(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Das Bewertungsportal von Kleinanzeigen.de scheint nicht optimal zu funktionieren. Hatte mir eine Liste mit erhaltenen Bewertungen schicken lassen, eine davon vom 08.07.24 "richtig schlecht". Bis auf eine Anfrage Ende Juni ist mit dem bewertenden Anbieter nichts gelaufen.
Ich habe ihn gefragt, warum er mich schlecht bewertet hat, dabei stellte sich raus, dass er gar keine Bewertung abgegeben hat.
Ich habe jetzt bewertungen(ät)kleinanzeigen.de nochmal angeschrieben und um Korrektur und Rückmeldung gebeten. Warte auf Antwort...

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Rückmeldung ist da: Die fehlerhafte Bewertung wurde nach Rücksprache mit dem Bewertenden gelöscht.
Der hatte mir ja vorher schon mitgeteilt, dass er mich gar nicht bewertet hat.
Bin zufrieden.
(y)

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich wunderte mich, weil diese BC Rich doch entgegen des Titels gar keine Custom ist, Beschreibung erklärts aber...

1726839801611.png

mit lizenzierten Vibrator… :rofl:

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Das macht mir Angst! :fear:

Kann man die nur „im Stehen“ spielen dann?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern beschlossen meine Pedalsammlung drastisch zu verkleinern und ca. 10 Pedale eingestellt. Einer hat höflich gefragt ob er den Versand "geschenkt" bekommen kann und anstandslos den angeforderten Preis bezahlt. Dafür hab ich es binnen 20 min versandt. Ein anderer hat freundlich gefragt ob ich heute zuhause wäre. Der dritte hat schon gepaypalt und es geht vermutlich morgen in die Post. Bis auf einen kuriosen Interessenten, der mich bat mal durch seine Inserate zu gucken zwecks Tausch (defekte Wäschetrockner und Illustrierte aus den 70ern waren aber nicht so mein Begehr), war alles seriös und freundlich, in ganzen Sätzen formuliert und ohne schlimme Koberei. Das war mal wirklich erfreulich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hab im Frühjahr ein relativ teures Zerrpedal eingestellt, das man nur direkt aus den USA bekommt und keinen Vertrieb hierzulande hat…
ein (deutscher) Interessent wollte eine möglichst genaue klangliche Beschreibung von mir, ich tippte mir darauf die Finger wund und bemühte sämtliche klangmalerischen Phrasen, die ich jemals aus dem Tester- Vokabular von Gitarre& Bass und Konsorten aufgeschnappt hab…
Reaktion: null…nichtmal ein Danke.
( häufiges Muster aus meiner Erfahrung: diejenigen, die viel fragen, kaufen eh nicht !)

Dann fragte einer auf Englisch, ob ich auch nach Prag versende… mir schwanten schon die üblichen Vorurteile, aber ich antwortete höflich, dass dies gegen Übernahme der Versandkosten möglich sei.

Zu meiner (großen !) Überraschung willigte der Interessent sofort ein, es stellte sich heraus dass er ein Profimusiker ist, völlig seriös und total nett & höflich noch dazu.
Er hat mich überhaupt nicht runterhandeln wollen und das Geld kam bis auf den Cent genau inklusive Versandkosten noch am selben Tag auf meinem Konto an.

Innerlich streute ich Asche auf mein Haupt wegen meiner Vorurteile… und denke mir: da können sich viele Leute hier im Inland gewaltig was von abschneiden !

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Jap, kann ich auch so unterschreiben. Hab gerade einen kleinen Attenuator aus einer mittlerweile geschlossenen Pedalschmiede drin stehen. Fragt eine Interesstin freundlich an, stellt mehrere Fragen, die man dazu auch hätte gut selbst googeln können. Ich beantworte ihr alles ausführlich, schicke Links zu einem Review. Es kommt schlicht gar keine Reaktion. Ich meine niemand ist zum Kauf verpflichtet. Aber ein "danke, aber das ist nichts für mich" kann man schon erwarten. Die meisten Käufer, die am Ende den Namen verdienen fragen einen Verhandlungspeis an, man einigt sich und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenigstens weiß man so wie die Gitarren on Stage mit Nebelmaschine aussehen…

Hat der Anbieter für die Fotos seine Küche und sein Wohnzimmer eingenebelt? :ROFLMAO:
Leute kommen auf Ideen ... 🤔

Das sieht eher nach defekter Kamera aus, da der helle Fleck immer an der gleichen Stelle ist.

Bei solchen Anzeigen brauchen die Anbieter sich auch nicht wundern, wenn sie nichts loswerden.

• Gefällt mir
Na dann viel Glück bei dieser Suche :)

• Haha
@SixStringFan der Link führt jetzt in die Leere der Kleinanzeigen ... und ich sterbe mit weniger unnützen Wissen!

• Interessant
@SixStringFan der Link führt jetzt in die Leere der Kleinanzeigen ... und ich sterbe mit weniger unnützen Wissen!
Ja ich hätte mal besser ein Screenshot davon machen sollen da suchte jemand eine Gibson für 56 Euro plus VK :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben