(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Zur Abwechslung mal wieder etwas positives. Bei Kleinanzeigen einen Hals für einen guten Preis in der Nachbarschaft gesehen, also gleich angeschrieben, freundlich gefragt ob vielleicht eine Reservierung für 3 Tage möglich ist, weil gerade beruflich unterwegs, wurde gemacht. Hingefahren, nette, alte Dame die gerade den Musiknachlass ihren kürzlich verstorbenen Mannes verkauft, noch ein wenig geredet und noch etwas entdeckt, das noch nicht eingestellt wurde, habe ich noch eingepackt. Es funktioniert also wirklich noch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Nachfrage scheint zu sinken, aber die Preise sind weiterhin absurd hoch

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir bewirkt das, dass ich momentan kaum verkaufe und damit auch kaum kaufe. Ich bin jetzt schon monatelang über keinen "Schnapper" mehr gestoßen, den ich hätte kaufen wollen um ihn auszuprobieren und den ich ggfs. mit ganz geringem Verlust hätte weiter verkaufen können. Schade, denn das ist irgendwie Teil des Hobbies gewesen einen ständigen "Flow" von kleinerem Gear aufrecht zu erhalten. Da hatten ja meistens auch alle was von. Aber gut, dann muss ich wohl doch mal spielen :sneaky:

• Gefällt mir
  • Haha
Ich biete auf Kleinanzeigen 2 Gitarrencases an. Schreibt mich so ein Experte an und meint, das kann ja wohl nicht mit rechten Dingen zugehen. Es sind ja gar keine Gitarren da. Ich bin fassungslos

• Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Nu rück schon die Gitarren raus du Ganove!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielleicht will er eine Gitarre zum Preis von einem Case. Cleverer Bursche! Aber nicht mit mir:D

Ich hatte mal einen Basskorpus eingestellt und eine Nachricht war nur: "und wo ist der rest???????????"

• Haha
leere Verpackungen
Ich bin ja nicht nur bei den Musikalien, sondern auch in Sachen (relativ) hochwertiger Uhren am Markt unterwegs. Ihr macht euch keine Vorstellung, was da für leere Verpackungen aufgerufen und auch bezahlt wird.

• Interessant
  • Wow
  • Gefällt mir
"He has the Box"

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich biete auf Kleinanzeigen 2 Gitarrencases an. Schreibt mich so ein Experte an und meint, das kann ja wohl nicht mit rechten Dingen zugehen. Es sind ja gar keine Gitarren da. Ich bin fassungslos
Nachdem ich gefragt hatte, was er mit dieser Nachricht sagen will, kam dies hier: ...keine Ahnung, ob das hier tatsächlich so ist, wie es sein soll. Wir werden es weiter beobachten...
Wohl kein Experte, eher ein Psycho. Blockiert!

• Gefällt mir
shadok
  • Gelöscht von DirkS
  • Grund: Kein Bezug zur E-Gitarre
Vorgestern mal wieder 60 Sekunden nach Veröffentlichung eines Artikels eine Zuschrift bekommen, dass "Ich möchte Ihr Produkt kaufen Adresse ist ... habe eben per Bezahlfunktion bezahlt". Wohl ein gehackter Account, registriert 2009, kein Wort welches Produkt, merkwürdige Antworten, ganz sicher NICHT bezahlt, ShullBit von vorne bis hinten, sollte wohl ein "Rückerstattungsbetrug" werden. Ich frage mich, wie Betrüger Opfer auswählen, Musikalien, deutlich unter 100€, sicher kein gängiger Suchbegriff? War nicht das erste Mal.

Der Knaller war aber: wenige Minuten später eine echte Anfrage, klang nicht wie Google-Translater und war ein echter netter Mensch. gibt's auch. :cool:

Ich hatte gestern etwas bei EBK gekauft. Die Anzeige war Monatg um 18:irgendetwas Uhr geschaltet, um 22 Uhr hatte ich den Anbieter angeschrieben. Es war ein HX Stomp für 269€.
Der Deal war entspannt. Ich habe es gestern in der Mittagspause abgeholt, und wir haben etwas geschnackt.
Aber in der Anzeige stand schon, dass er nur noch Abholung anbieter, auf Grund enstprechender phishing Nachrichten. Auch der Preis sei fix, auch wenn er angeschrieben wurde, dass der zu niedrig sei.

Er hat mir vor Ort die Nachrichten gezeigt: phishing mit Links, die auf fake Kleinanzeigen leiteten, wonach schon bezahlt sei. Und auch die Nachrichten von Verkäufern die ihn anschrieben, weil er den Markt kaputt mache. Kurz nachdem die Anzeige geschaltet wurde. Unglaublich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Gier regiert! Wohin das wohl führt?

Junge, Junge. Weil er den Markt kaputt macht -.- Das sind doch Kleinanzeigen und nicht die Handelsbörse, oder sehe ich da was falsch? Ich bin zumindest nicht da unterwegs, um ordentlich Kohle zu scheffeln, sondern um meinen nicht mehr benötigten Kram abzusetzen und so eine "Anzahlung" auf neues Gear zu haben. Frage in die Runde: Wie siehts bei euch damit aus? Sind die Händler, die damit ihren Lebensunterhalt generieren auf dem Vormarsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dass neu und gebraucht konkurrieren ist doch nicht neu, ich sehe da kein Problem. Wenn einer davon leben kann, ist mir das auch recht, ein Grund weniger für Steuererhöhungen (als ob). Mich nerven allerdings die Anfragen, wo einer alles für die Hälfte haben will, damit für ihn "noch was abfällt". :rolleyes:
Und soweit ich es verstanden habe, besteht der Markt aus verschiedenen Anbietern mit verschiedenen Preisen. Das "zu billige" ist schnell verkauft und der nächste nimmt das, was noch da ist. Ich habe das Gefühl, in der Schule wird einem inzwischen beigebracht, dass Markt und Gesellschaft nur dazu da wären, individuelle Bedürfnisse zu befriedigen. Wie gesagt, einfach zu viele verkorkste Leute unterwegs.

Wirklich marktverzerrend ist, wenn man beim Zustand schwindelt. Ich habe viel Geld (fast das doppelte wie üblich) für ein Boss GT-5 ausgegeben. "damals im Laden gekauft und fast nie benutzt, stand nur im Schrank"... War offenbar bei Kauf ein 10+ Jahre altes Vorführmodell, einige Kratzer, Input-Poti hat Aussetzer, etc. Das war weder Unwissen noch leichte Beschönigung. Unscharfe Bilder passieren mir auch mal, aber jetzt bin ich vorsichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/esp-m2-mii-urban-camo-japan/2450558633-74-5488

Eigentlich eine Anzeige bei der Text ja in Ordnung und prinzipiell ehrlich ist, aber ich musste trotzdem schmunzeln:

Kenner dieser Serie wissen um die Qualität, insbesondere der damaligen Japan Serien.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es sich hier nicht um einen Notverkauf handelt und der Preis gerechtfertigt ist; weshalb ich davon auch nicht abrücken werde.
Kenner werden verstehen, wieso.

Kenner wissen Bescheid :ROFLMAO:

Auch die Kenner werden irgendwann mit der Realität konfrontiert...und bleiben auf ihrem Kram sitzen

• Gefällt mir
Kann dich leider nicht schon wieder bekeksen.
Mag wer aushelfen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben