(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ich habe gerade über Kleinanzeigen einen Line 6 Pod GO erstanden. Inkl. Versand, der original Line 6-Tasche, OVP und einem Sack voll Patches für 280 EUR. Kurz mit dem Verkäufer telefoniert, Daten ausgetauscht und dann war der Deal gemacht. Zwei Stunden danach bekam ich die Tracking Nummer und die Patches schon mal per Mail. Netter Verkäufer, alle zufrieden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kommt live bestimmt gut, wenn man darauf spielt wie ein junger Gott.🤣

...bin ich da alleine betroffen?
Bildschirmfoto 2023-06-16 um 09.46.35.png

EDIT: nein, bin ich nicht ;)Bildschirmfoto 2023-06-16 um 10.14.56.png (Quelle: https://www.netzwelt.de/ist-down/297-kleinanzeigen.html )
steigende Tendenz: Bildschirmfoto 2023-06-16 um 10.17.37.png ein paar Minuten später: Bildschirmfoto 2023-06-16 um 10.20.15.png
ok, das können wir wohl heute Vormittag vergessen, was?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht bei mir auch nicht...

Nein, ist bei mir auch so. Bestimmt Serverwartung oder so

Gezz geht wieder...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleinanzeigen läuft ganz sicher nicht auf Blechbüchsen, die zu Wartungsarbeiten offline genommen werden müssen.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Die haben nur die Daten an das Finanzamt übermittelt :D

• Gefällt mir
Aber aus Datenschutzgründen nur per Fax

• Gefällt mir
punkadiddle
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: ot
Ich dachte ich hake mich hier mal ein.
Nachdem ich festgestellt habe, dass ich sehr sehr viele Superstrats besitze und keine Les Paul habe ich mich auf die Suche gemacht .
Dann fand ich ein lustiges Angebot : Gibson Les Paul Standard für 750€ VB . Ich dachte mir .“Okay ich schreibe den Verkäufer mal an, sind ja nur 2 km Entfernung“.
Habe erstmal auf doof geschaltet um zu schauen was dort dahintersteckt . Es gab einen Nachrichtenaustausch mit Abholung, Adresse usw . Mir war sofort klar, dass es natürlich ein Fake ist. Ich bin aber mal dort hingefahren um den Leuten die dort wohnen mitzuteilen, dass Betrüger ihre Adresse für eBay Kleinanzeigen missbrauchen.
Grundlegend werden aktuell Gibson Les Paul Modelle (z.B die Standard Serie) für 700 -800€ angeboten. Ich mache mir die aktuell einen Spaß draus und stelle mich dumm und melde die Leute dann.
Auf der anderen Seite bekomme ich für mein Fractal FM9 nur dubiose Angebote wie : „Kannst du mir das Gerät in zwei Paketen schicken?“ Müsste ich durchsägen, aber gut .
„Ratenzahlung möglich?“ , „Möchtest du gegen eine Harley Benton Fusion tauschen? Lege 550€ oben drauf“. Unfassbar was momentan los ist.

• Wow
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
..war klar, oder? :D
Bildschirmfoto 2023-07-06 um 12.24.16.pngBildschirmfoto 2023-07-06 um 12.24.51.png
und dann natürlich der Standard:
Bildschirmfoto 2023-07-06 um 13.27.19.png
so langsam müsste diese Tour doch irgendwie durch sein, oder?
Im Wechsel tauchen dann die offenbar obligatorischen "zwei anderen Anzeigen auf" (hier Marathonbass für 80, Nintendo Cube für 75 ... ), die vermutlich Seriosität vermitteln sollen ... was nur mäßig gelingt, wenn sie in unterschiedlichen Sprachen abgefasst sind :D
Bildschirmfoto 2023-07-06 um 13.29.16.pngBildschirmfoto 2023-07-06 um 13.34.55.png
was seltsam ist: die Anzahl der Anzeigen bleibt immer gleich (99)
und noch schräger:
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=50372293 wird im Verlauf des Browsers mit mal 3 , mal 2 Anzeigen und eben beiden Varianten aufrufbar ... bei refresh mit Nintendo als zweite, dann wieder mit Marathon ... was 'ne mistige Engine ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist alles nicht mehr normal.

Ich oute mich mal: falls sich jemand erinnert, ich hatte vor einiger Zeit eine FGN Odyssey Standard in Hamburg zur Abholung gekauft für 300€. Dienstag war die Polizei da und hat die Gitarre abgeholt (gegen mich wird nicht ermittelt). Hätte ich mich vorher mal schlau gemacht, was das für eine Gitarre ist ... aber letztendlich frisst Gier Hirn. Immerhin hatte mein Nachbar einen Schlüssel, so dass meine Bude nicht aufgebrochen werden musste.

Es hat wohl ein Paketbote nicht alles ausgeliefert ...

Spannend war, dass deren der Musiker-Board-Verlauf zu der Gitarre komplett bekannt war.

Nur so als Warnung: guckt euch genau an, was ihr da kauft. Aber eine komplette Absicherung gibt es wohl nicht.

Was mich am meisten ärgert ist, dass die Gitarre wirklich unfassbar gut war! Ich trauere darum schon sehr ...
Das tut mir leid, dass @Myxin und @AxlB recht hatten.

Mir ist das Schnäppchen-Machen gerade sehr vergangen.

• Wow
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
@DeadboZ Danke für die Berichterstattung und Deine Offenheit. Ist der Hehler denn gefasst worden? Besteht eine Chance darauf, dass Du die EUR 300,- Kaufpreis oder zumindest einen Teil davon zurückbekommst?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben