(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Wollte gerade ein Pedal kaufen, war VHB.

Ich sage: nehme ich, Paypal mit Käuferschutz und ich zahle die Gebühren. Habe auch nicht verhandelt.

Antwort:
Sorry, aber der Käuferschutz schützt nur den Käufer, leider funktioniert diese Methode bei mir aufgrund unangenehmer Erfahrungen nicht
Is klar.
Artikel ist auch seltsam preiswert, steht unter "Unterhaltungsliteratur", er bietet noch ein Rohde Mic viel zu billig an und eine "elecaster"

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Das stinkt zum Himmel 51 Euro für ein Digitech TRIO Band Creator das nächste teuere kostet schon 80 Euro bei ebay Kleinanzeigen das ist schon verdächtig billig sonst gebraucht kein unter 150 euro vb

Frag den Verkäufer doch mal zu schein ob und wann du es persönlich abholen kannst.

was heisst zum Schein?
Nachdem ich das Rode gesehen habe würde ich die 80km auch fahren, beides nehmen und das Mic dann weiterverkaufen
Will er aber wohl nicht...

was heisst zum Schein?
Nachdem ich das Rode gesehen habe würde ich die 80km auch fahren, beides nehmen und das Mic dann weiterverkaufen
Will er aber wohl nicht...
Weil von Paypal die Rede war . Ansonsten wäre Barzahlung so wieso besser wenn du es selber abholen wolltest

• Gefällt mir
ich fahre ja nicht aus langeweile 2x 80km, Sprit kostet auch, von daher sollte es geschickt werden.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit so einem netten Typen macht man doch gerne Geschäfte, nicht wahr?

Der Inhaber eines Geschäfts mit ausgewählten Parts neu und aged für überwiegend Fender und Gibson.
Ich denke der hat beruflich bedingt viele Anfragen, die zum Teil nervig sind. Deshalb klare Ansagen in der Anzeige…
Was natürlich erstmal etwas unsympathisch rüber kommt.

Da hast du auch schon etwas gekauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich zufällig auch eben bemerkt. Bin großer Fan dieser Firma. Daher auch etwas geschockt. Ich kenne natürlich auch diese Anfragen. aber was will man machen? Freundlich bleiben!

• Gefällt mir
Sehe ich auch so. Ich vermute halt nur, warum so unsympathisch…

• Gefällt mir
Der Inhaber eines Geschäfts mit ausgewählten Parts neu und aged für überwiegend Fender und Gibson.
Ich denke der hat beruflich befingt viele Anfragen, die zum Teil nervig sind. Deshalb klare Ansagen in der Anzeige…
Was natürlich erstmal etwas unsympathisch rüber kommt.

Da hast du auch schon etwas gekauft ;)
Hab beim Lesen irgendwie direkt daran gedacht, dass dieses Anpreisen nach einem Gitarrenhändler klingt. :D

Kenne das von kleineren Buden (nicht den unfreundlichen Part).

Und mal wieder die
in der Beschreibung.

Wie wird man eigentlich zum Kenner? Ich will auch Kenner sein. Kenner wissen immer so viel und kaufen die richtigen Sachen.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn du hörst, dass es keinen Unterschied zwischen einem 25€ Pedal und einem 250€ Pedal gibt bist du nicht nur ein Kenner, sondern auch ein Checker.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn du hörst, dass es keinen Unterschied zwischen einem 25€ Pedal und einem 250€ Pedal gibt bist du nicht nur ein Kenner, sondern auch ein Checker.
Und wenn Du trotzdem das 250,- Pedal kaufst, dann bist Du ein Nerd.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir wurde gerade eine Ferndiagnose gratis zuteil.
Vorgeschichte: Ich hatte den Inserenten nach der vom ihm eingebauten einteiligen Brücke gefragt.

:ROFLMAO:
1679653340391.png

Naja, wenn mir einer schreiben würde "Interesse jetzt nicht so groß" und mich dann aber zu Details befragen würde, hätte ich auch keine große Lust, kompetente Antworten zu geben... :engel:

• Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich hatte schon Leute, die hatten kein Interesse am Kauf, aber an Fotos der Halstasche. Das finde ich auch eher verwunderlich.

• Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach ja...
Vor drei Tagen eine ES-335 DOT aus 1991 in der Nähe geschossen (Glückstreffer), für sehr geil befunden und meine auch geile Eastman deswegen online gestellt...
die wurde gestern schon besichtigt, bespielt und mitgenommen.
Schön wenn das so problemlos und schnell klappt.

Privatkauf mit Versand würde ich mittlerweile nur noch hier bei alteingesessenen Usern im Flohmarkt machen, nur ist da selten was interessantes dabei.

• Gefällt mir
Naja, wenn mir einer schreiben würde "Interesse jetzt nicht so groß" und mich dann aber zu Details befragen würde, hätte ich auch keine große Lust, kompetente Antworten zu geben... :engel:

Wie war 👍 Manche verstehen einfach nicht, dass es Leute gibt, die keine Langeweile haben…

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben