(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Hier gibt's einen Anbieter, der über ein Dutzend hochwertige Gitarrenkoffer auf einen Schlag inseriert. Ich finde das ungewöhnlich, dass jemand nur die "nackten" Gitarren sammelt und die Koffer weggeben will (was mir der Inserent auf Nachfrage bestätigt hat). Das schmälert beispielsweise bei den Fender Custom Shop Gitarren den Wiederverkaufswert doch ganz enorm, oder nicht?

koffersammlung.png

Und alle sind einheitlich und professionell fotografiert. :unsure:

Strange, aber BTW, ich muss mich erst mal an Deinen neuen Avatar gewöhnen ;) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ungewöhnlich ist das nicht. ;)
Ich konnte schon mehrere "normale" black-tolex Koffer von G&L und sogar die "Custom Shop" Koffer von G&L erwerben.
Manche Personen wollen sich den Platz sparen und nehmen eine teure Gitarre oder einen teuren Bass lieber im Gigbag zur Probe etc.

Der "Witz" ist, aktuell bietet G&L, wie viele andere Hersteller auch, gar keine Koffer mehr mit an! :(
Da erschließt sich mir die Logik dann doch nicht.
Wie Du gesagt hast: Wiederverkaufswert, Schutz eines besonderen Instruments - Ich nehme die gerne. :sneaky:

@gitarrero!
Auch wenn OT: Hat 80er Arcade Games Flair :biggrinB: (y)

• Haha
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Naja, ich bin knackige , frische, junge 55 :evil: :biggrinB: Mein Nachbar ist 45, und der ist verdammt alt :ROFLMAO: ----> etwas kryptisch, aber hoffe es versteht jeder ⁉️:biggrinB:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Verstanden! Ich fühle mich mit 62 auch jünger als so manch gleichaltriger Zeitgenosse 😉

• Gefällt mir
Ich verkaufte vor kurzem ein Cab von TT, das brachte ich zur Schwester des Käufers, weil ich nicht nach Bremen von Hambur aus wollte. Heute treffe ich mich mit jemanden, der für seinen Onkel das Cab zu Ostern mitbringt.
Vor kurzem hat mein Bandkollege mir von, der in einer Messe in Düsseldorf war, ein Cab von dort mitgebracht. DHL, nimm dies!!! :rock:

Die Koffer finde ich merkwürdig, die nehmen aber auch ordentlich Platz weg. Dass jemand eine Bude geräumt hat und aus Blödheit nur die Koffer mitgenommen hat halte ich für unwahrscheinlich. Ich weiß gar nicht, wie viel Einbußen so ein Koffer beim Weiterverkauf beschert. Letztendlich bekommt man für die Formen immer einen nachgekauft.

Steht "OT" jetzt für "oldest topic". Die Ältestenmeinung?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es werden immer mehr! Stand jetzt sind's schon 19 statt bisher 14 Annoncen. Ich kann den Antritt echt nicht nachvollziehen, aber weitere Hintergründe wollte der Inserent nicht rausrücken (und ich wollte nicht noch tiefer nachbohren).

• Gefällt mir
Wie sagte man in den 80ern: "Vielleicht sind die von einem Laster gefallen" :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe über EBay meine Ibanez gerade verkauft. Netter Kontakt zum Käufer. Prompte Zahlung, über Ebay abgewickelt. Alles gut.

Die Abwicklung über Ebay ist sehr gut und bequem. Sicher gibts da bestimmt Sachen, wo man reinfallen kann, allerdings ist mir das bisher weder als Käufer, noch als Verkäufer passiert.

• Gefällt mir
Absolute Sicherheit gibt es nicht. Selbst bei einer Abholung gibt es verschiedene Wege über das Ohr gehauen zu werden

1710335981765.gif

• Haha
Das Bewertungssystem ist aber unter aller Kanone!

So wie ich das kenne ist man ab 3 Nachrichten bewertbar.
Wenn man über ebay-Käuferschutz alles abwickelt und der Jahresertrag über 2500€ steigt, muss der Gewinn versteuert werden.
Kennt sich damit jemand aus?

• Haha
So wie ich das kenne ist man ab 3 Nachrichten bewertbar.

Und genau das ist die Krux an der Sache!
Es muss nicht einmal zu einem Geschäft kommen. Nach kurzer Interaktion und dem freundlichen Hinweis, das der mir angebotene Preis nicht passt, haut man mir ein Negativ in allen Punkten rein.
Obwohl man mehr als freundlich war.

Passiert Dir das gleich zwei, oder dreimal, ist Dein Score im Keller und das, nachdem man jahrelang nur gute Erfahrungen gemacht hat und sich stetig um Freundlichkeit bemüht hat, auch bei den größten Idioten.

Ich bin letztens aus allen Wolken gefallen, als ich meine Bewertungen angefordert habe. Das Netz ist voll mit massiver Kritik an diesem sinnfreien Bewertungssystem!

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben