G
Gast286013
Guest
Aber ich will die doch gar nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Scalping ist zwar nicht verboten, aber trotzdem moralisch verwerflich, wie ich finde.[...] die Gitarre nur erworben hatten, um sie dann teurer weiterzuverkaufen - was auch legitim ist.
Dagegen habe ich nichts. Im Gegenteil, manche Instrumente haben das wirklich verdient und erhalten durch TLC ja auch einen Mehrwert, der sich dann zurecht im Preis niederschlägt. Mir geht's um die Giersocken, die gezielt limitierte Neuware aufkaufen, um sie mit gehörigem Aufpreis weiterzuverticken (Playstation, Sneaker, Grafikkarten usw.).Hier lässt sich mit ein wenig TLC aus einem hässlichen Entlein ein schöner Schwan machen
Genau das nervt in der Tat.Mit dem Verhalten wird die Gitarre den normalen Käufern vorenthalten, so etwas nervt mich.
Ooooookaaaay, da bin ich 100% bei Dir. Sorry, das hatte ich dann falsch verstanden. Diese Giersocken gehen aber auch vollkommen "wertfrei" vor. Hauptsache limitiert, wie z.B. auch Konzertkarten etc. Da könnte ich auch das Kotzen bekommen. Das sind in der Hauptsache Bots, die solche Märkte brutal leerfegen und in der Sekunde der Eröffnung direkt massiv die Bestellportale abfischen. Das ist etwas, wo Künstliche Intelligenz (zumindest in den schwachen Ausprägungen, die man hier nutzt) keinen positiven Beitrag leistet.Neuware
Kannst du uns Älteren mal das Flipping, Scalping und TLC erklären? Please? ;-)Ich habe mir eine ganze Zeit lang die Faulheit von Verkäufern zu Nutze gemacht und Gitarren zum reinen "Flipping" (Scalping ist mir hier zu hart als Begriff) gekauft. Viele Leute investieren keine Zeit in die Fotos, reinigen ihre Schätzchen nicht und lassen auch beim Text extrem zu wünschen übrig. Hier lässt sich mit ein wenig TLC aus einem hässlichen Entlein ein schöner Schwan machen und man erhält einen schönen Return on Investment. Vollkommen legitimer Vorgang. Rechtlich und auch moralisch einwandfrei.
TLC = Tender Loving Care. Also das liebevolle Aufpäppeln, Herrichten, Polieren usw. von geschundenen und vernachlässigten Gitarren.
Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich bin 52.Kannst du uns Älteren mal das Flipping, Scalping und TLC erklären? Please? ;-)
Hab mit TLC schon einige glücklich machen können
Mit dem Verhalten wird die Gitarre den normalen Käufern vorenthalten, so etwas nervt mich.
...mh, also, den Rest finde ich ja nachvollziehbar, aber Zeit stehlen? Das gehört doch zu den Vorleistungen, die ein Anbieter im Verkaufsverlauf erbringt. Auch eine Absage spart übrigens keine Zeit in diesem Sinnezumal der Nicht-Käufer, dem Anbieter ja die Zeit gestohlen hat...