(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ich würde sagen, das Ding ist komplett "am Arsch"!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö, nur der Preis

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wären denn die übrigen Teile noch so wert?
Kenn mich da bei Gbson gar nicht aus. Sicher aber keine 800,- oder?

Ohne Bruch wäre der Preis ok. Aber so hast du die Rep. + Wertminderung

Ich auch nicht, aber ein Halsbruch ist bei Paulas ja kein Todesurteil. Es gibt sicher genug mit geleimten Hals, der besser als vorher hält. Und Hexenwerk ist es auch nicht.
Wenn ich solche Dinge über die Paulas lese, kommt bei mir immer die Frage einer „Sollbruchstelle“ auf.

Ihr kommt aber so langsam wieder zurück zum Threadthema............?...........weil (Startpost):
[...]Euch etwas lockerer beim Thema "Kleinanzeigen" vorgehen zu lassen, wenngleich ausschweifende Ausflüge in eigentlich den Fachsubs zuzuordnende Bereiche vermieden werden sollten und "lockerer" auch nicht "Plauderstunde über Gott-und-die-Welt-und-überhaupt" bedeutet.
;) .

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
...Login platt ... das blöde Robotding lädt überhaupt nicht ... hatte mich mal ausgeloggt, um Hakeleien bei Nachrichten zu beheben ... da sitz ich nun :(
EDIT. mistmistmist, der ADblocker Bildschirmfoto 2023-07-26 um 09.45.44.png
wurde irgendwie geändert oder die Seiten von KA ... abgeschaltet tut's

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-07-26 um 09.37.01.png
    Bildschirmfoto 2023-07-26 um 09.37.01.png
    39,4 KB · Aufrufe: 178
Aber dein Login hättest Du uns schon mitteilen können. Wie sollen wir Dir denn helfen, wenn Du es mal vergisst🤣

• Haha
Aber dein Login hättest Du uns schon mitteilen können.
..das mache ich nur, wenn ich eine Email mit Betreff "Sehr wichtig: Bestätige deine Login für Kleinanzeige, weil du sonst gesperrt würst sofort" von dir kriege ...

• Haha
Geht auch: Login Kleinanzeige von disch oder Du raus?

Wieder mal ein Fall von Betrug mit einem "too good to be true" Angebot:

Unbenannt1.JPG

...also eine 2007er R7 mit durchaus nicht unattraktiven Spielspuren. Beim Händler würde ich die bei ca.3.000,--+ verorten.

Ich hab mal angefragt, wie es um die Bünde steht u.s.w. Er hat dann in recht gutem Deutsch, wenn auch immer wieder unmotiviert zwischen Sie und Du wechselnd, freundlch geantwortet. Dann hat er in 1.650,-- bei freiem Versand eingewilligt und angeboten, ich möge paypal f+f verwenden und mal 790,-- überweisen, weil "die europäische Gesetzgebung keinen höheren Betrag zulasst" und den Rest dann bei Erhalt der Gitarre.

Höchst seltsam, oder? Das mit dem Limit ist Blödsinn, die Gitarre zu billig und solch entgegenkommende Zahlungsmodalitäten spielts im richtigen Leben auch nicht.
Er meinte, er heißt Thomas Müller und lebt in Reutte/Tirol.

Ich hab geantwortet, dass mir das alles suspekt ist und er hat dann paypal mit Käuferschutz akzeptiert.
Mit der Emailadresse konnte ich bei paypal erkennen, dass die Überweisung an einen Eduardo Herrero Carrabantes gegangen wäre, was ich natürlich storniert habe.

Über weitere Rückfrage kam dann natürlich nichts mehr, willhaben Angebote wurden gelöscht, Funkstille.

Die s/n der Gitarre war übrigens

Unbenannt3.JPG

Vermutlich waren das gestohlene Bilder. Er hat aber erstaunlich gut über das Thema bescheid gewusst.

Man fragt sich dann nur, was er mit der gesicherten paypal Überweisung hätte anfangen können.

Seltsam jedenfalls. Passt auf, wenn die oder diese Namen wieder wo auftauchen.
Alarm bei der Emailadresse hercaredu61@gmail.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
*edit*
Am besten auch gleich den User bei Willhaben melden. So ein 2010 Account ist fies und würde auch paar unentschlossene Leute eventuell überzeugen.

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Hab ich natürlich gemacht.

• Gefällt mir
Wieder mal ein Fall von Betrug mit einem "too good to be true" Angebot:
...

Mmh, jein. ich habe eine Gibson LP Goldtop P90 für 1.990 gekauft (3 Wochen her), Baujahr 2020. War alles Top, Abholung vor Ort. Die aktuellen Preise sind ja Dank Inflation von 50% im Coronazeitraum bei Gibson nicht maßgeblich für Gitarren aus der Vor-Corona-Zeit.

Aber Vorsichtig sollte man sein.

• Gefällt mir
Ja, die kommen noch :love:

• Gefällt mir
Ich vermute aber, dass die von dir genannte nicht aus dem Customshop ist, oder? Die im Inserat war ja eine R7.

Korrekt, keine CS, sondern Standard. Hatte ich übersehen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben