(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

"Viel Spaß mit dem neuen xyz und vielen Dank für die gute Abwicklung". Dann hat man zumindest marginal eine Dokumentation des Abschlusses mit Übergang von Ware und Geld.
Und höflich freundlich und nett ist es auch noch 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In letzter Zeit kann ich nicht mehr bewerten und mein Anzeigenzähler bewegt sich auch nicht mehr. Kennt ihr das?

Zwei Schreibfehler in einer physikalischen Einheit ist nicht nerdig.
alles klar, Rechtschreibnerd :D Aber siehe oben: ob es sich da um den zitierten Originaltext handelte oder einen Vertipper hier, wissen wir bisher nicht, oder? (reicht jetzt aber wohl, es geht ja um Netiquette bei Kleinanzeigen, nicht hier ... ;) )
Leider nicht nur auf KA……….,
..der kann doch eh nie Schaden ... Kleinanzeigen sind da einfach gelegentlich ein prima Trainingsfeld und ja letztlich gerade bei Käufen und Verkäufen wie unseren vergleichsweise harmlos. Ich kann bisher immer noch solche Kommentare, Anfragen oder Aussagen einfach kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen, löschen und vergessen, ohne ernsthafte Folgen für den Verlauf meines Lebens ...

In letzter Zeit kann ich nicht mehr bewerten und mein Anzeigenzähler bewegt sich auch nicht mehr. Kennt ihr das?
klingt nach einem der (unzähligen) Engine-Probleme, lösch mal die Caches und Cookies der Seite, das hilft gelegentlich

Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt es mittlerweile an, dort etwas zu verkaufen. Vor ein paar Minuten erst wurde ich nach "letzte Preis und dann gleich hole ab" gefragt für ein 30 Euro Laufband. Wenn ich nicht so viel Zeug hätte, das weg muss,...
Verschenken mach mehr Freude.

• Gefällt mir
Verschenken mach mehr Freude.
...schon mal versucht? Meine Erfahrungen damit sind eher nicht so gut ... die Verlässlichkeit nimmt offenbar proportional zum Angebotspreis ab bei Interessenten ..

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, aber so wie bei dir sind meine Erfahrungen damit außerhalb der Familie nicht besonders erfreulich gewesen.
Dazu kommt ja, dass man erst jemanden finden muss, der das Geschenkte wirklich brauchen kann und es nicht am nächsten Tag bei KA verkauft.

... und der nicht erwartet, dass man ihm das Geschenkte auch noch vorbeibringt. Gerade erlebt. :rolleyes:

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
... oder eine Gewährleistung übernimmt, auch schon erlebt. Dass zu Verschenkendes bitteschön vorbeigebracht werden möchte, passiert mir sogar relativ häufig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... nach Betrachtung der Bilder gelöscht :whistle: .

@Spanish Tony Wenn schon "Play Authentic" dann doch so.

• Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Krass! Ein klassischer Kopfplattenbruch, und er nennt es einen Riss. Unglaublich!

• Wow
7tnvr3.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich meine Zitat von der Anzeige:

Mir ist beim fotografieren die Gitarre aus der Hand gerutscht, deshalb besitzt der Hals einen Riss, diesen Riss kann man super und deutlich an den Bildern erkennen.

Ja das kann halt schonmal passieren aber
Bloß nicht den Optimismus verlieren ! 🤣

diesen Riss kann man super und deutlich an den Bildern erkennen
Hm, das mit dem "super und deutlich" ist übertrieben, ich habe mir ehrlich sehr schwer getan, den Riss zu erkennen. Man muss schon ganz genau hinsehen- ich habe ihn mal eingekreist.

2023-07-25 13_21_29-Gibson Les Paul Studio 1995 E-Gitarre in Wine Red in Dortmund - Mitte _ eB...png

:engel:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Leute, eine Paula und auch noch mit vorkonfektioniertem Halsbruch und da will keiner zuschlagen? 🤣
Und voll funktionsfähig ist sie auch noch.
Na gut, die Stimmung wird sie grad nicht halten,

Grund: Hinzufügungen
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Ach habt euch nicht so, paar spax Schrauben durch die kopfplatte gejagt dann noch bisschen farbe aus der Sprühdose wegen der Optik drüber gejaucht und schon ist die wie neu...... :ugly:.

Eins muss man dem Verkäufer lassen er hat ganze Arbeit beim Halsbruch geleistet. Die als Laie an der Stelle nochmal wirklich stabil zusammen zu Leimen da hätte ich große Bedenken .

Deswegen find ich vb 800 Euro für die Klampfe mit dem Kapitalen Schaden schon reichlich sportlich angesetzt...... Gibson hin oder her ....

Nun der lässt sich schon reparieren.
und hübsch ist sie auch.
800,- ist mir nur zu viel.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben