(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ob er den Sinn meiner Anfrage überhaupt verstanden hat, ist ebenfalls anzuzweifeln :unsure:
..den Zweifel halte ich auch für überaus berechtigt :D Ich glaube ja, bei Anbietern und vor allem bei Anfragen an sie muss man wohl erst einmal davon ausgehen, dass die meisten nur begrenzte Kenntnisse von ihrem Kram haben ... da macht man jedenfalls nichts verkehrt, das zu erwarten ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber ich muss gestehen, für ganze Sätze ist eigentlich immer Zeit, oder?

Den Schuh werde ich wohl anziehen müssen
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. :great:

7t9g8p.jpg

Wenn ich eine derartige Anfrage bekomme, hole ich per Copy&Paste meine Default-Antwort raus:

Lieber Interessent, Ihre Nachricht konnte leider nicht zugestellt werden, da Sie die erforderliche Mindestanzahl für Wörter und Satzzeichen nicht erreicht haben. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kleinanzeigen-Team

Oder Version 2:

Lieber Interessent, Ihre Nachricht konnte leider nicht zugestellt werden, da Sie die erforderliche Mindestanzahl für Wörter und Satzzeichen nicht erreicht haben. Subjekt, Prädikat, Objekt sowie Begrüßung, Anrede, Bitte, Danke und die Schlussformel fehlen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kleinanzeigen-Team

Grund: Fehler im Zitat behoben
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
Wenn ich eine derartige Anfrage bekomme
..mh ... ich meine, ich bin ja auch schon ein prächtiger Besserwisser vor dem Herrn, aber pädagogische Aufgaben, gar in Form von Erwachsenenbildung? Dafür muss ich schon besser bezahlt werden ... ;)
Ganz im Ernst, ich versuche an besseren Tagen eigentlich schon, mein Gegenüber und seine Aussagen zu verstehen, und wenn das nicht klappt, einfach per Nachfrage mehr Zweckdienliches in Erfahrung zu bringen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein eingeschränkter Fundus an sprachlichen Fähigkeiten oder Benimmregeln unbedingt verhindern muss, dass gute Geschäfte zustande kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Könnte hier der KILO OHM Wert des zu veräußernden Tonabnehmers Gegenstand der Einlassungen gewesen sein?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin bei Anfragen oder Antworten immer besonders freundlich und höflich. Egal ob das der Trend ist. Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Eben im Kontakt mit einem Spezialisten, der ein Case abholen will, aber mit paypal bezahlen will. Habe ich natürlich abgelehnt. Er will nun trotzdem kommen. Da bin ich gespannt

Wobei das habe ich auch schon mehrere Male gemacht, auch bei großen Summen. Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Solange das per Friends and Family abläuft und es beide Parteien wollen alles kein Thema

• Gefällt mir
Ich erkenne keinen Sinn darin. Aber eine Möglichkeit zum Betrug

• Gefällt mir
Wenn das über das normale PayPal mit Käuferschutz abläuft auf alle Fälle, da bin ich bei dir. Und wenn man so drauf besteht wie dein Kollege nochmal mehr. Wollte nur meine Erfahrungen zu dem Thema teilen

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...abholen will, aber mit paypal bezahlen will. Habe ich natürlich abgelehnt.

Es gibt ja durchaus Menschen bei denen Geld sehr knapp ist, vielleicht sogar mit gepfändeten Konto, da können dann bei PayPal ein paar Euro geparkt werden.
Ich hatte auch schon einen netten Käufer der einen Teil bar, den anderen per PayPal gezahlt hat.

Meine Devise dabei:
Wenn man sich trifft, und in die Augen guckt, ist vieles möglich.

Mfg

• Gefällt mir
der ein Case abholen will, aber mit paypal bezahlen will. Habe ich natürlich abgelehnt.
Ich habe damit bislang gute Erfahrungen gemacht. Gerade heute morgen. Interessent kam mit seiner Partnerin. Stück wurde begutachtet, es wurde gequatscht, getestet und am Ende mittels PayPal gezahlt. Wichtig ist hier aber, dass man Freunde & Familie wählt und es ist immer gut, wenn Zeugen dabei sind, dann kann es nicht zu Verdruss kommen. Meine Frau schaute kurz vorbei. War aber gar nicht nötig, die beiden waren total lieb und haben sich anschließend via KA auch nochmal bedankt. Das mache ich übrigens immer auch. Wenn eine Transaktion abgeschlossen ist, schicke ich über die Nachrichtenfunktion nochmal ein "Viel Spaß mit dem neuen xyz und vielen Dank für die gute Abwicklung". Dann hat man zumindest marginal eine Dokumentation des Abschlusses mit Übergang von Ware und Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
.. ist doch eher was für Teenies, oder? Wie "schlechtes Gewissen" und solche schuldbasierten Sachen ... aber in dem Fall: warum denn soll das beschämend sein? Ist halt falsch (wir wissen nicht, ob nur hier) und nerdig-knapp. Kein Grund, den falschen Hals weit zur Aufnahme zu öffnen, finde ich ...

Ich bleibe skeptisch. Der hat jedenfalls nichts mit Musik zu tun, sondern verkauft gebrauchte Kleidung im 10€ Bereich.

Ich bleibe skeptisch.
..das kann ja nie schaden. Aber inzwischen gibt es selbst Flohmarktstände (realworld), bei denen wir mit Paypal bezahlen können ... die lange vorhergesagte elektronische Währung über's smartphone ... immerhin noch nicht über's Implantat :D ... auch nicht so meins, aber ich bin ja auch alt :opa:

.. ist doch eher was für Teenies, oder? Wie "schlechtes Gewissen" und solche schuldbasierten Sachen ... aber in dem Fall: warum denn soll das beschämend sein? Ist halt falsch (wir wissen nicht, ob nur hier) und nerdig-knapp. Kein Grund, den falschen Hals weit zur Aufnahme zu öffnen, finde ich ...
Zwei Schreibfehler in einer physikalischen Einheit ist nicht nerdig.
Viele Grüße,
ein Nerd ;)

Hatte daneben auch nix von den sehr knappen Nachrichten. Hinterlässt bei mir immer einen negativen Ersteindruck, was bei einer vertrauensbasierten Plattform wie KA nicht ganz optimal ist.
Hatte mal eine "150?", was zur Hölle?

• Gefällt mir
"Was ist letzte Preis"
"Sorry, hab's gerade verkauft."
"Du Ar$chloch"

Man braucht da schon Humor, aber dafür ist es einfach ne große Plattform mit entsprechend großer Reichweite.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben