(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Das ist keine Verkaufsanzeige. Das ist Komik der absurdesten Art

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die schlimmste Unerfreulichkeit der letzten Monate ist die "Direkt Zahlen" Funktion selbst. Was die versuchen abzugreifen ist wirklich frech... trotzdem bin ich froh, dass man EK noch gratis nutzen kann.
Letzte Woche habe ich einen Engl Fireball mit Engl Standard 412 für 850€ bekommen. GAS hat zugeschlagen, ich kann das eigentlich überhaupt nicht gebrauchen :embarrassed:. Der Verkäufer war aber so freundlich, mir das Zeug auch noch nach Hause zu fahren! Netter Mann, geiles Equipment. Jetzt muss ich dringend wieder was verkaufen...

Anhänge

• 20230222_211429.jpg
    20230222_211429.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 137
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe in den letzten Wochen auch nur gute Erfahrungen gemacht. Viel verkauft und viel gekauft. Und das mit viel Vertrauen und Banküberweisung. Allerdings auch Erfahrung! Wenn mich an der Anzeige oder bei der Kommunikation was stört, mach ich keinen Deal. Mir war aber schon etwas mulmig, als ich kürzlich 600€ nach Amsterdam überwiesen habe :cool:

Ebenso! Unter Musikern geht das auch unter bestimmten Umständen.
Letzte Woche wollte ich für meine Freundin über EK ein Smartphone kaufen. Das ist eine ganz andere Welt :stars:

• Haha
Die schlimmste Unerfreulichkeit der letzten Monate ist die "Direkt Zahlen" Funktion selbst. Was die versuchen abzugreifen ist wirklich frech... trotzdem bin ich froh, dass man EK noch gratis nutzen kann.
Da sagst du was. Sobald ich dem Käufer meine Kontaktdaten übermittelt habe erscheint ein Werbefenster für die Zahlungsfunktion, die ja viel sicherer wäre.
Ich habe von Anfang an nur Überweisung und bar bei Abholung angeboten.
Gab nie Probleme .

• Gefällt mir
Eben eine Gibson Traditional für 749€ gefunden..

Gleich mal den VK angeschrieben, das Angebot wollte ich mir nicht entgehen lassen... Hier unser gesamter Chatverlauf:
Screenshot_20230226_134839_Kleinanzeigen.jpg

Das Profil vom VK (Ein Autohaus aus Dreieich) ist wohl gehakt worden!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
(y) Schöne Fachfragen. Geil.

• Gefällt mir
@dalmatino1715 das geht schon als Meme für EK durch!

Ich entdecke derzeit wieder echt viele Fake Amgebote. Gerade Line 6 Stomps sind gerade extrem im Fokus. Das nervt total.

Ich hatte aber zuletzt wieder nette Kontakte und angenehme Abwicklungen. Jemand hatte mir einen Speaker abgenommen und war sehr glücklich drüber. Ich finde es immer gut, wenn jemand mit etwas nicht von mir gebrauchtem noch etwas anfangen kann.

Manchmal kommt auch sowas, mit so komischen Buchstaben.
Korrespondenz, die mich kürzlich erreichte. Wollte meine Telefonnummer haben.
Nach meiner Antwort kam nichts mehr. Man achte auf das N von Nummer....

EBK.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab mir grad eine halbe Stunde den Kleinanzeigenfrust von der Seele geschrieben und am Ende darüber lachen müssen, dass ich die Unverfrorenheit anderer so ernst nehme.
Danke für eure Bereitschaft, es zu lesen, wenn ich es abgeschickt hätte.;)

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Wir sind für dich da, @badagrad !
Gerade, wenn du uns am Meisten brauchst!

Samstag jemanden wegen eines Celestion Marshall Vintage angeschrieben für 35€, heute kam die Sendungsnummer.
Nach kurzem Geschreibsel ergab es sich, dass die heute noch in JVM Combos verbaut werden. Mein bereits vorhandener ist aus einem Marshall Silver Jubilee Combo ... man lernt nie aus.

• Haha
Ergänzung: der Silver Jubilee, den ich meine, ist aus 1989 :whistle:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...op-20-jahre-alt-umwerfend-/2360977486-74-4324

Falls es gelöscht wird. hier als Zitat:
Was für eine tolle Gitarre PRS Custom 22, 10-Top mit Dragon-Tonabnehmern und mein ganzer Stolz. Diese Gitarre ist in einem ausgezeichneten gebrauchten Zustand für eine 20 Jahre alte Gitarre. Sie weist Gebrauchsspuren auf, aber wie Sie sehen können, sehe ich wirklich aus nach und respektieren Sie meine Gitarren. Wenn Sie jedoch nach einer Fallkönigin suchen, ist diese vielleicht nichts für Sie. Die Töpfe und der Schalter begannen ein wenig zu knistern, also installierte ich gerade 2 brandneue CTS 500k-Töpfe und einen neuen 3-Wege-Schalter, damit die Gitarre wie neu spielt und klingt. Das Gehäuse hat, wie Sie sehen können, ein paar Kampfspuren, ist aber immer noch in einem großartigen gebrauchten Zustand, mit allen Verschlüssen und Schlüsseln.

Irgendwie will ich ihn jetzt wirklich gerne nach der Fallkönigin fragen. 🤔 Und auf Kampfspuren stehen Gitarristen ja, hab ich gehört. :D

• Haha
Sehr merkwürdig übersetzt.

"Fallkönigin" = Case Queen = eine Gitarre, die nur im Koffer aufbewahrt und kaum gespielt wurde
"Töpfe" = Pots = Potentiometer
"Gehäuse" = vermutlich ist der Koffer gemeint

EDIT: Nachtigall, ick hör dir trapsen!!

Kurz nach "PRS Custom 22" und "looking for a case queen" gesucht und Bingo:

2023-03-01 10_30_38-prs custom 22 _looking for a case queen.png

Die Anzeige scheint ein Fake zu sein - Bilder geklaut, Beschreibung maschinell ins Deutsche übersetzt. VORSICHT!

Description​

What an awesome guitar PRS Custom 22, 10-Top with Dragon pickups and my pride and joy, This guitar is in excellent used condition for a 20 year old guitar, It does show signs of being used but as you can see I really do look after and respect my guitars, the pots and 3 way switch were starting to crackle so just installed 2 brand new CTS 500k pots and new 3 way switch so guitar plays and sounds like new. if you’re looking for a case queen then this isn’t for you, Case as you can see has a few battle scars as you can see but still in great used condition with all catches working and key

Quelle: https://webcache.googleusercontent....tunning-/1451925992&cd=11&hl=de&ct=clnk&gl=de

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben