(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Mal Ernst, ich habe über EBK mal eine Explorer verkauft. Habe das Gewicht mit 3,6 kg angegebein.
Der Käufer hat extra nachgefragt, ob es wirklich 3,6 kg sind, was ich bejahte.
Habe ihm dann die Gitarre vorbeigebracht auf meinen Weg um Muttern zu besuchen.
Er war total happy und sagte mir, es wäre wichtig für ihn, weil er sonst Probleme mit seinem Rücken bekäme.
Da kann ich das verstehen. Ging nicht um Sustain, sondern um Rücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ferhandlungspasis.:D
da versteht man ja wenigstens ansatzweise, was gemeint ist. Ich hatte letztens: "Leute d`asess?" Später stellte sich heraus, dass der Interessent nach meiner Anschrift fragen wollte, um ein ipad abzuholen....

War aber auch schon spät, als die Frage kam :prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja , voll das Glücksspiel!
ähnlich wie Poker ohne Karten

Wollte wohl keiner Saiten aufziehen.😂

Wenn die Leute - insbesondere in dem Preisbereich - ihre Sachen wenigstens mal „entgammeln“ würden, würden sie vielleicht auch was verkaufen!

Habe letztes Jahr eine Fahrradtasche bei eBay KA gekauft, die auf den Fotos etwas schmuddelig aussah. Gut, dachte ich mir, wird halt draußen genutzt und kann auch mal schmutzig werden, aber für den Verkauf und die entsprechenden Fotos hätte man sie reinigen können. Ich habe den Verkäufer gebeten, sie vor dem Versand wenigstens ein bisschen zu reinigen, trotzdem kam sie schmutzig bei mir an. Ich finde sowas einfach respektlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
sie vor dem Versand wenigstens ein bisschen zu reinigen
Ja, das passiert mit Pedalen (nicht die für das Rad ;) ) auch immer wieder.
Das sind dann durchaus Schnäppchen, manchmal aber auch nicht. Und dann empfinde ich es auch als respektlos.

• Gefällt mir
Schlechte Fotos und eine dicke Staubschicht sind aber oft eine Gelegenheit für ein Schnäppchen…

• Haha
Wenn ein Pedal auf Fotos schon verstaubt/verdreckt, ohne Wertschätzung, erscheint, dann ist das für mich ein absolutes No-Go.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ihr habt alle kein Sinn für Vintage... :D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das sind Relic-Pedale…

Schlechte Fotos und eine dicke Staubschicht sind aber oft eine Gelegenheit für ein Schnäppchen…
Was ich überhaupt nich abkann ist, wenn auf dem Griffbrett der Schmand von drei Vorbesitzern festgebacken ist. 🤮 😵‍💫
Da hilt auch kein Preisnachlass mehr.
Sieht man gar nicht so selten.

cheers.

• Gefällt mir
Hatte ich auch schon... wie die leute das schaffen ist mir ein Rätsel...
Neulich hatte ich auch noch eine billige ES-Kopie, wurde immer im Koffer gelagert, aber die goldene Hardware war komplett grün angelaufen, konnte man nicht mal ordentlich wegpolieren, glücklicherweise hatte das Teil teurere Rockinger Pickups drin, hab sie dann auch gut wegbekommen.

Ein guter Tipp zum Thema "Schmand auf dem Griffbrett" ist Spülmaschinen Klarspüler :great:
Ich hatte vor einem Jahr auch so einen Fall, es hat etwas gedauert aber es funktioniert sehr gut.
Ist schon ekelig was für eine Peke da dran klebt :govampire:

• Gefällt mir
Wundert mich nicht, dass der Frosch für Spülmittel Werbung macht...

Bei Dunklen Griffbrettern geht 0000 Stahlwolle ganz gut. Dann hat man euch gleich die Bünde wieder sauber...

Ich hatte da mal eine Jackson 7Saiter bei einem Jungendlichen für einen super Kurs abgekauft... ich glaube die hatte keine 10 Betriebsstunden drauf. Dafür aber aber dick Staub angesetzt. Hätte er die mal vor den Fotos bei Ebay Kleinanzeigen für 20min geputzt, dann hätte er die auch vernünftig losbekommen. So ist er halt mit dem Preis immer weiter runter bis ich die 30km Weg auf mich genommen habe um mal den Zustand zu beurteilen.

Hab in das Teil weniger als 60min an putzen, polieren und Setup investiert und die sieht aus wie neu und spielt sich wie Butter

• Haha
Ist das 'n Custom-Shop Mitarbeiter? :D

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben