(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Dabei war ihr Frühstück doch so toll?!
Und schöne Lampen macht sie auch!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich nur bestätigen: Ich hab die letzten Tage drei Inserate aufgegeben, auf alle drei kam binnen Minuten "Hallo, ist der Artikel noch verfügbar?", danach das übliche BlaBla mit Bitte um Mail-Adresse weil sie dann sofort bezahlen, schließlich sei es genau das was seit langem gesucht wird usw
Aber es dauert auch nicht lange bis dann die Kleinanzeigen-Warnung per Mail kommt, also das funktioniert schon gut.
Nur so extrem wie jetzt war's noch nie...

Neue Masche? Stellte gerade meine J&D Telecaster CC bei den Kleinanzeigen ein. Nun erhielt ich eine Mail mit folgendem Inhalt:

Ein Kunde hat Ihren Artikel reserviert. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse im Chat an, um die Bestellung zu akzeptieren und die Zahlung zu erhalten.Sie erhalten das Geld auf Ihre Karte, bevor der Artikel versendet wird.Bestelldaten: DHL (Kosten gehen zu Lasten des Käufers)Adresse: Dittrichweg 5c 13710 WiesbadenName des Käufers: Petra MeissnerSchreiben Sie .info, wenn Sie mehr darüber wissen wollen.

Sah ich noch nie. Zudem hat niemand meine Anzeige "reserviert"(???). Markiert würde ich ja verstehen. Absender der Mail waren etwa nicht die Kleinanzeigen, sondern die Person, die in o.g. Text genannt wurde.

Kennt Ihr solche Nachrichten?

Es gibt da eine Sofortkauf-Funktion und wenn man die nicht abschaltet, kann es zu sowas kommen.

Jedenfalls fängt die PLZ von Wiesbaden mit einer 6 an!

• Gefällt mir
Betrugsversuch!!!

• Gefällt mir
Kennt Ihr solche Nachrichten?
Bekomme ich mittlerweile ständig. Hat nichts mit der Kleinanzeigenbezahlfunktion zutun, soll aber so aussehen. Sobald ich eine Anzeige einstelle oder nur nach oben schiebe kommen mindestens 3. Generell kann ich aus meiner Erfahrung sagen das aktuell von 10 Anfragen mindestens die Hälfte Fake ist. Und das unabhängig ob Verkauf oder Gesuch. Und das ausschließlich im Bereich Musikinstrumente

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass! So massiv hab ich das bisher nicht erlebt. Ich werde die Tage was einstellen. Da bin ich mal gespannt was so kommt

Mich nerven die Leute, denen man mit dem Preis schon entgegen kommt, und die dann irgendwie pikiert sind, dass man auf ihren geforderten Preisnachlass nicht eingeht.
Also quasi: Artikel 180€, ich geh runter auf 165, und dann "für 130 nehme ich's". Unverschämt!

Reiche jemanden den kleinen Finger und er nimmt die ganze Hand....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also quasi: Artikel 180€, ich geh runter auf 165, und dann "für 130 nehme ich's". Unverschämt!
Mmmmh, wie soll ich sagen, das ist zwar nervig, zeigt aber nur, daß derjenige EK mit einem türkischen Basar, Flohmarkt o.ä. verwechselt.
Aber leider nicht weiß, wie weit er gehen kann.
Kann ja nicht jeder so viel Übung im Preise drücken haben wie meiner einer 🤣.

• Gefällt mir
Ach, du bist das....

• Haha
Nein, ich bin vielleicht ein harter Verhandlungspartner, aber niemals unverschämt.
Leben und leben lassen ist meine Devise, bis an die Schmerzgrenze meines Gegenübers gehe ich vielleicht manchmal, aber maximal ein kleiner Pieks.

Wegen sowas regt man sich doch nicht auf?! Einfach entspannt antworten: „Dafür gebe ich es aber nicht her…“

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann ich nur bestätigen: Ich hab die letzten Tage drei Inserate aufgegeben, auf alle drei kam binnen Minuten "Hallo, ist der Artikel noch verfügbar?", danach das übliche BlaBla mit Bitte um Mail-Adresse weil sie dann sofort bezahlen, schließlich sei es genau das was seit langem gesucht wird usw
.....
Ist doch super. Ich krieg immer nur: „Ist der Artikel noch verfügbar?“ und dann…..nix mehr.

• Gefällt mir
Ich sehe eine große Ambivalenz zwischen Angebot und Nachfrage. Viele Angebote sind mit hohen Preisen eingestellt. Und der Verkauf erfolgt nur schleppend bis gar nicht. Das führt aber oft nicht dazu, dass Verkäufer ihre Preise reduzieren. Ich beobachte ein Pedal mit 209€ NP. Der Verkäufer bleibt 14€ (sic) unter Neupreis. Auf die höfliche Frage nach Verhandlungsspielraum bekomme ich noch nicht mal eine Antwort. Schräg!

• Gefällt mir
... bin mal wieder bei den Uhren unterwegs und habe diese tolle Formulierung entdeckt ...

"Diese Uhr wird in einem Reisesarg geliefert, so dass Sie sie einfach und sicher mitnehmen können, wohin Sie gehen."

:cool:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben