(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

stimmt, mit beidem muss man eben umgehen können. Ich kann's tragen :D
"ich kanns tragen" hat beim Twin Reverb ja besondere Bedeutung! Mein 1978er hat gefühlt eine Tonne!
Aber noch kann ich ihn ins Auto heben! 💪

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1682408895038.png

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Als OWLer kann man das nur noch mit Schmerzen hören :censored: ;)

postkarte-bielefeld-panorama.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey, meinen Landkreis hier findet man wenn man bei Google Maps "Drogen" eingibt. (Kein Scherz, hier heißt ein Ort so.) Jeder hat sein Päckchen zu tragen. :D

Aber wäre schon interessant was hinter der Anzeige steckt. Bissel mehr Infos würden der sicher gut tun. Wer meldet sich freiwillig den Anbieter zu fragen? ;) (Ich würde ja, aber mein ebay-KA-Account ist irgendwie bricked. Ich kann mich einloggen, bin nicht gesperrt, aber kann nix anbieten oder jemanden anschreiben. Der Support arbeitet dran, ist aber auch ratlos.)

Gestern auch wieder mal 'ne Begegnung der unheimlichen Art gehabt. :ugly:
Upgrade gerade meinen PC etwas und suche einen AMD Ryzen 9 5900X Prozessor.
Interessantes Angebot für deutlich unter 200€, Anzeige in sauberem Deutsch und ausreichend bebildert.
Auf Anfrage kam die Antwort dann aber in verdächtig unsauberem Deutsch.
Bin dann misstrauisch geworden, 45min später kam die Warnung von EbayKleinanzeigen daß das Konto eingeschränkt wurde wegen vermutl. Missbrauch.
Noch mal Glück gehabt...

• Interessant
  • Gefällt mir
  • Wow
Also wenn Betrüger heute nicht chatGPT oder wenigstens DeepL zum Übersetzen, nehmen, werden sie es sehr bald tun.
Würde daher umso mehr aufpassen und vll. wieder oldschool zum Hörer greifen. (Bis sie dann VoiceToText nehmen, chatGPT eine Antwort schreiben lassen und die mit voiceAI synchron menschenecht vorlesen (geht leider auch alles schon :D ))
In dem Fall: Käuferschutz oder Abholung ist/wird Pflicht.
Auch wenn die Profile gut bewertet sind, können die oft ez gehacked werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann nehm ich als Interessent auch solche Sachen. Sollen die Softwaren sich gegenseitig bescheißen.

P. S.: Ich suche einem gottesfuerchtigem Mann!

Was kommt jetzt wohl von mir? Na klar, btt please.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt hatte ich am langen Mai-Wochenende eine Begegnung bei EBK.

Anzeige für ein Pedal, Preis als Verhandlungsbasis VB ausgeschrieben, aber bereits fair - also habe ich dem Preis direkt zugestimmt ohne zu verhandeln. Da wollte ich mal nett sein und einen fairen Preis bezahlen.
Versandkosten standen in der Anzeige dabei, aber von Ebay Kleinanzeigen generiert, das passiert, wenn man "Versand möglich" anhakt.

Und dann ging es los, ich habe den 4,50€ vorgeschlagenen Versandkosten zugestimmt und der Herr meinte jetzt, mir 5,99 tatsächliche Versandkosten zu berechnen. Auf meinen Hinweis hin, dass ich ja seinem VB direkt zugestimmt habe, ohne zu feilschen, kam dann Gemaule und "aber die Versandkosten sind ja echte Kosten" und so und am Ende habe ich dann mein Angebot - welches er bis dahin noch nicht angenommen hatte - wieder zurückgezogen.

Komisch, da hätte ich 10 Euro am verhandelbaren Preis schrauben können und dann scheitert es an 1,99 Euro - aber das war mir zu blöd und Pedale habe ich dann doch genug.

• Gefällt mir
Ich habe vor Kurzem bei EBKA eine Stellenanzeige "Fullstack-Entwickler" gesehen. Als Guitarero habe ich als erstes gedacht: "Bissl spät, oder?" Irgendwann bin ich dann darüber gestolpert, dass damit offenbar irgendwelche ITler gemeint sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben