So, jetzt kann ich auch mal was gutes über Ebay Kleinanzeigen berichten
Ich wollte mir ursprünglich ein reines MIDI-Keyboard zulegen um mal den Versuch zu starten eigenes Schlagzeug in Cubase einzuspielen.
Dann beim großen T nachgesehen was so etwas kostet, nach einiger Zeit die Suche zu Ebay und Ebay Kleinanzeigen verlagert. Dort entdeckte ich dann ein Technics KN-930 Keyboard für 60 EUR VB, praktischerweise gleich im übernächsten Ort, ca 10km Fahrt. Da dieses Keyboard auch einen MIDI-Anschluss besitzt, habe ich mir gedacht das könnte eigentlich für erste Versuche vollkommen ausreichen.
Also angerufen, eine Zeit ausgemacht, hingefahren, ohne Verhandlung Geld in die Hand gedrückt, noch ein wenig gequatscht und mit dem Keyboard wieder abgezogen.
Alles in allem hat das wirklich super funktioniert. Ist also doch nicht immer alles schlecht
Was auch noch gut war: Mit dazu gab es eine ganze Kiste voll Noten und Lehrbücher. Vielleicht lerne ich ja, wenn ich mal zuviel Zeit habe, Keyboard.
Was nicht so gut war: Leider ist ein Lautsprecher defekt, der knistert / raschelt sehr unangenehm. Keine Ahnung ob die Vorbesitzerin das wusste, aber so ein Lautsprecher ist ja relativ schnell ausgetauscht und somit für mich kein so großes Drama.