(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Bei allem aus dem Premium / Sammler Bereich ist es ja auch vollkommen legitim den Deal auf Herz und Nieren zu prüfen. Ein Verkäufer der dann durch fragwürdige Aussagen auffällt ist halt direkt verdächtig.

Und viele Fotos sind tatsächlich abartig schlecht. Oder sinnlos ( 4x die Front , schräg und verwackelt, aber nicht einmal die wichtige Rückseite mit dem Anschlussfeld ) .

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern eine Fake-Gibson-Anzeige in meinem Umkreis auf EK gesehen. Screenshot gemacht und als Anzeige auf EK mit dem Vermerk "FAKE" eingestellt.
Innerhalb 5 Minuten gleich zwei Nachrichten erhalten, in denen sich User bei mir bedankt haben.

Fand ich nett!

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bei Ebay-KA war eine Fake-"Fender Stratocaster 60th Anniversary" eingestellt.

Nach einem sachlichen und freundlichen Hinweis direkt an den Nutzer auf seine unkorrekte Annonce kam u.a. "A....loch!" zurück. Solches Verhalten ist aggressiv und äußerst übergriffig und der Nutzer wurde von Ebay dafür gesperrt und die Annonce gelöscht. Das ganze war innerhalb einer Stunde erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Zufriedenheit: OK...
Wenn er oder sie so kommuniziert wie inseriert kein Wunder

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die anderen Anzeigen des Anbieters auf EK sind ähnlich verlockend...

Immerhin lobt er seine auch optisch schon ein bissel verwohnten "Schätzchen" nicht in den Himmel, wie genügend andere das tun. :)

"Ja Liebling, ich hab zwei Gitarren inseriert."

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gesternauf EK erhalten:

"Moin,
ich interessiere mich für Deine Strat, ich kenne das Modell, gefällt mir alles, aber: Ein Kauf von Privat kommt für mich nicht in Frage (gebranntes Kind). Mein Vorschlag: Gib die Gitarre an Bigfoot in Kommission und ich kaufe sie dann von Bigfoot. Ich hätte den Vorteil von Gewährleistung und Rückgabe, Du hättest die Gitarre zügig verkauft und Bigfoot verdient auch noch. Vielleicht sprichst du einfach mit Bigfoot.
Noch zwei kleine Fragen: PUs sind original? Welche Saitenstärke (9er oder 10er)
VG aus Hamburg"

Genau mein Humor!

• Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
... und genau wegen solchen Sachen habe ich keine "100% Antwortrate" :ROFLMAO:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Frage nach der Saitenstärke identifiziert den Kenner, oder?

Klassische Win-Win Situation, nur nicht für dich...

• Haha
  • Gefällt mir
Nachdem ich ihm geschrieben hab, das sie dann 200-300€ mehr kosten würde, hat er nicht mehr reagiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weil ihm das klar ist und er dich vielleicht dazu bringen will, ihm eine rückgabe einzuräumen und/oder einen solchen preisnachlass zu geben, ohne direkt danach fragen zu müssen

Yamaha E-Gitarre Pacifica 311H YNS Verstärker THR5 ANZEIGE LESEN!

Als Preis ist für die Anzeige 200 Euro angegeben. Erst wenn man genau liest, merkt man, dass dafür nur der Amp abgegeben werden soll und die Gitarre nochmal 300 extra kosten soll. Das sind gegenüber den jetzigen (stark gestiegenen) Neupreisen nur minimal reduzierte Forderungen an der Grenze zur Unverschämtheit. Nachdem der Anbieter mit anderen Anzeigen mit ähnlichen Preisvorstellungen verständlicherweise keinen Erfolg hatte, versucht er es anscheinend jetzt als "Rosstäuscher".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Denn hab ich heute Morgen (wohl bei der gleichen Suche wegen dem gleichen Thema schon gesehen)... :p

Es ist auch "fies" geworden, dass (zumindest in der App) die Angebote von Online-Händlern als Anzeige geschaltet werden, die oft kaum teurer, teilweise sogar günstiger sind als die Gebrauchtware.

• Haha
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben