(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

...vermutlich hatte seine Frau in finanziellen Dingen die Hosen an, was sich später noch zeigen sollte !....
...Ich händigte ihm das Blatt Papier mit dieser Vereinbarung aus, er reichte es schweigend und ungefragt sofort ( in „vorauseilendem Gehorsam“ ?) seiner besseren Hälfte weiter, die wegen des Haftungsausschlusses prompt begann, einen Aufstand anzuzetteln...

Unfassbar was die Dame da von sich gegeben hat 😳 Was ist nur mit manchen Leuten los ???

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTW: Bei dem Epiphone LH-Western-Verkäufer der die als Gibson betitelt hatte hab ich mal angefragt wegen dem 400€ Koffer den er für glaub 60€ mit dazu verkauft, der würde mich mal brennend interessieren.
Er hatte mir dazu Fotos versprochen... sind aber seit gestern noch nicht eingetrudelt.

Und jetzt ist sie weg. Ich glaube, der hielt sich für ganz besonders schlau. Solche Experten kommen öfter vor

Unfassbar was die Dame da von sich gegeben hat 😳 Was ist nur mit manchen Leuten los ???
nee...wahrscheinlich seine Managerin. Und die achtet dann auf jeden Satz in irgendeinem Vertrag, was ihr Schützling unterschreibt.
Ist ja prinzipiell richtig so, ABER bei einem Privatverkauf über EBK nicht angesagt. Manche schießen dann eben über das Ziel hinaus.
Vielleicht machte sie das auch noch nicht so lange und es fehlte die Angemessenheit.

oder bin ich da zu kleinlich?
Ich finde ja.
Es ist normal, dass Nebengeräusche beim berühren Saiten oder geerdeten Bauteilen verschwinden. Der Verkäufer ist nur so ehrlich dies zu erwähnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Normal ist das nicht unbedingt.
Klar, Rauschen durch Nebengeräusche die abgenommen werden, vor allem bei Verzerrung sind normal. Das Rauschen geht aber eigentlich nicht durch Berührung der Saiten oder Hardware weg.

Ein statisches Brummen spricht aber eher für ein Erdungsfehler. Wenn der Spieler die Saiten berührt hört das Rauschen auf weil der Spieler den Erdleiter darstellt. Bei einem Kurzschluss könnte das sogar gefährlich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, wahrscheinlich denke Ich da wirklich etwas zu drastisch. Insgesamt ist das Angebot trotzdem nicht zuuu verlockend, leicht gebastelte 2016er Explorer für 1300€ ist kein Schnäppchen. Bei eBay hat der Händler sie aktuell sogar für 1400 inseriert.

Ist in meiner Nähe, vielleicht schau ich mir das ganze Mal an.

Wenn der Spieler die Saiten berührt hört das Rauschen auf weil der Spieler den Erdleiter darstellt. Bei einem Kurzschluss könnte das sogar gefährlich sein.
Das ist ein häufiger vorkommendes Missverständnis. Der Spieler ist die Antenne, die für Störgeräusche sorgt. Wenn er die Saiten berührt, wird er geerdet. Nur ne kurze Aufklärung, damit das hier nicht so stehenbleibt. Und solche für alle Gitarren gültigen Sachen in der Verkaufsanzeige zu erwähnen ist eher kontraproduktiv, wie man sieht.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Das habe ich so noch gar nicht bedacht aber es klingt definitiv sinnig. Da bin ich wohl einen Irrtum aufgesessen.

Allerdings habe ich bei keiner meiner passiven Humbucker Gitarren ein so deutlich merkbares Brummen, dass sich bei Handauflegen etwas ändern würde. Wenn ich jedoch die Erdung an der Bridge entferne dröhnt mir das Ding die Ohren weg und ein Unterschied durch Berührung ist hörbar.

Naja, ist jetzt insgesamt auch was weit weg vom Thread.

• Gefällt mir
1672515636678.png

Lol... da war wohl die Rechtschreibkorrektur aktiv

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bis auf den Typen, der mir kürzlich ein Pedal mit eingebautem Flux Kompensator verkaufen wollte, hab ich in letzter Zeit nur positive Erfahrungen gemacht. Die letzten 3 Verkäufe/Käufe waren immer mit persönlicher Abholung. Der Kollege, der meine Les Paul gekauft hat war sehr nett und wir haben noch 1 Stunde gequatscht...bis er mir dann seine Gage für seine letzte Tour auf den Tisch gelegt hat. :hi5:
Gestern erst habe ich eine 2x12 Box abgeholt. Auch da wieder ein sehr netter Typ! Ich kam dann in den Hörgenuß seiner 17.000€ Hifi Boxen. Wow! Was für ein Erlebnis!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vor dem Jahreswechsel ging eine Marshall 1*12 leerbox per Post weg und heute nach gefühlt Jahren ginge zwei G12t-75 "zu Fuß" ... plötzlich geht es dann schnell.
Schnell und unkompliziert.

Ich bin z. Z etwas genervt von Ebay-Kleinanzeigen. Ich will meinen Jet City JCA22 verkaufen. Meine Anzeige wurde jetzt schon zum zweiten Mal stillgelegt, weil in der Anzeige der Name Soldano vorkommt und auch SLO. Da ja der Amp ja von Mike Soldano designed wurde und relativ einfach in Richtung Hotrod/SLO gemoddet werden kann.

"wir haben deine Anzeige gelöscht, da bei eBay Kleinanzeigen die Anhäufung von Suchworten oder Markennamen, die in keinem direkten Zusammenhang zum angebotenen Artikel stehen, nicht gestattet ist. Da Interessenten durch solche Anzeigen irregeführt werden können, bitten wir dich nur Marken in der Überschrift anzugeben, die auch Bestandteil deines Inserats sind."
Bei ersten Mal hat mein Einspruch funktioniert und sie haben zugegeben die Anzeige zu Unrecht stillgelegt zu haben. Beim zweiten Mal hat bei dem "Einspruch einlegen"-Button der passende Link nicht mehr funktioniert. Die Begründung:
"Deine Anzeige wurde gelöscht, da bei eBay Kleinanzeigen nur Originalprodukte und keine unautorisierten Nachahmerprodukte zulässig sind. In deiner Anzeige gibt es Hinweise, dass dein Artikel keine Originalware sein könnte."

Ach ja... der Head war mal eine Combo... Gehäuse ist Marke Eigenbau. Ich finde das ziemlich übertrieben bzw. oberflächlich bewertet.

• Wow

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben