischenstände einer Auktion zeigen? Dadurch denkt man im ersten Moment oft, man habe ein Schnäppchen vor sich, bevor wieder Ernüchterung ("Mann, DIE schon wieder!") eintritt.
Mit geht das inzwischen dermaßen auf den Senkel (es sind einfach zu viele Werbeangebote), dass mir zunehmend der Spaß an Kleinanzeigen abgeht. Auch unter ebay gab es bei den Kleinanzeigen Werbeangebote, aber die waren wenigstens sofort als gewerbliche Anzeigen gekennzeichnet und auch deutlich weniger. Inzwischen nimmt das überhand.
Geht es nur mir so, dass das zunehmend nervt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
Bei mir nicht, aber ich hab auch das volle Adblock Paket am laufen.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
dass das zunehmend nervt?

Das nervt sogar so stark, das ich gar nicht mehr nachschauen möchte. Gut, das Musikzimmer ist eh voll, von daher ist es vielleicht doch nicht so schlimm :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ich weder auf der App am Handy noch auf der Website am Rechner (dort allerdings mit allerlei Blockern) festgestellt. Lediglich die Thomann Anzeigen häufen sich in der App, aber da kann ich drüber hinweg sehen.

Zuletzt bearbeitet:
von Catawiki, überflutet?
Ja, kann ich bestätigen - auf dem Smartphone in der Kleinanzeigen-App ist gefühlt die Hälfte jedes Bildschirms mit Catawiki-Werbeanzeigen vollgemüllt.

Deswegen gehe ich häufiger am PC auf die Plattform, da ich ...
Bei mir nicht, aber ich hab auch das volle Adblock Paket am laufen.
... ebenfalls einen gut frisierten Browser am Start habe, der den ganzen unerwünschten Clutter rausfiltert.

Hat jemand einen guten Tipp, ob bzw. wie man das Zeug am Smartphone loswird? Habe schon erfolglos mit Blokada 5 experimentiert.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Catawiki Anzeigen sehen vom Prinzip genauso aus wie die von Thomann, also gleiches Format wie die Inserate mit kleinem "Anzeige" Label. Aber auch bei mir ist die App damit regelrecht zugemüllt. Und wenn man mal nach Erfahrungen zu Catawiki sucht, dann kauft man sich die Gibson dann doch lieber für 100€ aus der Temu Werbung oben drüber.

Hat jemand einen guten Tipp, ob bzw. wie man das Zeug am Smartphone loswird?
Kommt aufs Smartphone an, unter iOS wie erwähnt Adblock, funktioniert bei mir auf iphone, ipad und mac tadellos, allerdings hab ich auch die Kleinanzeigen App nicht installiert und gehe über Browser auf die Website.

Werden bei euch auch die Kleinanzeigen von Massen dieser nervigen Werbeanzeigen, derzeit von Catawiki, überflutet?

Hat sich bei mir auch gerade an den Blockern vorbeigedrängt, aber bei Ad Block kann man auch direkt mit rechtsklick auf die Werbung klicken und sie gezielt abschießen. Jetzt hab ich wieder Ruhe (hoffentlich für länger :rolleyes:)

• Gefällt mir
Tja, man darf sich nicht wundern, wenn man eine Neckplate für eine Les Paul andenkt, aber nicht mitdenkt und dann doch nicht brauchen kann .......,:unsure::rofl:

neckplate.JPG

.... und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen asiatischen Schraubhals-Kopien.

• Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Aber die sieht so gut aus - die kann man doch trotzdem an Paula spaxen, doppelt hält besser...

• Haha
  • Gefällt mir
Ich weiß garnicht was ihr habt...

Bildschirmfoto 2024-01-22 um 10.58.46.png

• Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
OK, ich nehme alles zurück...

Gibson+Les+Paul+Girl.JPG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben