(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Bitte aber jetzt diesen ohnehin oft genug für wegschweifende Plaudereien "heimgesuchten" Thread nicht noch zusätzlich mit Non-E-Git-Geschichten überstrapazieren :engel:.

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Puh, da hab ich eine Diskussion losgetreten.
Erstens, der Typ weiß genau was er da hatte, bekam dann noch eine Geschichte, die Teile wären eben aus einer 2010er AM Std. die bis 2014 im Geschäft hing und er weiß doch was er verkauft, immerhin hat er schon mehrmals solche Pickguards ausgetauscht und bla bla bla, bis dann das typische "ist mir zu blöd, die Unterhaltung ist beendet" kam. Seit dem nichts mehr.
Das würd's zwar einfacher machen, weil er sich gut reingeredet hat aber es ist mir wohl wirklich meine Lebenszeit nicht wert, mich da jetzt zu streiten (auch wenn alle, die meinten, dass man das schon sollte und nicht nur den Phlegmatiker zu miemen wohl genauso recht haben).
Die PUs wären für ein Bastelprojekt gewesen, damit ich neben meiner Masterarbeit nicht wahnsinnig werde, aber eben wegen der hab' ich grad wirklich keinen Kopf für einen Rechtsstreit.
Es bleibt ein friendly reminder für's Board, genau zu schauen, was man kauft, aber danke noch mal für die Diskussion, hat ja beinahe was Gruppentherapeutisches;)

Und ich habe gerade 30 EUR überwiesen wg. 8 Km/h zu schnell (innerorts, stationärer Blitzer).
Hab letzten Sommer ein vermeintliches Schnäppchen gemacht und bin bei der Rückfahrt an einem Stoppschild angeblich nicht gänzlich zum Stillstand gekommen, woraufhin ich 76€ zahlen musste... mehr als das Schnäppchen selbst^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ziemlich happiger Preis, ich habe meinen TS5 aus den 90ern im Frühjahr für 45€ verkaufen können. Hatte ihn ziemlich lange bei EBK inseriert.

Moin,

ich suchte für ein Klang-Projekt (kein Basser mehr in der Band, also versuche ich das mit Splitter und Octaver ... ich finds geil) einen Bass Amp für zu Hause, nicht zu teuer und ich wollte ihn mir anhören können. Hab also hier in HH einen gefunden, als defekt angeboten, weil der LOW Eingang nicht funktioniert (kann ich drauf verzichten). Ein Marshall DBS 72115 aus den 90ern. Optisch auf den Bildern super und der Verkäufer war auch recht spontan und flexibel und warnte schon, dass er im Anwohnerparken-Gebiet wohnt (ist in HH derzeit Mode überall Anwohnerparkzonen einzurichten). Hab also vor der Probe mich in Bewegung gesetzt. Spannend für mich war, dass ich seit 36 Jahren in HH wohne und genau dort, in St- Georg noch nie war. Den Wagen habe ich direkt vor die Tür stellen können, aber nur ins eingeschränkte Halteverbot. Naja, Geraffel genommen, zum anspielen in die Wohnung. Echt richtig netter Kerl, war interessiert an dem, was ich vor hatte. Er hat mir den Amp so dann vorgeführt (Gruß auch an Friedolin, die Hauskatze) und dann sah ich aus dem Augenwinkel eine dunkle Gestalt an meinem Wagen. Der Verkäufer reißt das Fenster auf und ruft "wir laden ein" ... es war ein Mensch des Parkraummanagements der entgegnete "kann ja jeder sagen". Wir ruppen alles vom Amp ab und schnappen uns den, flitzen die Stufen runter. Der etwas erstaunte Parkraumwächter entgegnete "das ist mal eine überzeugende Beladung" und sagte noch, er habe den Strafzettel annulliert (Knöllchen hatte ich schon an der Windschutzscheibe) und ich solle erwähnen, dass ich mit ihm gesprochen habe, falls doch etwas kommt. Während der Verkäufer meinen Rest holte erzählte der Parkraumwächter voller Stolz, dass er sich ja auch gerade eine tolle Anlange für sein Heimkino einrichten lasse. Ich sagte, dass so ein Bassamp doch eine andere Nummer sein.
Der Verkäufer kam mit meinem Geraffel ... und wir besiegelten den Deal mit der Übergabe des offenen Betrages und tauschten uns beim Einräumen noch aus über Musik.

Das war wieder ein Erlebnis ... war toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Neue Faustregel bei ebayKA: zunächst einmal die möglichen Kaufinteressenten beschimpfen :)

z.B. hier oder hier
Explizit: mit Prolos unterhalte ich mich nicht, sondern nutze die Melden Funktion. Romane schreiben bitte in Tinder,
Thema Abholen während Corona: bitte VORHER alles klären um eine möglichst kontaktlose übergabe zu machen- es ist immer noch corona.
Ebenfalls kommt niemand zu mir nach Hause.
Übergaben finden AUSSCHLIESSLICH vor der Polizeistation statt.
Ebenfalls habe ich einen Job und Familie, "ich komme jetzt rum und will abholen" ist also nur mit etwas Planung möglich. Den Trick "Preis zusagen" und dann vor Ort meinen den Preis wie auf dem Basar in Hinter-Absurdistan auf 200 Euro runterhandeln zu können- könnt Ihr auch direkt vergessen.

• Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Krass, ich habe schon einiges - auch Musikquipment - problemlos per EBK verkauft. Das waren durch die Bank nette Kontakte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neue Faustregel bei ebayKA: zunächst einmal die möglichen Kaufinteressenten beschimpfen :)

z.B. hier oder hier
Der musste die Anzeige schreiben um sein Equipment zu verringern zum Wohle seiner Wohngemeinschaft, konnte und wollte sich trotzdem nicht kampflos davon los sagen.

Wir müssten doch alle Verständnis für soviel Trennungsschmerz haben🥲

Gruß
der Newcomer II

• Gefällt mir
Krass, ich habe schon einiges - auch Musikquipment - problemlos per EBK verkauft. Das waren durch die Bank nette Kontakte.
Sind es meiner Erfahrung nach auch. Solche Pflegefälle stechen da immer heraus, aber wer macht mit denen dann schon Geschäfte?

• Gefällt mir

Haha das hier

"Explizit: mit Prolos unterhalte ich mich nicht, sondern nutze die Melden Funktion. Romane schreiben bitte in Tinder, wer ernsthafte Interesse hat, lässt eine Nummer und dann melde ich mich bei nächster Gelegenheit und beantworte etwaige Fragen. So kann ich mir einen Eindruck bilden mit wem ich es zu tun habe und der Interessent von mir genauso."

klingt ja eher so, als sei er selbst auf Tinder unterwegs und hätte da schon reichlich Erfahrungen dort gesammelt. Vielleicht hofft er auch auf ein paar Zuschriften von weiblichen Gitarre-Spielenden. :D

Aber auch lustig, wie er einem den unnötig breiten Hals schmackhaft machen will...

"Der Hals ist vergleichsweise dick. Auch ist er ist von jeder Seite 1mm breiter, was das Leben noch einfacher beim Bending der ersten und sechsten Seite macht."

Da hatte Gibson stolze 46 mm am Sattel, aber kein größeres String Spacing.
Aber wer kennt es nicht - die dünne E- Saite nach unten oder die dicke E-Saite nach oben benden - so machen das die Profis, oder etwa nicht? :ROFLMAO:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich bende, dann schiebe ich mit der dünnen e-Saite alle Saiten über die obere Griffbrettkante! :whistle:

• Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@thobee

Dazu gibt's auch Tutorials! :D

1657722742629.jpeg

• Haha
Der ist aber noch kein Pro...auf seiner Gitarre sind scheinbar nur 4 Saiten drauf....er scheint selbst noch zu üben.
Würde das gern mal auf ner 8saiter sehen wollen.

Der ist aber noch kein Pro...auf seiner Gitarre sind scheinbar nur 4 Saiten drauf

Max Cavalera hatte auch Jahre lang mit nur 4 Saiten auf seiner E-Gitarre gespielt und ganz zauberhafte Musik damit gemacht! :)

• Gefällt mir
Haha das hier

"Explizit: mit Prolos unterhalte ich mich nicht, sondern nutze die Melden Funktion. Romane schreiben bitte in Tinder, wer ernsthafte Interesse hat, lässt eine Nummer und dann melde ich mich bei nächster Gelegenheit und beantworte etwaige Fragen. So kann ich mir einen Eindruck bilden mit wem ich es zu tun habe und der Interessent von mir genauso."

klingt ja eher so, als sei er selbst...
Bei so Typen kann ich als Kölner das alte Klischee anbringen: Typisch Düsseldorfer :ROFLMAO:

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Max Cavalera hatte auch Jahre lang mit nur 4 Saiten auf seiner E-Gitarre gespielt und ganz zauberhafte Musik damit gemacht! :)
Das stimmt natürlich, aber vielleicht hatte er backstage nochbe gitarre mit 6 Saiten zum banden.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben