(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Mal wieder was Positives von den KleinAnzeigen.
Yamaha Pacifica 612V II RTB, hergestellt 2/2021, für überschaubare 400€ incl. Versand.
Aktueller NP 869€.
SD-Pu's, SSL-1/SSL-1RW/Custom5 (SH14), Grover Locking Tuner, GraphTech, Wikinson Trem. Kannste nich meckern.
Kleiner optischer Makel sind 2 Löcher im Humbuckerrahmen, da der Vorbesitzer einen Singlecoil in Bridgeposition ausprobiert hatte.
Original-Pickuprahmen von SD kostet bei Thomann lockere 3,90€. Wird demnächst mitbestellt und gut is.
Angenehmer Kontakt, zügiger Versand nach Überweisung (1Tag), Gitarre wie in Anzeige gezeigt. Alles prima.
IMG20230127152424.jpgIMG20230127152435.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sieht irgendwie fishy aus.

1. Einen Mexiko-Hals der solche Spuren hat würde ich nicht nehmen, solche Abnutzung schaff ja nichtmal ich mit meiner Vielspielerei.
2. Pickguard passt nicht, ist nicht dreilagig
3. Backplate ebenfalls nicht
4. Seitenreiter sind Blöcke, nicht die gebogenen wie eigentlich bei diesen Modellen
5. Mechaniken sind sind auch nie die Mexiko-üblichen

Entweder Partscaster oder eine Squier mit Fender-Hals um den Verkaufspreis zu steigern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was mir aufgefallen ist, das Griffbrett ist ja total verdreckt, nach nur 2x spielen sieht die nicht so aus
weiters ist in der Beschreibung ein Link, die Gitarre aus dem Link ist nicht gleich das Modell das verkauft wird
die Gitarre aus dem Link hat ein 2 Punkt Tremolo, die aus der Anzeige ein Tremolo mit 6 Schrauben, ausserdem ist der Schriftzug am Headstock ein ganz anderer
und wenn ich mir die Saiten so ansehe, hoffe du bist Tetanus geimpft :ROFLMAO:

• Interessant
Naja, vielleicht 2x direkt während der Arbeit auf der Baustelle wahrscheinlich🤣
Ich denke der Link ist passend nach Farbe ausgesucht.
Aber gegen Schmutz kann ich etwas unternehmen, das Tremolo ist mir Latte, würde ohnehin blockiert oder getauscht und nix geht über meine 012er Saiten🤣, das Pickguard wird auch sofort gegen meins mit Tex-Mexen ausgetauscht. Und ja, ich bin gegen Tetanus geimpft🤣
Guitardaterproject.org spuckt übrigens jenes hier bei der Seriennummer aus:
Your guitar was made at the
Ensenada Plant (Fender), Mexico
in 1995 - 1996
Production Number: 97476
Aber das will ja leider auch nichts bedeuten😩
2x gespielt in 25 Jahren ist doch ein guter Schnitt🤣
Ich habe mal testweise ein Angebot gemacht, das ich vertreten kann, mal sehen was kommt als Reaktion.

die hat sogar "einen Anschluss um mit ihr an einem verstärker spielen zu können." :rofl:
und:
"ein kenner weiss was sie wert ist" :D
Steht die Seriennummer normalerweise nicht auf der Rückseite vom Headstock?
Ich würde nie glauben, daß dies eine original Fender MIM ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal Spaß beiseite, ich hab mal Tante Google für mich arbeiten lassen und viele, viele angebotene Strats dieses Jahrgangs oben an gesehen.
Tja und jetzt bin ich völlig verwirrt.
All die Anmerkungen oben gingen mir ja auch durch den Kopf, als ich das Angebot gesehen habe.
Nur, die sehen alle so aus, gleiche Bridge, einlagiges Pickguard und das Logo sieht scheinbar tatsächlich so aus.
Ich denke ich werde noch eine Nacht darüber schlafen und wenn mein Angebot morgen akzeptiert wird, schlage ich zu ( wenn hauseigene „Regierung“) nicht dazwischen grätscht 🤣) Und dann habe ich eventuell in nächster Zeit keine Zeit mehr fürs Board, müßte ja die Strat aufarbeiten.🤣

Die ganze Anzeige ist schon strange, dieser Text und allein das erste Foto… 🤦🏼‍♂️

Nach all dem, was die Kollegen hier gesagt haben, würde ich die Finger davon lassen.

Hi Wizzzzard,
doch das passt schon so. Die ersten Gitarren aus Mexiko sahen genau so aus inklusive der Billigmechaniken und einlagigem Pickguard. Zwischen den heutigen Mexikoteilen und denen von damals liegen hinsichtlich der Qualität ganze Universen.
Dennoch würde ich mich an Deiner Stelle nach einem jüngeren Baujahr umsehen, möglichst nach 2003. Ab da hatten auch die Mex. Standard Erle Bodies.

• Interessant
Sooo, liebe Foristi, die Nacht ist rum und der Verstand wieder geschärft. Das Sabbern in den Mundwinkel hat auch aufgehört 🤣.
Ich habe mich aus den von Euch genannten Gründen gegen einen Kauf entschieden. Ausschlaggebend war auch der Umstand, daß mein niedriges Angebot (300€) sofort akzeptiert worden wäre. Vergleichbare, evtl. besser gepflegte mexican Girls, wechseln für locker das Doppelte den Besitzer. Es hat sich mal wieder gezeigt, daß es nie schaden kann, als Käufer erstmal doof aufzutreten, sich weiter schlau zu machen und nicht spontan zuzuschlagen, sondern alles eine Nacht zu überschlafen.
Vielleicht tue ich dem Verkäufer unrecht, es ist eine echte Fender und ich hätte einen richtigen Schnapper gemacht > mein Bauchgefühl sagt etwas anderes.
Vielen Dank Euch Allen für die Entscheidungshilfe 💋

PS: Meine Vision ist ja mit den Tex-Mexen auch Mexikanerin mit asiatischen Wurzeln 🤣, ist wunderschön und ist sehr gut bespielbar. Ich glaube wir bleiben noch lange ein Paar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Einige bezahlen für so ein Relic Finish ordentlich Geld ... da war ein Profi am Werk, wenn er nur zwei Sitzungen dafür brauchte!
Die sieht aus, auch gerade die Tasche, als ob sie Jahre lang auf einem dreckigen Dachboden lag.

Der nächste Eintrag wird hier wird sein das trotz Angebot einer dann abgesprungen ist. :)

• Haha
Ach wie schön... die Vollhorste gibt es noch:
Verkaufe derzeit ein Boss Pedalboard, meldet sich einer aus der Nähe, würde es Abholen kommen...
Alles super denke ich mir und teile ihm mit, wann ich heute Abend zu hause bin, Morgen wäre ihm aber ca. 18:30 recht, da hat er das Auto und ist auf dem Weg zum Proberaum... würde mir auch passen. Ich schreib ihm dann, er soll einfach 30 Minuten vorher nochmal kurz schreiben... und dann kommt folgendes:

"okay 👍 kannst du den koffer bitte als reserviert markieren? würde dir dann morgen endgültig und rechtzeitig bescheid geben."
Ich so: "Endgültig? Du möchtest ihn also doch noch nicht sicher haben?"
"pendle noch zwischen deinem und einem bcb-90er koffer. ist das okay für dich?"
Hab ihm dann freundlich aber bestimmend abgesagt:
"Kauf zusagen, Termin vereinbaren und dann hinhalten wollen? Was für ein Vogel bist du denn? Lassen wir es, nimm das andere Board, ich hab nicht gerne mit Vollhorsten zu tun!"

Schön das wir darüber geredet haben...

• Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ihm dann freundlich aber bestimmend abgesagt:
"Kauf zusagen, Termin vereinbaren und dann hinhalten wollen? Was für ein Vogel bist du denn? Lassen wir es, nimm das andere Board, ich hab nicht gerne mit Vollhorsten zu tun!"
Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber das findest Du freundlich? :unsure: Ich mein ja nur...
Übrigens, das Pedalboard ist cool, hab' ich auch.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Hab doch eindeutlich "freundlich" geschrieben ;-)

Der hier ist besser:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gibson-es339-figured-sixties-cherry/2346052968-74-9009

• Ich: Was bedeutete denn, dass die Gitarre beleuchtet ist?
  • VK: Hallo! Sie ist also cool! 2100 Euro inkl Versand. Natürlich bin ich mit Paypal mit Käuferschutz einverstanden, so sind wir beide auf der sichere Seite. Ich vertraue Sie sowieso, sollen wir die Gebühren teilen ? LG
    Heute 15:09
  • Ich: Gerne!
Und nein, davor habe ich nichts weiteres geschrieben...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben