(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Nach links ist Frankreich, nach rechts Schweiz und nach oben der Schwarzwald.
Du hast ein Problem mit den Himmelsrichtungen. Egal wie ich mich drehe, passt irgendwie nicht :unsure: Also Schwarzwald oben krieg ich noch hin, aber wenn Frankreich links ist, müsste die Schweiz eigentlich hinten sein.

Also Schwarzwald oben krieg ich noch hin, aber wenn Frankreich links ist, müsste die Schweiz eigentlich hinten sein.
X0077_2_deutsch_D2_BW-1_Web.jpg

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei hier links eigentlich mehr oben und rechts mehr unten ist.

• Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wobei hier links eigentlich mehr oben und rechts mehr unten ist.
@Stratomano wohnt im Hinterhaus, da ist der Schwarzwald oben, vom Küchenfenster aus gesehen.
Und wenn oben der Schwarzwald ist, sind links und rechts tatsächlich links.
Und rechts.
Logisch.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

(Überregional) Logisch ist nur, dass das französische Elsass auf der linksrheinischen Seite liegt und Deutschland oder auch der Schwarzwald auf der rechtsrheinischen Seite. Die Schweiz liegt immer unten, außer man geht in die entgegengesetzte Richtung, die der Rhein nimmt. Dann liegt Frankreich links und rechts davon die Schweiz. Lokal mag man das anders sehen.

D-F-CH.png

Könnten wir uns jetzt nach all diesen hochinteressanten Geografienachhilfeexkursen dann bitte mal wieder dem Threadthema nähern :whistle: ?

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Ääh....und wo ist nochmal Deutschland.....nach hinten, oder? oder unten? Deshalb kommt hier keiner vorbei und kauft was von mir....:(

Im Ernst, die letzten Erfahrungen mit Kleinanzeigen waren gut, bis auf komische Anfragen, die aber abrupt endeten.
Mit Ebay verkauft meine Frau, seitdem das für Private wieder kostenlos ist, absolut sicher, ohne bekloppte Anfragen.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ebay finde ich auch wieder interessanter.

• Gefällt mir
das kann man gut machen, wenn man so richtig mitten in Deutschland wohnt oder in einer großen Stadt. Wenn man aber so am Rande im Dorf wohnt, ist das schwierig....

Das kann man in der Tat nach meinen Erfahrungen ,wirklich nur machen wenn man im Ballungsräumen wohnt.

Ich wohne in der nähe von Koblenz(Rheinland-Pfalz) alles Eher ländlich . Die größte Stadt in der Gegend ist Koblenz mit 114 000 Einwohnern.

Obwohl bonn nur eine 1 Stunde Fahrzeit ,Köln 1,15 Stunde und Frankfurt am Main 1,30 Stunde entfernt sind.

Kommt nach meinen Erfahrungen so gut wie nie einer aus den Ballungsgebieten hier irgendwas Persönlich abholen.

Wahrscheinlich auch gar nicht nötig weil genug Auswahl im radius von 50km 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Heute abend zur Abwechslung mal wieder eine erfreuliche Erfahrung gemacht:

Artikel zum Festpreis bei KA eingestellt. Innerhalb weniger Minuten 20+ offensichtliche Fake-Anfragen nach Mailadresse und Bezahldaten erhalten, aber auch eine reale Anfrage eines Interessenten, er wolle den Artikel kaufen und gerne noch heute abend abholen, ob dies möglich sei. Auf entsprechende Rückantwort nochmals eine Nachfrage erhalten, ob er sich darauf auch verlassen könne, da er ca. 45 Minuten Anfahrtzeit benötige und schon diverse negative Erfahrungen gemacht habe. Entsprechend bestätigt und den Artikel auf reserviert gesetzt.

Ca. 40 Minuten später klingelte es an der Tür. Sehr netter junger Mann, ein angeregter Plausch unter Gleichgesinnten, danach Tausch Ware gegen Geld ohne weiteres Verhandeln und beide Seiten zufrieden. So soll es sein.

In der Zwischenzeit Eingang diverser Anfragen ala "nehme ich für 50% des FP inkl. Versand, das Teil ist ja offensichtlich Schrott, also überleg' es dir"...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
also überleg' es dir
sowas ähnliches gestern bei mir
*edit*...schickt mir eine Nachricht, er würde meine Box für die Hälfte nehmen weil sie nicht mehr wert ist
Ich soll es mir überlegen :facepalm1:

Grund: edit->Wortwahl
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sperre solche Spezialisten dann sofort, weil alles, was danach kommt, genausolcher Scheissdreck ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich sperre solche Spezialisten dann sofort, weil alles, was danach kommt, genausolcher Scheissdreck ist.
Das hab ich mir inzwischen auch angewöhnt. Mit so pappnasen möchte ich generell keine Geschäfte machen. Auch nicht in der Zukunft

...schickt mir eine Nachricht, er würde meine Box für die Hälfte nehmen weil sie nicht mehr wert ist
Ich soll es mir überlegen

dito… hatte ne 20 Jahre alte schön gereifte top Fender Tele Classic 60s drin… da schrub einer „max. 330,- €, mehr wäre nicht drin, das ist ja nix anderes als ne Mexico-Squier“

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, sind halt viele Experten bei den KA unterwegs. Weitere Kommunikation ist da nicht mehr zielführend

Ihr solltet euch gegebenenfalls dünken, statt dessen mit Benzin-Kutschen euren Handel zu treiben... ;)

1693833632767.png

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bevor nun wieder die kompletten EKA durchforstet werden: Lasst uns hier im E-Git-Biergarten bei Gitarren(-Equipment) bleiben; da gibt's sicherlich genug an Horror-Anekdoten, Grusel-Messages und bestimmt auch Nettigkeiten ;) .

LG Lenny (Für die Moderation)

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben