(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Wobei ich seinen Anzeigentext mindestens genauso nervig finde

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Allein den Begriff "Gitte" für Gitarre finde ich schon höchst albern, und erschwert es mir den Anbieter ernst zu nehmen. :ugly:

Ich versuche im allgemeinen meine Anzeigen informativ und seriös zu gestalten, mit vernünftiger Wortwahl. Auch gerne mal ergänzende Links zum Hersteller oder Reviews im Netz.
Auch das gerne gemachte kumpelhafte Duzen vermeide ich generell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
die Anzeige ist weg :D

Ach nö, will jetzt nicht dran schuld sein, nur weil ich sie hier verlinkt habe.
Hat das jetzt echt einer von euch gemeldet?
Und falls ja, wieso reagiert EK so schnell? Dachte, das dauert immer ewig, wenn es ein "Problem" gibt...

Und falls ja, wieso reagiert EK so schnell? Dachte, das dauert immer ewig, wenn es ein "Problem" gibt...
Ist doch erstmal ne gute Sache, wenn schnell reagiert wird.

Um zum Ursprungspost zurück zu kommen: Ist denn erwiesen, dass EKA die Anzeige automatisch gelöscht hat, oder vllt auch von jemandem gemeldet wurde, bei dem der "Soldano SLO" Suchalarm gebimmelt hat?

Zu den Kategorien muss man noch sagen, dass eine zusätzliche Gitarrenkategorie wohl ganz nett wäre (kann mich noch dran erinnern, dass ich bei "Bogner" einen Haufen Violinbögen bekommen hab, aber keine Box), alles da drüber aber wahrscheinlich extrem aufwendig werden würde. EKA ist ja kein Thomann, wo alles auf Musikkram zugeschnitten ist. Das gleiche müsste man dann in allen anderen Kategorien dann auch machen, die Baumstruktur würd ich dann am Ende gerne sehen :D
Und die Verkäufer müssten das am Ende noch bedienen können.

• Gefällt mir
Um zum Ursprungspost zurück zu kommen: Ist denn erwiesen, dass EKA die Anzeige automatisch gelöscht hat, oder vllt auch von jemandem gemeldet wurde, bei dem der "Soldano SLO" Suchalarm gebimmelt hat?
Dazu bekommt man wahrscheinlich kaum eine Auskunft... Tatsache ist, dass ich nach der ersten Stilllegung Einspruch eingelegt habe und sie mir Recht gegeben haben:
"Die Prüfung deiner Beschwerde hat gezeigt, dass die Löschung deiner Anzeige ein Fehler von uns war. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Deine Anzeige ist nun aktiviert."

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mal wieder etwas positives:
Ich habe mir gestern ein Epiphone Les Paul Studio in Worn Cherry angeschaut. Auf dem Handy waren "leider" die kleinen Makel nicht zu sehen (leichte kleine Lackabplatzer, zwei kleine Dellen und die Brücke wurde mit einem falschen Schraubendreher maltretiert). Hab aber denke ich mit 170€ inkl. Herkules-Ständer einen guten Preis erziehlt. Der Hals musste noch eingestellt werden, die Saiten runter ... und es war mal wieder nett sich mit einem anderen Musiker auszutauschen.

• Gefällt mir
tss, was man so sammelt
Punkte bei peny , Aufrufe bei EK , Geläster in Foren.....
snimmt wenigstens zuhause kein Platz weg

• Gefällt mir
  • Interessant
Ich habe einen Noname Strat Body + Noname Hals (Fenderloge habe ich unscharf gemacht) . . .

Wie man das juristisch korrekt nennt, weiß ich nicht.

Wenn jemand auf einen Noname oder Nicht-Fender-Hals ein Fender-Logo anbringt, dann ist das für mein Rechtsempfinden der gleiche Betrug wie Produktpiraterie.

Außerdem ziehe ich aus diesem Vortäuschen falscher Tatsachen, Mehr Schein Als Sein oder wie auch immer meine persönlichen Rückschlüsse auf den Charakter des Menschen dahinter.

• Gefällt mir
Das ist so typisch deutsch andere erziehen zu wollen... wenn ich einn Dacia rot anmale und Ferrari draufschreibe, darf ich das.. und wenn ich ihn weiterverkaufe auch. Jedenfalls für mein Empfinden... solange ich nicht versuche jemanden das Ding als echten Ferrari zu verkaufen.
Wenn jemand sowas macht, finde ich das schräg... vielleicht geht es mit auch gegen den Strich. Betrug ist etwas anderes.

Rechtsempfinden und persönliche Meinung gleichzusetzen finde ich auch schräg! Den Unterschied nicht zu erkennen traurig!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich habe noch ein Original Marshall Schild!
was mach ich nur damit?
es könte in Betrügerischer absicht oder so?

Außerdem ziehe ich aus diesem Vortäuschen falscher Tatsachen, Mehr Schein Als Sein oder wie auch immer meine persönlichen Rückschlüsse auf den Charakter des Menschen dahinter.
das widerum gefällt mir
da gehts mir auch so, kann nix machen , es bleibt immer so ne unterschwellige Verachtung für Blender

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich denke, wenn jemand klar kommuniziert, dass das keine Fender ist, dann ist das okay.
Als ich noch klein war, konnte ich mir keine Fender leisten. Habe dann mit nem Edding auf die Kopfplatte Fender geschrieben, und zwar möglichst täuschend echt...na ja, hätte niemanden getäuscht. Fand ich aber cool. Jeder wußte sofort, dass es keine Fender ist.

Das Beispiel mit dem Ferrari finde ich gut. Ich kann doch drauf schreiben, was ich will. Solange ich keine falschen Tatsachen vortäusche, sondern offen und ehrlich sage: Hey, das ist kein Ferrari, sondern ein Dacia und ihn auch so inseriere, why not?

Früher fand ich sowas auch immer doof.
Wenn sich jemand keine "echte" leisten kann, aber (natürlich) gerne eine hätte, dann soll er sich doch das Decal auf den Headstock pappen.
Was soll's?
Aber bitte vor dem Verkauf wieder entfernen!

• Gefällt mir
Das ist so typisch deutsch andere erziehen zu wollen... wenn ich einn Dacia rot anmale und Ferrari draufschreibe, darf ich das..

Glaub' ich nicht, dass Du das darfst.
In diesem Falle wäre es für mich jedoch offensichtlich lustig gemeint.

und wenn ich ihn weiterverkaufe auch. Jedenfalls für mein Empfinden... solange ich nicht versuche jemanden das Ding als echten Ferrari zu verkaufen.
Wenn jemand sowas macht, finde ich das schräg... vielleicht geht es mit auch gegen den Strich. Betrug ist etwas anderes.

Du hast ein anderes Rechtsempfinden wie ich, und das respektiere ich selbstverständlich.

Rechtsempfinden und persönliche Meinung gleichzusetzen finde ich auch schräg! Den Unterschied nicht zu erkennen traurig!

Das Rechtsempfinden bezog sich auf einen Sachverhalt, die persönliche Meinung bilde ich mir durch Auseinandersetzung mit diesem Sachverhalt.

Ich habe das mal so provokant geschrieben, um zu sehen, wie andere das sehen. Vielleicht ergibt sich ja, dass ich mein Rechtsempfinden in diesem Punkt überdenke. Es gibt 'ne Menge Mitglieder hier, auf deren Meinung ich großen Wert lege.

Noch nebenbei:

Ich habe einen -recht teuren- Strat-Type Eigenbau mit Fender Licensed Teilen und auch sonst handverlesenen Teilen. Ich käme nicht auf die Idee ein Fender-Logo auf den Headstock zu kleben oder eine Halsplatte mit Fender-Logo zu montieren: Weil es keine Fender ist.

Ich habe eine preiswerte Harley Benton Tele, die sich nach einiger Bearbeitung vorzüglich spielt. Auch hier bleibt das Harley Benton Logo selbstverständlich drauf, schließlich darf, nein soll, jeder sehen, was für tolle Gitarren es teilweise für kleines Geld gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben