(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Das kann man meiner Meinung nach aber auch weniger pissig tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir hat jetzt einer geschrieben, wie schön meine angebotene Ibanez Archtop ist. Auf Nachfrage, ob er denn Interesse habe, meinte er nur: Nein, aber sie gefällt mir einfach gut!

Naja - wenigstens eine positive Reaktion, wenn auch nicht sehr hilfreich.:nix:

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Hatte ich auch schon.
Gesucht hat er eigentlich eine Cort X Custom, er wollte nur mal fragen wie die Ibanez mit Seymour-Duncans klingt...
Kannste nix machen, nech. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte mal eine in Daphne Blue im Angebot, da haben mir bestimmt 10 Leute geschrieben, wie toll die Farbe ist. Gekauft hat sie dann ein anderer.
Aber ist natürlich okay, solange keiner erwartet, dass ich mich dann noch groß über schöne Farbe austausche. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie war 👍 Manche verstehen einfach nicht, dass es Leute gibt, die keine Langeweile haben…

...und sich lieber in einem Forum, das zum Fachsimpeln da ist, über Leute von eBay-Kleinanzeigen auskotzen, die dort fachsimpeln wollen :D

• Gefällt mir
  • Haha
was mir heute passiert ist glaubt keiner
Habe ein altes Schlagzeug in den Kleinanzeigen
Heute meldet sich jemand und will vorbei kommen
Kein Problem, Uhrzeit ausgemacht und ich warte
Kurz vor dem Termin eine Nachricht, er hat sich doch für ein anderes Schlagzeug entschieden, kann aber nicht testen da der Verkäufer
keine Sticks hat und er würde sich gerne meine Sticks holen um das andere Schlagzeug ausprobieren zu können
:facepalm1:

• Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
er würde sich gerne meine Sticks holen um das andere Schlagzeug ausprobieren zu können
Dazu muss man entweder erheblich unterbelichtet sein oder verdammt dicke Eier haben.

• Gefällt mir
ich nehme es sportlich :whistle:
aber sowas erwartet man natürlich nicht

• Gefällt mir
Naja, wenn mir einer schreiben würde "Interesse jetzt nicht so groß" und mich dann aber zu Details befragen würde, hätte ich auch keine große Lust, kompetente Antworten zu geben... :engel:
Ja, das war flapsig und eher sparsam von mir formuliert.
Wie war 👍 Manche verstehen einfach nicht, dass es Leute gibt, die keine Langeweile haben…
Da war weniger Diskussionseifer mein Antrieb, sondern mein Interesse an Verbesserungsmöglichkeiten.

Wieder mit einem Betrüger einen Kauf vereinbart...

Jetzt lasse ich Ibama sprechen, irgendwie mag ich das Wort wieder, hab es gefühlt 30 Jahre nicht benutzt:
Screenshot_20230325_124515_Kleinanzeigen.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Du hast häufiger so ein Pech!?

Hattet ihr schon mal Wochenend Touristen :unsure:
Screenshot_20230326-123414~2.jpg

• Wow
  • Interessant
Ob solchen Leuten nicht klar ist, dass so ein verschrobener Bullshit nicht verkaufsfördernd ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So eine Anzeige hatte ich gestern auch 175Euro Blueguitar Amp1.
Nach einer Stunde kam die Warnung und die Anzeige wurde gelöscht.

Hattet ihr schon mal Wochenend Touristen :unsure:
Anhang anzeigen 887424

Sehr sympathisch .... da würde ich aus Prinzip schon nichs kaufen.

Mir ist zwar auch schon zu Ohren gekommen . Das es solche Wochend Equipment Rundreisende gibt . Aber die sind eher selten .

Deswegen würde ich aber mit Sicherheit vorab nicht den Kaufpreis hinterlegen 😅😅😅😅😅🤦‍♂️.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So eine Anzeige hatte ich gestern auch 175Euro Blueguitar Amp1.
Nach einer Stunde kam die Warnung und die Anzeige wurde gelöscht.
Die letzten paar Wochen sind einige dieser Anzeigen die vorzugsweise immer Samstags oder Sonntags eingestellt werden aufgetaucht und jedes mal ging es um den BluGuitar amp1.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben