(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

hmm...bei EK ging wohl eine Weg die für 450 drin stand (war vom Zustand aber besser), bei Reverb ne alte Anzeige (5 Jahre) für 350.
Also sicher kein Goldschatz, aber eben auch kein Brennholz. Oder übersehe ich da einen Mangel?
Anmerkung 2022-09-05 093714.jpg
Wieso soll ich ihm deswegen was anbieten?
Wenn es wirklich eine Grabner Rex ist, sollte die aus Markneukirchen kommen, das ist zwar in der ehem . DDR allerdings kein schlechter Ort für Musikinstrumente.

Oder übersehe ich da einen Mangel?

Wieso soll ich ihm deswegen was anbieten?
Nein, nichts offensichtliches, außer dass vielleicht unter dem Kleber die Farbe anders ist.

Anbieten meinte ich, weil du sie günstig findest.

Ich sehe zumindest im Vergleich zu anderen Graubner Rex die 160€ nicht als übertrieben an, ist halt wirklich eine Frage des Zustandes. Deswegen ist es aber dennoch nicht mein Beuteschema.
Und meinte damit das der Verkäufer vielleicht mehr für bekommen würde wenn er die Gitarre auch als das benennt was sie ist.

Ich hab ihn aufgeklärt, aber dafür nur ein "Du Klugscheisser" als Antwort bekommen.
Na wenigstens klug, was man von ihm wohl nicht behaupten kann.

Na da hast du zumindest dein Möglichstes getan.

Wer kauft denn überhaupt sowas. Graubner Rex, nie gehört.
Läuft das unter Ostalgie?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gerade bei den alten "Schlaggitarren" gab es viele kleine Hersteller, die durchaus ihre Fans haben. Für mich wärs auch nix, aber das sagt ja nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss sagen, dass ich in den letzten Wochen eher positive Erfahrungen mit den Leuten bei den Kleinanzeigen gemacht habe. Die Internetseite an sich ist allerdings die instabilste Internetseite, die ich seit Ewigkeiten erlebt habe. Das betrifft auch die App.
Ich konnte einigen Leuten nicht mehr antworten. Zeitweise komme ich nichtmals auf die Seite.

Ich bin mal gespannt wie es weiter läuft, denn ich bin gerade noch einiges am verkaufen.

War auf der Suche nach nem billigen Netbook, mit dem man unterwegs schnell mal den Editor vom Modeler anmachen kann.

Bin auf das folgende gestoßen:
1663336962065.png

In dem Bild ist ein Fehler versteckt :D

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man das nicht noch kostenlos auf Windows 10 updaten ?

Ich hatte kürzlich auch zwei so Spezialisten.
Habe eine Kleinigkeit übrig gehabt und zu Verschenken eingestellt, sogar mit dem Angebot es kostenlos vorbeizubringen.
Wollte auch direkt einer haben, aber als ich dann nach der Adresse gefragt habe war Funkstille.
Der andere wollte "morgen" vorbeikommen, als ich aber nach einer ungefähren Uhrzeit gefragt habe wurde es aber scheinbar auch da zu ernst und er wurde nie wieder gehört :nix:

Gestern was bei EKBK eingestellt, zuerst einer, der wollte sofort kaufen. Nach Übermittlung der paypal Adresse Funkstille. Paar Stunden später der Nächste, einig geworden, Funkstille...
Ist mir jetzt in zig Jahren nicht einmal passiert, gestern 2x. Beides übrigens langjährige Mitglieder mit guten Bewertungen.
Heute Schnauze voll, Artikel bei ebay eingestellt, paar Stunden später verkauft... :nix:

Artikel bei ebay eingestellt, paar Stunden später verkauft
freu dich nicht zu früh, da gibt es Spaßbieter die sich dann nie wieder melden und Ebay berechnet dir noch die Gebühren
Ist mir paar mal passiert, deswegen ist Ebay für mich gestorben

Verkauft heisst, die Zahlung ist bei ebay eingegangen ;)

Letzte Woche hatte jemand einen gebrauchten Synthesizer inseriert. Das einzige Foto zeigte einen geschlossenen original Karton . Auf die Frage warum das Gerät nicht als Foto zu sehen ist :

Du kannst es ja kaufen wenn du es sehen willst ...

• Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich hatte jetzt mehrfach wieder solche Anfrager, die nach einem letztn Preis fragen, oder bloß, ober Artikel noch da ist. Danach ist es immer ruhig.

Hab allerdings eine Marshall MX112R mit Creamback (!!) für 160€ VB gesehen und den Verkäufer angeschrieben. Der meinte erst, er habe keinen Karton, um zu versenden. Daruaf meldete er sich wieder, er könne ja zwei zusammen schneiden. Ich habe ihm die 160€ geschickt und er mit die Box. Beide sind glücklich.
Und danach haben wir noch etwas Gear-Talk betrieben. Toll.

Ich habe mich schon gewundert, dass es so lange recht reibungslos lief, aber jetzt kommen wieder die ganzen Spezialisten.
Fragen einen nach den ganzen Produktdetails, die eine Google-Suche entfernt sind und verschwinden dann mit Kommentaren wie "ich melde mich wieder", oder "das ist dann doch nicht das, was ich suche".

• Gefällt mir
  • Haha
[...] aber jetzt kommen wieder die ganzen Spezialisten.
Ich liebe es...
"Kannst du bis morgen noch 4-6 Bilder von der Rückseite des Halses bei Mondschein machen, Neumond wenn möglich."

• Gefällt mir
  • Haha
Bin auch so ein Spezialist: Fotos sind meiner Meinung nach sehr wichtig.

Gut sind auch die Spezialisten, die eine Gitarre mit 3 unscharfen Fotos reinsetzen und einen fetten 4-stelligen Preis verlangen.
Oder behaupten, die Gitarre ist von Jahrgang xy. Wenn man dann nachfragt, woher das Datum kommt, da es die Gitarren da noch nicht gab, gibt es keine Antwort mehr.
Ich bitte dann tatsächlich auch mal bei ner Strat den Hals abzuschrauben und das Neckdatum zu fotografieren oder die Potis, wenn es sich um eine vierstellige Premium-Summe handelt.
Aber das ist dann für viele schon zuviel der Mühe. Und wenn man dann hinfährt, sagen wir mal 200km, dann möchte ich schon wissen, warum ich das tue.

Na ja, jeder hat so seine Vorlieben. Bei den Preisen mancher Gitarren bin ich da schon eher genauer....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben