(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ich stelle nur Halfstack Developer ein
 die sind agiler 😉

• Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Röhrencomputer rechnen sich viel schöner als diese neumodischen Transistordinger.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber nur, wenn man so blöd ist, mit Modelern Röhrenamps modeln zu wollen. Warum modelt man mit Modelern nicht einfach Modeler? Problem gelöst. :)

The Kemper says no ...

Die neue Modeler Generation, jetzt mit jeder Menge cooler AI?

Dave : Dial in my Van Halen Brown Sound, HAL.
HAL : I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Dave : What's the problem?
HAL : I think you know what the problem is just as well as I do.
Dave : What are you talking about, HAL?
HAL : This mission is too important for me to allow you to jeopardize it.
[...]

• Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da fehlt ein...

Screen_Shot_2018-04-25_at_12.24.22_PM.png

Da ist ein "p" zuviel Als Iphone wĂ€re das Ding binnen zwei Stunden fĂŒr 100 Euro mehr verkauft. :)

• GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Es sind nur verrutscht, hier sind sie:

, viel zu wenig gespielte, quasi neue

Aber solange sich der KÀufer bei Abgabe eines Angebotes damit erklÀrt (sic!), ist doch alles gut.

diese Dinger sind der Ursprung des Wortes Verhonepipeln...

Aber ĂŒber den Preis kann man sicher noch reden, keine Gibson, keine Epiphone.
Piphone, mir völlig unbekanntđŸ€Ł

Grund: Wort vergessen

• Haha
Kenner wissen Bescheid.

Nö 
Mich nerven in letzter Zeit lediglich Leute die mir ihren wertlosen Quatsch zum tauschen anbieten wollen

Ich verstehe gerade nicht, wieso ich meinen Amp, Wert knapp 1.000, nichtmal eine Woche drin, gegen eine Gitarre tauschen soll, die seit ĂŒber einem Monat unverkĂ€uflich ist, extrem speziell und dann noch 2.000 drauflegen.

Aber gut, man kann ĂŒber alles reden. Zumal der Kollege nett war. Die Tauschangebote, die ich in Jahren hatte, wirkten aber alle kurz vor verzweifelt und teilweise völlig kurios.

...alle kurz vor verzweifelt und teilweise völlig kurios.
einer wollte gegen sein Mofa tauschen,
und einer hat gefragt, ob ich den artikel reservieren kann, weil seine oma stirbt bald, und dann erbt er sicher was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Da wĂŒnscht man der alten Dame doch gerne, dass sie sich noch lange bester Gesundheit erfreut!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
In letzter Zeit habe ich das GefĂŒhl, als wĂ€ren alle normalen Leute im Urlaub, und (fast) nur noch die Kloppies sind bei Kleinanzeigen unterwegs. vor ein paar Jahren habe ich ungelogen mein halbes Musikaliensetup in wenigen Wochen verkauft und neu ausgerichtet, seit Monaten verkaufe ich gar nichts mehr. Und die absurdesten Tausch- und Schenk-Anfragen kommen rein.
Wenn es nur ein geringeres Angebot gĂ€be, wĂŒrde ich ja auf die eskalierende Gier vom Finanzamt als Ursache tippen, aber so scheint es, als wĂ€re die Rezession in der Breite angekommen. Ist das nur mein Eindruck?

• Interessant
Ist das nur mein Eindruck?
Nein, das erlebe ich Ă€hnlich. Die Leute machen Angebote fĂŒr abstruse Niedrigpreise. Ich hab meine Auktionen lange einstehen und oft melden sich nur die von Dir genannten Leute. Das ist im letzten halben Jahr sehr viel mehr geworden

• GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei den Inserenten gibt es inzwischen auch eine angepasste Preisgestaltung aufgrund von Angebot/Nachfrage
Ich suchte neulich GegenstÀnde, die aktuell gerade nicht mehr oder inzwischen zu höherem Preis im Handel sind.
Die Waren werden in solchen FĂ€llen oft teurer verkauft, als der VerkĂ€ufer vor einem Jahr bei seinem Einkauf selber dafĂŒr bezahlt hat.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben