(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Er ist doch im Auftrag des Herrn unterwegs?;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So eine ähnliche EX hatte ich Anfang der 90er auch, nur war meine Türkis mit goldender Hardware.

Nachtrag:

So eine war das:

ex370.jpg

Ich habe die dann tatsächlich gegen eine Gibson Les Paul Standard getauscht.

Nur hat der Tausch ca. 20 Jahre Zeit in Anspruch genommen, bis er abgeschlossen war.
Und einen guten Teil der Zeit habe ich mit Sparen verbracht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Diese Prügel werden, wenn ich mich nicht irre, um 200 EUR gehandelt und er will eine Gibson?

Es ist auch "fies" geworden, dass (zumindest in der App) die Angebote von Online-Händlern als Anzeige geschaltet werden, die oft kaum teurer, teilweise sogar günstiger sind als die Gebrauchtware.
Bei den "Händlern" lohnt sich immer ein zweiter Blick.
In meiner Erfahrung sind die günstigen Angebote oft Fakeshops.
(Du meinst die Inserate mitten in der Suchergebnisliste, oder?)

@AxlB es kommt mal vor, dass nen Fake-Inserat von AliExpress dabei ist. In der Regel sind es ebay, Music Store, Session, Thomamn und weitere Händler ... und ich gucke ir die Angebote auch gerne mal an. Die sind zu 95% echt. Ausschuss war AliExpress, da war dann wirklich nur das Netzteil im Gebot :weird:

Ich muss den Flohmarkt hier im Musiker Board mal loben (y)
Hab schon ein paar sehr gute Geschäfte gemacht, und alle waren sehr freundlich und hatten fast neuwertige Sachen :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe, mit längerer Pause, Kontakt zu einem Herren, der ein Pedal verkaufen möchte, angeblich.
Egal was ich anstelle, an der Abholung scheitert es. Ich habe die starke Vermutung, dass er das Pedal gar nicht besitzt, sondern über den Versandweg nur Geld abkassieren mag.

• Gefällt mir
Wie hat er es denn angeboten? Ausschließlich per Versand? Gibt ja auch Leute mit Sozialphobie, miesen Arbeitszeiten oder prekären Wohnverhältnissen. Was sagt der Bewertungsstand? Ist der Rest der Anzeige stimmig?

und statt Abholung zuhause kann man sich ja auch irgendwo treffen.

• Gefällt mir
und statt Abholung zuhause kann man sich ja auch irgendwo treffen.
Nee, lass mal besser sein...
So einen hat ich auch mal, der wollte sich mit mir auf einem Parkplatz treffen.
Wahrscheinlich hat man danach eine Beule am Kopf und ein leeres Portemonnaie.

• Gefällt mir
wenn ich so darüber nachdenke, die meisten persönlichen Übergaben bei Verkäufen hatte ich auf Parkplätzen, an erster Stelle der Parkplatz bei der Firma wo ich arbeite (einfach zu finden, gut erreichbar über die Autobahn, viel Platz und zeitlich bin ich damit recht flexibel, erstaunlicherweise hatten immer viele auch untertags Zeit für eine Abholung).

Nummer 2 der Burger King Parkplatz in Piding an der A8, letzte Ausfahrt vor der Grenze zu Österreich. der ist ganz beliebt bei euch Deutschen, zum einen gut erreichbar und dann braucht ihr nämlich keine Tagesvignette kaufen wenn ihr zu mir nach Österreich fährt um den Artikel abzuholen, als ich diesen vorgeschlagen das wir uns dort treffen treffen waren immer alle ganz happy! :prost:

Hatte auch schon 3 Übergaben an Bahnhöfen am Bahnsteig da die Käufer mit dem Zug angereist sind, fand ich aber immer cool, 2x aus Richtung München und einmal aus Wien.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
die meisten persönlichen Übergaben bei Verkäufen hatte ich auf Parkplätzen

Da muss ich jetzt an die lustige Geschichte denken, die einer bei Rig Talk vor ein paar Monaten zum Besten gegeben hatte - falls ihr was zum Schmuzeln wollt > Klick < :D

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Sofern es ein öffentlicher Platz zu einer gut besuchten Zeit ist, ist das ja relativ sicher.

Vielleicht bin ich auch zu naiv, aber ein Raubüberfall nach vorheriger Verabredung über nachverfolgbare Nachrichten für ein paar hundert Euro (Pedal?) ist doch ziemlich viel Aufwand/Risiko für wenig Gewinn.

• Gefällt mir
Derartige Praktiken erinnern mich stark an diese Geschichten:

• Haha
  • Gefällt mir
und deswegen lieber bei dir zuhause? :unsure:

Seid nicht so ängstlich. Etwas Hirn kann natürlich nicht schaden, aber die Welt ist nicht grundsätzlich böse und kriminell.

Bei mir geht immer eine Form von Korrespondenz voraus, die den Verkäufer meist recht gut einschätzen lässt.
Von einer wunderbaren PRS auf einem Parkplatz nahe Wien, wohin sie mir der Verkäufer aus Deutschland persönlich brachte, weil sie ihm zum Versenden zu heikel war, über eine Goldtop, die ich in einem finsteren Cafe hinter der Stadthalle nahezu ungesehen gekauft habe, bis zur Überweisung namhafter Beträge an nicht persönlich bekannte Anbieter, wäre mir wohl viel entgangen, wenn ich immer nur mit Hosenträger und Gürtel gleichzeitig agiert hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich hatte mich auch mal mit einem polnischen Verkäufer abends um 22.30 Uhr (da kam sein Flug an) am Flughafen in Hamburg getroffen, die ganze Tasche voller Scheine, Hin- und Rückfahrt zusammen für mich 4 Stunden.
Vorher nett etwas geschrieben, lief alles super. Zwischenzeitlich dachte ich auch mal, "was machst Du hier eigentlich?", war aber alles unbegründet und ein super Deal. Haben dann zusammen noch einen Kaffe getrunken und ich hatte ihn noch zu seinem Hotel gefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatte ich letzte Woche. Hat mich ganz nett gefragt ob ich ihm GEGEN AUFPREIS !!! ein Stück entgegenkommen kann, der war auf dem Weg in Urlaub und kam bei uns nur durch.
Parkplatz getroffen, hat kurz ausgepackt, bissl smalltalk, er fuhr nach rechts, ich nach links. Aber ... ich hatte auch nicht nur den Amp im Kofferraum :whistle:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben