(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Stimmt! Bedeutet also, noch nie verkauft, immer nur gekauft. Es haben sich inzwischen noch 2 weitere Interessenten gemeldet, auch wieder mit Bewertungen, aber ohne Anzeigen insgesamt. Also irgendwie bin ich skeptisch
 
Letztens wieder 2 Gitarren drin gehabt und direkt wieder gemerkt, dass man "Zufriedenheit: ok" eigentlich ignorieren kann.

Erste Anfrage war er hätte interesse an beiden Gitarren, müsse aber noch auf sein Gehalt warten. Ich habe dann gefragt wann er denn Gehalt bekommen würde... keine Antwort mehr.

Zweite Anfrage war dann ein etwas kommunikativer, hat dann nach meiner Nr. gefragt er würde sich später melden. Es kam dann weder eine weitere Antwort noch ein Anruf.

Die dritte Anfrage war dann von jemand mit "Zufriedenheit: Top". Bisschen hin und her geschrieben, sehr freundlicher Kontakt, kurz darauf war das Geld auf meinem Paypal Konto und nach den Ostertagen die Gitarre bei ihm.
 
Ich verkaufe derzeit eine antike Kommode. Immer wieder der gleiche Typ, der Interesse heuchelt und gern einen Rückruf will.
Am Telefon fragt er dann nach anderen Antiken Dingen im Haushalt.
Anschließend fragt er nach der Adresse und er würde sich dann in einer Stunde melden, wenn er die Ankunftszeit absehen kann.

Ich stelle die Anzeigen regelmäßig neu ein, damit sie wieder oben stehen.
Der Typ hat nun schon 2x die Adresse einer Polizeistation gekriegt und heute die Adresse eines Recyclinghofes.
Dazu stelle ich mich bei den Anrufen natürlich dumm an. Klar - ich hab da noch einen Goldbarren im Haus.
Mittlerweile nervt es aber nur noch.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt! Bedeutet also, noch nie verkauft, immer nur gekauft. Es haben sich inzwischen noch 2 weitere Interessenten gemeldet, auch wieder mit Bewertungen, aber ohne Anzeigen insgesamt. Also irgendwie bin ich skeptisch
Nur weil man nichts verkauft, ist man natürlich nicht direkt verdächtig.
Habe früher auf EKA auch nur gekauft.
Wenn ich aber irgendwie ein schlechtes Gefühl und keine Sicherheiten hätte, würde ich das Geschäft wohl nicht weiter verfolgen.
 
Das stimmt natürlich. Es ist nur ein Bauchgefühl. Allerdings hat mich das bisher immer vor Betrug beschützt.
 
Bei höherpreisigen Sachen hab ich die Verkäufer immer gern angerufen, um ein wenig ins Gespräch zu kommen…
wenn ich dabei das Gefühl hab, dass sie mit der Materie vertraut und mindestens genauso bekloppt sind wie ich in Bezug auf ihr Hobby, gab mir das immer ein gutes Gefühl und hat *toi toi toi* auch immer geklappt…
( was natürlich keine Garantie dafür ist, dass es auch unter Musikern nichtmal ein schwarzes Schaf gibt)

Winzige Ausnahme:
Hab mal nen Dr Z Amp gebraucht geschossen und wußte, dass manche unter den älteren Exemplaren dieses Modells stärker brummen als andere… sprach den Verkäufer am Tel darauf an, worauf eine kleine Pause im Gespräch entstand und er dann mit merklich gewählten Worten meinte, es sei ja sehr subjektiv was manche als „stärkeres Brummen“ so empfänden…
Hab dann trotzdem das Geld überwiesen, weil der aufgerufene Preis in Anbetracht vom NP sehr attraktiv war…
Und in der Tat: der Amp hat im Leerlauf für meinen Geschmack schon lauter gebrummt als andere, war aber laut Aussage meines Röhren- Fachmanns „noch im Rahmen“…
 
Ja! Häufig erkennt man aber auch schon beim 2-3 maligen hin und her schreiben, ob da jemand irgendwas mit der Materie zu tun hat. War für mich bisher immer ausreichend und hat immer funktioniert.
 
Ich habe für meine Jungs Teenage Engineering PO's kaufen wollen. Ein Anbieter bei EBK hatte welche zu einem guten Preis. Ich bat ihn um ein Foto mit Tagesdatum und den Geräten. Es kam eine Nachricht und dann ein paar Nachrichten mit "Von meinem iPad gesendet". Ich fragte nach den Bildern, er meinte, dass er die doch gesendet habe. Ich übermittelte meine Sicht des Chat-Verlaufs ... danach haben wir telefoniert. Er hat wohl irgendwelche Probleme mit dem iPad. Noch etwas gefachsimpelt und dann haben wir den Deal fest gemacht.

Bisher läuft es ganz gut bei EKA. Aber ich bin richtig vorsichtig geworden und ziehe dann sicherheitshalber mein Gebot mal zurück. Was ich bisher aber bezahlt habe kam gut und entsprechender Qualität an.
 
Geht mir genauso.

Habe in den letzten Wochen viel verkauft. Waren auch so einige Spezies dabei, die erstmal meine e-mail Adresse wollten oder gleich die Handy-Nr.
Insgesamt aber gute Erfahrungen. Ich sehe das auch so, wenn die Korrespondenz ein wenig hin und her geht, merkt man schon, was seriös ist. Habe aber verkauft, nichts gekauft. Das ist vielleicht auch noch ein Unterschied.
 
Seid Ihr eigentlich auch immer so empört wie ich, wenn Eure sensationellen, an der Grenze zur Selbstschädigung gemachten Kleinanzeigen nicht binnen 2 Stunden mindestens 5 demütige Bewerber haben?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Nö…
Mich nerven in letzter Zeit lediglich Leute die mir ihren wertlosen Quatsch zum tauschen anbieten wollen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vorletzten April wollte einer einen Satz Winterreifen gegen meinen Blackstar tauschen. :)
 
  • Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nö…
Mich nerven in letzter Zeit lediglich Leute die mir ihren wertlosen Quatsch zum tauschen anbieten wollen…
Ich hab einen „xxx“, der es hartnäckig jeden zweiten Tag versucht. Twin reverb gegen Cowboystiefel
 
Dann gibt ihm doch die Cowboystiefel... :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 13 Benutzer
Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht was ich mit einem Twin Reverb oder mit Cowboy Stiefel anfangen soll 😂
 
stimmt, mit beidem muss man eben umgehen können. Ich kann's tragen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Passen sie denn von der Größe?
:D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht was ich mit einem Twin Reverb oder mit Cowboy Stiefel anfangen soll 😂

Wenn man sämtliche Klischee 's bedienen will. Müsste man eigentlich beim Spielen eines Twin reverb auch Cowboy Stiefel tragen:gruebel::ugly::D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben