(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Der Google-Übersetzer läßt grüßen: Fallkönigin = case queen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Zweifel einfach fragen ob man damit Fusion-Blues spielen kann oder ob da wie ab Werk die 6-57 Saiten drauf sind...
Evtl. kann man ja auch wieder fragen ob die Eltern Geschwister sind.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Wow
"I really do look after and respect my guitars"

Welch wunderschöne Übersetzung.

Bei mir auch wieder was, was ich noch nie hatte:
Ich war mit dem Käufer einig. Netter Kontakt und auch PayPal Freunde vereinbart.
Dann schickt er mir auch das Geld rüber! Ich habe ihn nach seiner Adresse gefragt. Keine Antwort. Jetzt habe ich ihn das zweite Mal nach seiner Adresse gefragt, weil er ja schließlich auch bezahlt hat. :gruebel:
Hatte das auch schonmal einer? Ich warte jetzt einfach mal ab, frag nochmal ein drittes Mal nach und wenn dann nichts kommt, schicke ich ihm das Geld zurück. Kann ihm ja auch was passiert sein....

• Wow
  • Gefällt mir
Ich habe ihn nach seiner Adresse gefragt. Keine Antwort.
vielleicht schaut er gar nicht mehr rein, weil er denkt, dass seine Adresse bei Paypal ja für den Zahlungsempfänger sichtbar sei - die naive Meinung hatte ich auch mal. Bei Paypal Friends funktioniert das natürlich nicht (warum eigentlich nicht?)

-> "Freunde" - wenn das alles meine Freunde wären, mit denen ich per Paypal Friends Geld hin oder her transferiert habe ...
Wir sind ja hier im Ebay-Kleinanzeigen-Thread ;)

Daher hab ich die Anführungszeichen hier auch weggelassen :) Ist bei mir ja auch nicht anders :D

• Gefällt mir
vielleicht schaut er gar nicht mehr rein, weil er denkt, dass seine Adresse bei Paypal ja für den Zahlungsempfänger sichtbar sei - die naive Meinung hatte ich auch mal. Bei Paypal Friends funktioniert das natürlich nicht (warum eigentlich nicht?)
Ich glaube, der primäre Usecase war einfach, dass man sich unter Freunden Geld zuschickt. Benutzen wir auch oft, wenn einer von uns was organisiert und Geld vorschießt.
Für Geschätsabwicklungen mit Versand ist das eigentlich nicht gedacht, weshalb eine Adressangabe überflüssig ist, wird halt ein wenig zweckentfremdet. Im Sinne der Datensparsamkeit finde ich das Weglassen der Adresse auch gut so.

• Gefällt mir
Hatte das auch schonmal einer?

Nein, das ist neu. Ich hatte mal einen, da kam das Paket 3 mal zurück, weil nie jemand da war und er auch das Paket nie abgeholt hat. Menschen sind manchmal seltsame Leute …

• Gefällt mir
Mal wieder ein Betrüger, ne Strat USA für 121 € in Wiesbaden.
CF358515-B2EE-418E-AB03-C535102BB3E3.png
Betrüger Strat

• Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Das mit dem Düsenbügel und den Saiten is gut 🤣🤣🤣
Ich hätte auch gefragt ob die Gitarre richtig eingeschwungen wurde nach Paragraf 333 des Kulturschutzgesetztes

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab den Düsenbügel genommen, weil der sich bestimmt nicht so gut übersetzen lässt. Ich wollte mir mal einen Spaß mit dem Betrüger machen.
Anzeige ist schon gelöscht, hat wohl jetzt jemand gemeldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
www.deepl.com sagt: Düsenbügel = "Nozzle bracket" oder "Nozzle holder" 😁
note to self: unbedingt einen Düsenbügel für meine MiM-Strat besorgen! :rofl:

• Haha
  • Gefällt mir
Hätte ich schon noch gemacht, ich wollte mich noch ein bißchen amüsieren.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben