(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Hey , die Kiste war nicht nur LEER , es waren sogar noch Löcher drin . Da kann man froh sein wenn das jemand haben will . Ich habe auch einmal ein bike an einen Käufer geliefert , da hätte ich auch besser vorab auf die Karte geguckt. Manche Vororte sind postalisch überraschend weitläufig ... = 2 Stunden durch die Gegend gefahren.
Abgemacht ist abgemacht .

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das war auch noch ernst gemeint
Genau das meine ich. Die 5 Euro sind ja quasi "zu verschenken" angesichts des Wertes. Da zahlst Du ja momentan für gut durchgetrocknetes Holz im Supermarkt schon mehr als 5 Euro als Materialwert der Kiste. Ich bin mir fast sicher bei 20 Euro wär Dir sowas nicht passiert ;)

• Gefällt mir
Ich wollte bei EBK ein ganz einfaches 10HE Rack für 5 EUR verkaufen, aber nur Abholung, da ich keinen Karton dafür hatte und sich das mit Versandkosten auch schon nicht mehr gelohnt hätte. Ich wurde auch mehrfach aufgefordert, einen Karton zu besorgen und dass man es ja sehr wohl günstig verschicken könne. Am Ende habe ich das Teil entsorgt.

• Gefällt mir
Manchmal gibt es aber auch positive Überraschungen, wenn man was über EKA verschenkt. Hatte kürzlich einige Umzugskartons angeboten - kostenlos gegen Abholung - nach 30min waren die weg. Ein Interessent, der um Minuten zu spät kam hat mir aber 5€ geschenkt, obwohl er nichts bekam, vielleicht sah ich hungrig oder verwahrlost aus...

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ich habe aktuell ein paar Anzeigen zum Verkaufen bei EK. Die letzten 4 Nachrichten bzw. User waren Fake bzw. wurden von EK gesperrt. Schon krass, wie viele sich da tummeln. Eine Freundin wäre fast auf ein günstiges Angebot reingefallen und hätte Geld überwiesen. Wir konnten sie davon abhalten. Ich mach nur noch direkte Übergabe und bar auf die Hand, egal ob Kauf oder Verkauf.

Ich habe seit dem Wochenende auch ein paar Tretminen rein gesetzt, davon eine mit nettem Kontakt per sofortiger Banküberweisung schon verkauft. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit EBK gemacht.
Ist mir lieber als bei Ebay horrende Gebühren abzudrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab jetzt innerhalb von einer Woche einen Mesa Mini und eine Thiele Box verkauft. So schnell ging zeug selten weg. Der Mini war nicht mal 24 Stunden drin.
Kontakte waren ausgezeichnet.
Aber es gibt auch mal solche:
Screenshot_20221214-121627_Kleinanzeigen.jpg

Aha, verschenken?????

Wieso meinen eigentlich die Leute das sie ihre gebrauchten Sachen für den nahezu Neupreis verkaufen können.

39 Euro? Da kauf ich lieber neu, da weiß ich was ich hab.

Nahezu neu. Es ist gebraucht. Gebraucht. Gerade erst ausgepackt oder nicht.

Ich finde das war eine ganz normale Anfrage. Da muss man sich nicht erregen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
39 Euro? Da kauf ich lieber neu, da weiß ich was ich hab.
Zumal mir der Kauf beim Händler eine Gewährleistung und ein Widerrufsrecht etc. verschafft. Herr oder Frau M beruft sich im Zweifel auf den Privatverkauf und verschwindet im Nebel wenn was ist.

• Gefällt mir
Ein Interessent, der um Minuten zu spät kam hat mir aber 5€ geschenkt, obwohl er nichts bekam, vielleicht sah ich hungrig oder verwahrlost aus...
Also da würde ich echt beginnen, über meine Außenwirkung nachzudenken! :weep:

• Haha
  • Gefällt mir
Servus, da ist scheinbar der Name Programm. KREMP. Und was versucht er loszuwerden? Seinen Krempel!

Im Anzeigentext relativiert sich aber was

Ich habe einen Noname Strat Body + Noname Hals (Fenderloge habe ich unscharf gemacht) + Bridge und Pickguard bei EK inseriert.
Anzeige 2 Tag online heute morgen bekomme ich eine Email von EK dass sie die Anzeige herausgenommen haben da auf Ebay nur Originale verkauft werden dürfen.
Hat sie denn diese unkenntliche Stelle auf dem Headstock gestört??

Ich denke eher, dass jemand das Angebot gemeldet hat. Von alleine passiert da eigentlich nicht viel.

Bzgl der 39€ und neuwertig (ist es ja) unter Preisen von B-Ware. Bei einigen Händlern überträgt sich die Gewährleistung auf den Zweitbesitzer. Wenn man ein Paar Euro sparen will ists doch ok. Aber er muss halt einige Zeit warten bis es jemand für den Preis will.
Vielleicht war er nur angepisst weil er antworten muss obwohl es ein Festpreis ist.
„Würde es die Tage abholen“ klingt zumindest sehr vernünftig. Die Leute tauchen immer auf, wenn sie am gleichen Tag kommen wollen eher nicht….

Ich sags mal so: wenn ich potentiellen Käufern so antworte, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass jemand es kauft. Man hätte ja freundlich darauf hinweisen können, dass es sich um einen Festpreis handelt und man nicht bereit ist am Preis was zu machen. Das Ding ist nur, ich bekomme es halt bei 10 anderen Anbietern für unter 100€, die müssen es mir nur zuschicken :p

Von mir zur Abwechslung mal wieder etwas positives. Ich hatte die Tage einen kleinen USB-Mixer von Alesis gekauft und mir zuschicken lassen. Etwa halber Neupreis für das als neu und OVP inserierte Teil. Kam an und war tatsächlich augenscheinlich unbenutzt. Angeschlossen und getestet und .... nix. Tat nicht, gar nicht.

Nachfrage beim Verkäufer, ob es denn bei ihm funktioniert habe. Direkte Antwort, er habe davon keine Ahnung und es auch nicht ausprobiert. Er hatte das wohl vor Kurzem für irgend etwas in Zahlung genommen. Er entschuldigt sich, ich möge es doch bitte entsorgen und er erstattet den Kaufpreis. Geld war noch am selbem Tag wieder auf dem Konto.

So geht`s also auch.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben