(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

So geht`s also auch.
machich immerso! als Verkäufer, wens nicht past! es sei denn siswas wert zahlich auch Rückversand!
ich will mir ja nicht die Kundschaft verärgern!!!

Solang du per Post ein Paket (also kein Päckchen) verschickst ist es auch versichert
ja schon, aber bei Bruch gilt: Falschverpackt! der Vorteil ligt bei der Sendungsnummer

somit sehe ich EBAY Verkauf sowiso als Glücksspiel

denn auch erfreuliche Dinge können passieren.
mein Vermieter war so nett mir ein Plastikwerbeschild zu verkaufen
für 10€ ! er wollte nicht mehr - habs probiert - zu stolz - er hätte es eh in Plastikmull
habs für 100€ startpreis angesetzt und sofortkauf 250€
nach 5 minuten ein gebot.
nach 6 minuten ne mail obs nicht dochnoch sofortkauf .
nach 1,5h der 2. Kunde ein Händler
die beiden sich bis abends gleichmal gegenseitig auf 200€ hoch geboten
3-4 tage danach der 3. Kunde 201€
am letzten Tag haben das dann 2 "echte" Sammler ausgefochten
312,23€
der Kunde fragte freundlich ob ich noch mehr sowas hab, so gabs ne kleine kostenfreie Dreingabe

die Gebuhren wurden als ebaypunkte komplett zurückerstattet
nur so ca5€ fur den steueranteil wird abgezogen
das Schild hab ich Heremesgerecht Diagonal ins Quadrat verpackt
und dadurch noch sehr gunstig verschickt
un jetz?t kommts gut an - behält er es oder nicht:fear:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern knapp 100 km gefahren um ein Whammy WH1 abzuholen. Kontakt war über Kleinanzeigen schon super und hat sich vor Ort auch so bestätigt. Kurzes antesten und eine angenehme Unterhaltung. So macht der Gebrauchtkauf doch Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte jetzt einen Interessenten für (m)ein Medeli AXX10 Keyboard, welches von mir für einen Festpreis von 575,- bei EKA eingestellt ist, der mir Tage lang Fragen dazu gestellt hat. Er hat auch auf jede Frage eine ausführliche Antwort erhalten.
Dann kam am Ende die Nachricht ich müsse doch noch was am Preis machen, denn für 619,- könne er ja das Thomann AK-X1000 kaufen.
Nur, dass das Thomann nur 256 statt 768MB Speicher hat und auch nur 50% der User-Speicher. Zudem hängt es eine Firmware-Version von 2021 und somit einige Funktionen und Fehlerbereinigungen hinterher.

Auf diesen Hinweis habe ich keine Antwort mehr erhalten.

Nett, da macht man Tagelang Beratung und dann sowas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Am Freitag war ich noch kurzfristig 40 km gefahren um eine Box anzuhören. Der Verkäufer sagte, wer zu erst komme, der kann sie mitnehmen und für Sonntag meldete sich schon jemand an. Also flott die Sachen gepackt und los. Vor Ort hatte ich noch gelesen, dass ich bescheid sagen solle, wenn ich da sei. Also stand ich 15 Minuten wartend in der Kälte. Aber als er mit der Box ankam war es extrem angenehm. Wir hatten uns kurz ausgetauscht und dann habe ich ca. 15 Minuten in Ruhe testen können. Die Box war jetzt kein extremer Schnapper (400€ für eine weiße Mesa Thiele), aber wie neu und klang sehr gut. Aus dem Anhören wurde dann ein Mitnehmen. Aber bevor er das Geld bekommen hat haben wir über 1 Stunde über Musik geredet. Das war cool.
Ein sehr angenehmer Deal!

Dafür habe ich sonst einige Interessenten für meine Anzeigen, die Fragen stellen und dann nicht mehr antworten. Das nervt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte vor kurzem einen der sich auf meine anzeige mit einem Tauschvorschlag gemeldet hatte... Alles vereinbart, wir wollten uns auf halber Strecke treffen, dann keine Reaktion mehr.

Hatte den Vogel von meinem Zweitaccount dann wegen einer seiner Suchanfragen zum Spaß angeschrieben, lief auch alles super und freundlich, auch wieder ein Treffen vereinbart, und dann wieder: Kontaktabbruch.

Wie der Horst im Kopf funktioniert und was in seinem Leben falsch läuft ist mir nicht klar geworden...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist halt die Marke Epiphone der Firma Gibson. Gut, ist ein wenig so, als würde man einen Porsche als VW bezeichnen, nur umgekehrt, aber... :nix:

• Haha
  • Gefällt mir
Frag ihn doch mal warum er eine echte Gibson für 175 € VB hergibt... ;)

Außerdem: "Kann ohne Probleme für Rechtshänder umgebaut werden( Saiten neu aufziehen und Schlagschutz verschieben)" o_O

naja, wie glombi auch schreibt:
"Im Jahr 1957 wurde Epiphone dem konkurrierenden Musikinstrumentenbau-Unternehmen Gibson Guitar Corporation angegliedert. Seitdem ist Epiphone eine Tochtergesellschaft und Marke des Hauses Gibson ..." (wiki)
= Epiphone ist eine Gibson-Marke, ich würde mich da nicht so reinsteigern.

• Gefällt mir
Bemerkenswert ist ja, dass alle seine Angebote 175€ kosten. :gruebel:

• Interessant
und seine Ibanez eine Rechtshändergitarre ist :gruebel:

ja und Skoda ist ein VW
nein aber der 2CV von Citroen ist ein Original Ferdinant Porsche!
(in französischer Gefangenschaft gebaut)
so wie auch der Käfer von Ferdinant für Adolf gebaut wurde.

er ist stur und bleibt dabei eine echte Gibson zu verkaufen :D

darauf habe ich ihn auch hingewiesen, ohne Erfolg :facepalm1:
Zumal im Schalloch auf dem Zettel gut leserlich epiphone prangt. Schon sehr sympathisch der Verkäufer....

...
Nett, da macht man Tagelang Beratung und dann sowas.

Das kenne ich zu genüge. Meine Vorgehensweise ist dabei, alle Antworten als Info auch in den Artikeltext aufzunehmen für zukünftige Fragesteller. Aber die finden dann neue Sachen.

• Gefällt mir
Ich hab mal nen Amp an einen Semi- Profi verkauft, muss kurz vor Silvester 2018 oder 2019 gewesen sein…

Erst wollte er, dass ich das Teil zu ihm in den Proberaum bringe, damit er es „unter gewohnten Bedingungen“ testen kann !

Das wären so rund 30 Autominuten von hier gewesen, und ich schrieb ihm:
Kein Problem, aber wenn du ihn nicht kaufst, bezahlst du mir den Sprit !
Darauf er:
Nö, macht er nicht, warum auch ?
Ich: Dann beenden wir die Verhandlung hiermit.

Paar Tage später meldet er sich wieder und meint, er wolle dann doch gern bei mir vorbei kommen und hier testen.

Gesagt getan:
Er kommt mit seiner Lebensgefährtin vorbei und testet den Amp.
Preis war fix, wie ich ihm gleich bei Ankunft sagte…
Ich merkte ihm nach dem Test an, dass er den Amp will, aber den Preis gerne noch drücken wollte… vermutlich hatte seine Frau in finanziellen Dingen die Hosen an, was sich später noch zeigen sollte !
Jedenfalls drehte und wendete er das 18 Watt Topteil hin und her, um (scheinbar krampfhaft !) noch nach einem Kratzerchen zu suchen, welches ihm einen vermeintlichen Grund hätte liefern können, den Preis zu drücken…
er fand aber nix.

Letztlich akzeptierte er den Preis, bat mich aber um einen schriftlichen Kaufvertrag mit Quittung, damit er das Teil steuerlich absetzen kann…
Kein Problem, sagte ich und setzte schnell was auf…
ich schrieb dann aber zu meiner eigenen Absicherung noch folgenden Passus rein:
„Gekauft wie gesehen und getestet, keine Gewährleistung.“
( damit er nicht in ein paar Monaten etwa auf die Idee käme, wegen einer verschlissenen Röhre oder so von mir was zurück zu verlangen)

Ich händigte ihm das Blatt Papier mit dieser Vereinbarung aus, er reichte es schweigend und ungefragt sofort ( in „vorauseilendem Gehorsam“ ?) seiner besseren Hälfte weiter, die wegen des Haftungsausschlusses prompt begann, einen Aufstand anzuzetteln…
(„ In einem Musikgeschäft bekommt man doch auch immer Garantie !“)

Ich fragte mich für einen Moment, wo die versteckte Kamera war…

Zum Glück war der „Haben- will- Reflex“ bei ihm so groß, dass er beschwichtigend auf sie einredete und mir das vereinbarte Geld gab…
Was die wohl hinterher im Auto noch miteinander redeten… ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
bleibt dabei eine echte Gibson
Ich melde so etwas schon mal mit einem Zweizeiler bei EBKA. Meist ist die Anzeige dann schnell verschwunden. Allein schon, um andere zu schützen, die sich nicht auskennen.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben