(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Es gibt schon merkwürdige Leute...
Meiner sag ich ab 500€ für eine Gitarre nur, damit sie Bescheid weiß und die zwei vom Profilbild darf ich nicht mal weggeben weil das die ihrer Meinung nach Hübschesten sind!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sage nur Bescheid, dass ein Paket kommt. So unterschiedlich ist das :ROFLMAO:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich kaufe einfach, habe ich beim letzten Auto, dem letzten Motorrad und den letzten drei Gitarren so gemacht. Das erspart unnötige Diskussionen. Meine Frau hat sich dran gewöhnt und am Ende gefiel ihr sogar alles. 😁 Solange es sich im Rahmen hält und wir am Ende keinen Schuldenberater brauchen, ist alles ok. Und ich verkaufe auch Sachen wieder, die ich nicht nutze, häufe also nicht einfach Sachen an, nur um sie zu besitzen. Was wieder zum Thema eBay passt.😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich halte Rücksprache mit meiner Frau, nicht weil sie das erwartet… sondern um mich selbst zu bremsen, bin jemand der sich auch gerne mal verrennt… und da brauche ich jemanden der mich bremst. Das mache ich aber bevor ich mit einem Verkäufer in Kontakt trete :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich find's immer putzig wenn Fragen gestellt werden die bereits in der Anzeige beantwortet sind.
Hatte gerade wieder so 'nen Astronauten.
Schade, wenn erwachsene Leute einfache Texte nicht verstehen.
Aber irgendwo muß die Bildungsmisere wohl ihren Niederschlag finden...

Kann schon mal passieren daß eine Information überlesen wird , ist mir auch schon passiert. Vor allem wenn man direkt suchend ist und die Anzeigen in Serie anschreibt . Letztens hatte ich eine fehlerhafte Bilddarstellung auf EBK , irgend ein Fehler beim Upload. Da musste der verständnisvolle Verkäufer mir die Bilder nochmal persönlich senden , ging aber auch . Kommt aber immer etwas auf die Art der Kommunikation an …
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das ist, sorry, Unsinn. Ich kenne von keiner meiner 12 Gitarren das Gewicht. Ich käme auch nicht auf den Gedanken sie zu wiegen.

Und wenns Markengitarren sind, dann kann doch jeder die Specs im Internet nachschlagen.

Der Zustand, das Alter, verbastelt oder nicht usw. Das gehört für mich in die Anzeige.
Das letzte Mal habe ich eine Gitarre in den 80er Jahren beim Rockinger gewogen . Seit meiner ersten Tele können Gitarren aber auch nur leichter werden …

• Gefällt mir
ich kann gar nicht sagen, wie viele gitarren ich ge- und verkauft habe ohne je ein gewicht zu kennen oder danach gefragt worden zu sein.
(genau einmal hab ich mich drum gekümmert.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Als Myxin eine Gitarre von dir kaufen wollte?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Keine Sorge, ich kaufe keine Gitarren von Leuten, die nicht dazu fähig sind, eine Gitarre zu wiegen.
Wie soll man sich da noch auf den Rest der Angaben verlassen können...

;)

• Gefällt mir
  • Haha
Dazu, was? ;)

Piep Piep Piep..

Edit: Wenn man euch so liest, bekommt man richtig Angst davor, eine Anzeige bei EKA aufzugeben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn mir jemand ca. 60% vom FP bietet, gibt es für mich keine Gesprächsbasis. Ich blockiere dann und ärgere mich nicht weiter

• Gefällt mir
wie kommen wir jetzt auf 60%?

Ich wollte weg vom Gewicht und zurück zu einer aktuellen Anfrage bei mir

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Edit: Wenn man euch so liest, bekommt man richtig Angst davor, eine Anzeige bei EKA aufzugeben :D

Findest du?

Also auf mich wirken manche Aussagen hier total inspirierend! :great:

Ich werde zukünftig, wenn ich mal eine Gitarre verkaufe, nur noch Schwarz-Weiß Fotos davon einstellen.
Die Farbe der Gitarren hat MICH nämlich noch nie interessiert.
Und ich glaube auch nicht, dass die Farbe irgendwas über den Sound aussagt.

Und Leuten, die dann nach der Farbe fragen, verkaufe ich sowieso nichts.
Weil diejenigen, die schon im Vorfeld solche Fragen stellen, kaufen am Ende eh nichts oder machen nach dem Kauf nur Ärger!

🧐

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 11 Benutzer
@Spanish Tony Das darfst Du aber nicht.

Ich werde zukünftig
... gar nichts mehr einstellen außer Text. Wir sind schließlich im Jahr 2023 und da finde ich nicht gut, wenn man mit Fotos überhaupt schon die Vorauswahl beeinflussen will. Knallharte Fakten schreibe ich rein, sonst nix. Und das Gewicht? Echt jetzt, willst Du direkt Bodyshaming betreiben? Ich cancele Dich. Pfui!

• Haha
  • Gefällt mir
Auch wenn ich immer FP schreibe, bin ich gerne bereit, über 10-20% zu reden. Aber 60% finde ich einfach unverschämt. Über was soll ich da noch reden?

• Haha
  • Gefällt mir
Knallharte Fakten schreibe ich rein, sonst nix.

So, du möchtest also kein Foto zum Kennenlernen, sondern lieber etwas über den bewegten Lebenslauf der Gitarre erfahren?
Kein Problem, muss mir nur noch überlegen, welche berühmten Gitarristen darin vorkommen sollen! :evil:

Dafür gibts ja Chat Gpt

Und ich glaube auch nicht, dass die Farbe irgendwas über den Sound aussagt.
...das glaube ich schon, rote Gitarren klingen bestimmt viel wärmer als zum Beispiel eine Mintfarbene. ;)

• Interessant
  • Haha

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben