Ich dachte ich hake mich hier mal ein.
Nachdem ich festgestellt habe, dass ich sehr sehr viele Superstrats besitze und keine Les Paul habe ich mich auf die Suche gemacht .
Dann fand ich ein lustiges Angebot : Gibson Les Paul Standard für 750€ VB . Ich dachte mir .“Okay ich schreibe den Verkäufer mal an, sind ja nur 2 km Entfernung“.
Habe erstmal auf doof geschaltet um zu schauen was dort dahintersteckt . Es gab einen Nachrichtenaustausch mit Abholung, Adresse usw . Mir war sofort klar, dass es natürlich ein Fake ist. Ich bin aber mal dort hingefahren um den Leuten die dort wohnen mitzuteilen, dass Betrüger ihre Adresse für eBay Kleinanzeigen missbrauchen.
Grundlegend werden aktuell Gibson Les Paul Modelle (z.B die Standard Serie) für 700 -800€ angeboten. Ich mache mir die aktuell einen Spaß draus und stelle mich dumm und melde die Leute dann.
Auf der anderen Seite bekomme ich für mein Fractal FM9 nur dubiose Angebote wie : „Kannst du mir das Gerät in zwei Paketen schicken?“ Müsste ich durchsägen, aber gut .
„Ratenzahlung möglich?“ , „Möchtest du gegen eine Harley Benton Fusion tauschen? Lege 550€ oben drauf“. Unfassbar was momentan los ist.