(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

@Spanish Tony du schreibst solche Leute an? :eek:

Bescheuert! Ich weiß

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi @Spanish Tony ,
ich mache mir langsam etwas sorgen. Du kommst in letzter Zeit öfters auf komische Gedanken und dann machst du noch Threads auf mit so komischen Themen... :D

Wenn du näher wärst, würde ich sagen, lass uns einen trinken gehen :)

• Gefällt mir
  • Haha
Dank dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin auch nach längerer Pause erneut bei den "Kleinanzeigen" aktiv geworden, habe zunächst eine defekte Miele-Waschmaschine verschenkt und bin dabei offensichtlich an eine Psychopatin gelangt, die mich zwei Tage beschäftigt hat und dann nichts mehr von sich hören ließ...danach war die Abholung des Teils innerhalb von einem Vormittag durch zwei Senioren über die Bühne gegangen. Patente Leute!
Habe danach ein Instument und ein Fahrrad eingestellt. Solche Anzeigen verursachen in der Tat eine zeitaufwändige Kommunikation, bei der oft nicht viel mehr herauskommt, als das die scheinbaren Interessenten versuchen, Adressen, Telefonnummern und Email-Adressen abzugreifen. Auf das Bezahlsystem der "Kleinanzeigen" scheinen die meisten User keine Lust zu haben.
Konsequenterweise biete ich nun nur noch an Selbstabholer gegen Barzahlung an, auch wenn es so eine Ewigkeit dauern kann, bis jemand aus der Region sich für meine Angebote interessiert. Ich habe Zeit, bin nicht auf schnelle Verkäufe angewiesen.
Habe vermerkt, dass es auf Versandanfragen von mir keine Antwort gibt!
Bin also wieder zurück bei den Anfängen, als die "eBay Kleinanzeigen" als regionale Alternative zu eBay aufkamen.

• Gefällt mir
Ich bekomme tatsächlich immer öfter Anfragen die eigentlich nur auf "Letzte Preis mit Versand?" lauten. Würde mich nicht wundern, wenn inzwischen auch Germanistik-Dozenten mit diesem Gold-Standard arbeiten. Das heißt ja nix anderes als "Handel dich mal selbst maximal runter".
Das kann ich leider nicht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Ich schlage dann immer aus Prinzip noch 100€ auf den VB-Preis auf. :evil:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
deshalb auch nie beantworten.
… der wahre Weltverbesserer hat da seine Textbausteine. „Was bedeutet ‚VB‘…“, „wie auf einen Preis einigen per Angebot und Gegenangebot (Regeln zur Reihenfolge)“ …🤣

falls ich ueberhaupt reagiere, dann mit der frage, was sie fuer eine preisvorstellung haben.
dann kann man gleich ein paar kandidaten blockieren.

Statt zu reagieren finde ich agieren besser.

Man könnte im Angebotstext schreiben: Den Preis lege ich wie folgt fest: 000,00 €. Möchte jemand unbedingt verhandeln, soll er mir bitte einmalig den Preis anbieten den er bereit wäre zu zahlen. Ist der Preis für mich OK, antworte ich auch.

• Gefällt mir
Ist wohl schon tot, das arme Ding.

Ich hatte eine ganze Weile ein Wohnmobil zum Verkauf. Oldtimer, Zustand ok, Preis 6500 €. In der Anzeige stand drin: Mein Preis steht da oben. Wenn Sie deutlich weniger ausgeben wollen, suchen Sie bitte weiter. Trotzdem waren sechs Leute/Paare zur Besichtigung und Probefahrt da, die nach bekunden der allgemeinen Zufriedenheit mit dem Gesehenen, das Auto für Beträge zwischen 2000 und 3500 € mitnehmen wollten und teilweise schon agressiv reagierten, als ich dankend abgelehnt habe. Ein Interessent war dafür 400 km gefahren um dann 2300 € zu bieten.

• Wow
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
chrisRr
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch/selbst editiert
punkadiddle
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Nach einigen merkwürdigen Erlebnissen nutze ich die KA auch TATSÄCHLICH nur noch im Umkreis, persönliche Übergabe, Barzahlung.

Die Berichte hier im Forum bestätigen mich in meiner Entscheidung.

• Gefällt mir
Nach einigen merkwürdigen Erlebnissen nutze ich die KA auch TATSÄCHLICH nur noch im Umkreis, persönliche Übergabe, Barzahlung.

Die Berichte hier im Forum bestätigen mich in meiner Entscheidung.
das kann man gut machen, wenn man so richtig mitten in Deutschland wohnt oder in einer großen Stadt. Wenn man aber so am Rande im Dorf wohnt, ist das schwierig....

• Gefällt mir
Naja, Kiel ist jetzt nicht unbedingt mittendrin...

Aber Du hast natürlich recht. Vorteilhaft ist so ein Vorgehen abseits der Metropolen eigentlich nur für Käufer.

Freiburg ist am Rande der Republik. Nach links ist Frankreich, nach rechts Schweiz und nach oben der Schwarzwald. Da geht garnichts......
Versuche hier mal was mit Abholung zu verkaufen, fast nicht möglich. Da muss man schon gut mit dem Preis runter, sonst kommt keiner.....

Obwohl....., heute war ein netter Mensch aus München angereist um eine Kamera zu kaufen und abzuholen. Das Bike hat auch jemand abgeholt, aber alle müssen immer 100e vom km fahren, um hier anzukommen. Und ich bin seeehr günstig.......und es gibt nur EINE Autobahn hierhin....

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben