(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

doch, das gibts durchaus. Ich hatte mal eine LTD EC1000ET mit 3.4kg und nochmal das exakt das gleiche modell mit 4.35kg, und auch noch eine dritte, auch wieder das gleiche Modell aber in einer anderen Farbe mit 3.9kg
Evertune_Familie.jpg

Ich kenne übrigens das Gewicht von allen meinen Gitarren, zwar nicht auswendig aber ich habe sie zumindest einmal gewogen und in meiner Gitarren-Liste notiert, selbst anderen Zusatzinformationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Gewichtsdiskussion ist hier aber doch recht OT, Leute ;) .

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das stimmt, von wegen Offtopic - wäre aber schön, wenn manche, die hier mitlesen, sich zukünftig einfach einen Ruck geben würden und das Gewicht bei ihren Inseraten angeben.
Je mehr Leute es machen, desto mehr wird das auch zum Standard.
Und dann braucht auch keiner mehr extra nachfragen und alle sind happy. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das setzt aber voraus, das die Leute die Angaben auch lesen... ;)

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich lacht die Cobain Jaguar schon lange an,
aber ich hab immer gehadert ob ich mir denn eine hole oder nicht.
Und es stand für mich auch immer die Frage im Raum,
ob Road Worn oder NOS.
NOS habe ich bereits mehrere in der Hand gehabt,
Road Worn erst eine, weswegen hier auch neugierig wurde, warum
die RW so viel besser sein soll, da ich dieses Gefühl bisher nie hatte.

Das Gewicht wäre mir soweit sogar egal gewesen, wenn die Gitarre gut klingt.
Die Frage wäre ja sogar, was ist denn hier "besser"? leichter oder schwerer?

Ich selbst hab nie eine Gitarre gewogen, welche ich verkauft oder gekauft hab.
Und ich wäre sogar aufgeschmissen, weil ich tatsächlich keine Waage zuhause habe.
Aber wenn damit schon geworben wird...

Das beide Varianten ein anderes Halsprofil haben, war mir bis dato unbekannt
und ich hab auch noch nichts dazu gefunden, dass es so wäre.

Wie gesagt, ich hatte echt Interesse, aber abgesehen davon, dass er mir jetzt eh nicht
mehr antwortet habe ich auch wirklich keine Lust von Ihm zu kaufen,
weil mich diese Art des anpreissens Sauer aufstößt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Casiphone , du brauchst dich nicht rechtfertigen. Wie du richtig erwähnst, der Hans wirbt mit dem Gewicht, aber gibt es nicht an... er wirbt mit dem Halsprofil, aber äußert sich nicht dazu. Da hätte ich auch keinen Bock mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ich besitze weder das eine noch das andere :rolleyes:
Find ich vollkommen in Ordnung, aber würde mich ein potentieller Kunde
fragen, würde ich ihm das auch so erklären. :)
Es würde mich dann aber auch vermutlich so fuchsig machen,
dass ich das Ding trotzdem irgendwo wiege. :D

Der Punkt war, zumindest bei mir, viel mehr der,
dass ja quasi mit dem Gewicht geworben wurde als
vermeintliches Qualitätsmerkmal.

• Gefällt mir
Ich find's immer putzig wenn Fragen gestellt werden die bereits in der Anzeige beantwortet sind.
Hatte gerade wieder so 'nen Astronauten.
Schade, wenn erwachsene Leute einfache Texte nicht verstehen.
Aber irgendwo muß die Bildungsmisere wohl ihren Niederschlag finden...

• Gefällt mir
  • Haha
Ach, wenn's doch nur dort wäre

• Gefällt mir
Ich find's immer putzig wenn Fragen gestellt werden die bereits in der Anzeige beantwortet sind.
Hatte gerade wieder so 'nen Astronauten.
Schade, wenn erwachsene Leute einfache Texte nicht verstehen.
erinnert mich immer an sowas:

2930292057275329121267066-863487[1].jpg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Habe schon sein einiger Zeit die Fryette Power Station in den EKA angeboten. Einige Meldung gehabt mit den üblichen Verdächtigen (Meldmichniewieder-Typen oder welche mit Preiswahnvorstellungen). Dann wieder eine zeitlang Ruhe und heute meldet sich einer der noch heute vorbeikommen will zum antesten (mit 180 Km One Way-Anfahrt). Nun gekommen, kurz getestet und Deal abgeschlossen. Waren danach noch zusammen im hiesigen Gitarrenladen den er nicht kannte. Super nett und korrekter Deal. Wie es sich rausstellte, war das auch noch jemand hier aus dem Forum. Freue mich, dass er nun mit seinen fetten Marshalls, die Fryette besser auslasten kann als ich mit meinen kleinen Amps.

PS: Nein, ich habe nix in dem Laden gekauft... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann müssen wir jetzt nur aufpassen, wer hier seine neue Power Station vorstellt. 😁

• Gefällt mir
Gibts eigentlich gewisse
Herren der Schöpfung unter den Interessentem öfters, die bei VHB erstmal anfangen zu verhandeln und dann sagen, dass entweder
a)
die werte Gattin erst noch von der Neuanschaffung überzeugt werden müsse
oder
b)
die „Regierung“ Wind von der Sache bekommen habe und der geplante Kauf daher ins Wasser falle.

Habe seit heute mit beiden Konstellationen das Vergnügen gehabt, wobei ich die erste Variante de facto auch als Rückzieher einstufe…

• Haha
  • Gefällt mir
Mein Holde hat zum Glück die EBK-Benachrichtigungen ausgestellt auf ihre Handy :ugly:
Aber leider ist das durchaus mal so. Es gibt einfach Schnapper oder interessantes Equipment, für dass das Konto nicht genug gedeckt ist. Und bevor Reserven gezapft werden sollte die Anteilseignerin auch befragt werden.

• Haha
  • Gefällt mir
Das ist mal was erfrischend Neues. Sonst liest und hört man ja immer von "Chefin", "Regierung", "Finanzministerin" und dergleichen - wo ich mich immer frage, in welchen asymmetrischen Konstellationen leben die denn, die Armen?!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 12 Benutzer
Hab ich auch schon erlebt. Wollte für 10euro was verkaufen über EBK. O ton vom potentiellen Käufer muss ich aber erst meine Frau fragen...... am nächsten Tag ,,meine Frau hat das leider nicht abgesegnet".....

Da bin ich doch echt froh single zu sein. Wenn man so einen Haus Feldwebel zuhause hat braucht man(n) keine Feinde mehr .

Ich kann so was bei großen Anschaffungen verstehen aber bei 10 Euro...:weird:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben