(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ist ja noch schlimmer als diese "7ender" Witzbolde :dizzy:
 
Also wenn ihr auch noch Vintage Strumpfhosen (!), High Heels und ein paar Justin Bieber Poster braucht - neben der SG - dann gibt es bestimmt noch einen Rabatt auf alles zusammen. :D
Spannend wirds erst wenn du alles nimmst und im Outfit die SG Probespielst ... :juhuu:
 
Habt ihr aktuell auch technische Probleme bei EK?
 
@Spanish Tony

Bei mir funktioniert alles ganz normal.

Spannend wirds erst wenn du alles nimmst und im Outfit die SG Probespielst ... :juhuu:

Nein lass mal, ich bevorzuge legere/sportliche Kleidung und habe ja eh schon meine FGN "SGs". :)
 
Die letzten Verkäufe und Einkäufe über EK waren wieder völlig unkompliziert und für alle Beteiligten sehr zufrieden stellend verlaufen. :juhuu:
jetzt habe ich für meinen Vermieter meine, die Wohnung meiner Freundin und ein weiteres Appartement inseriert…das wird spannend :D Zumindest lerne ich auf diese Weise einige junge Damen kennen:whistle::D
Das eine Appartement ist teilmöbliert, hat (Besetzungs-)Couch :rofl:
Neee, Scherz beiseite…ich bin gespannt, was da so alles hier aufschlägt zum besichtigen…Anfragen gibt es schon reichlich, das artet schon fast in Stress aus :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne, nur die Menge war ein wenig viel, ansonsten alles sehr kultiviert und angenehme Schreibweise in ganzen Sätzen , obwohl es ja drei Wohnungen sind, die vom Preis her gerade für Leute interessant sind, die amtliche Unterstützung bekommen….nur die möchte mein Vermieter eben nicht…🤷‍♂️
das sich der heutige Besichtigungstermin nach 2 Minuten erledigt hatte, lag eben daran, dass die Berta Hasenkampf eben ein 24jähriger Arbeitsloser Mann war :D ….das kann bei dem Namen im Profil ja keiner ahnen. 🤷‍♂️🤪
Hätte man sich sparen können….ab jetzt stelle ich vor Besichtigung eben gezielte Fragen und erspare den Bewerbern und mir Zeit und Mühe .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal die nächste Anfrage (wobei der Kerl über den Account seiner Freundin schreibt, die für ihn vorgestern schon gefragt hat…daher weiß ich schon, was er beruflich macht, aber das scheint er nicht zu wissen :whistle::D….aber den Spaß gebe ich mir…
1AB2DA02-95F4-4F50-80B3-DFB7C9D3D8BE.jpeg

Höflich kann ich ja :whistle::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schreibt einfach: nur für junge, tabu lose Frauen :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Aber jetzt so langsam wieder weg von Mobiliar/Immobilien und zurück zum E-Gitarrenbezug, o.k. ;)??!!

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Klar :D Und bitte mit Aussagekräftigen Fotos mit Angsbe der Körbchen Größe:whistle::rofl:

Hallo? Das ist ein ehrenwertes Haus hier…:whistle:

Oops…da war Chef dazwischen…jawoll BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Angesichts des Fragenkatalogs sind doch bestimmt auch Musikinstrumente, insbesondere Strom-Gitarren unerwünscht. :oops:
 
Gerade eben passiert: Der Suchagent bei eBay KA meldet eine neue Annonce, die zu meinen Filterkriterien passt. Nach so einer Gitarre suche ich schon eine Weile und der Preis erschien mir sehr attraktiv. Die Bilder waren aussagekräftig. Ich nahm Kontakt auf, weil ich einen Teil der Beschreibung nicht ganz verstanden habe: "das Trommelgestell hat sich von der Tür gelöst" :unsure:. Gemeint war, wie ich an einem der Fotos erkennen konnte, dass sich der Clip von der Batteriefach-Klappe gelöst hatte. Wenige Minuten später meldet sich jemand und schrieb, das sei ihm jetzt ganz unheimlich, die Anzeige sei gar nicht von ihm, er besitze gar keine Gitarre und er vermute, dass irgendjemand an seine Zugangsdaten gekommen ist. :oops: Dann nahm er die Anzeige mit der Gitarre und eine parallel eingestellte Anzeige (ein anderes, hochwertiges Musikerzubehörteil aus dem Bereich Digital Drums) sofort offline und ich bin ganz froh, dass ich da in nichts verwickelt wurde.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Das passiert zzt häufig. Beliebt sind Angebote für Fender Stratocaster Player und Mesa Boogie Amps, die immer wieder mit gleichem Text und Bildern, niedrigen Preisen und von unterschiedlichen Anbietern eingestellt werden.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach dem man ja immer gern - da schließe ich mich mit ein - die negativen Erfahrungen teilt, will ich auch mal die wirklich absolut grandiosen letzten Erfahrungen mit euch teilen. Es scheint wirklich noch Hoffnung zu geben.

- Ich habe mein MTB, ein recht spezielles TREK Hardtail verkauft. Problem bei sowas ist ja immer Versand etc und eigentlich hab ich da auch echt immer wenig Bock weil es halt mühsam und lästig ist. Gemeldet hat sich ein junger Kerl, der direkt schon meinte, wenn es ok wäre mit versenden, würde er es gerne kaufen, mein Festpreis (1000€ exkl. Versand ) wollte er nicht drücken: Er meinte direkt 1000€ zahlt er, der Versand kostet 60€ mit Spedition, er überweist mit 1100€... lehnte ich ab. Finde es immer wichtig, dass beide Fair weg kommen. Also 1000€ + Versand. Überwiesen wurde sofort, Ausweiskopie gibts bei mir ohnehin immer ohne Wenn und Aber. Fahrrad wurde anständig verpackt und ne knappe Woche später war das Fahrrad bei Ihm - er hat sich tausende Male bedankt und war happy. Ich auch, absolut tolle Kommunikation.
- Parallel habe ich von meinem Kemper die Remote verkauft, junger Typ, hatten beide ne faire Preisvorstellung und auch danach noch über Kemper, Profile etc sinniert. Sehr netter Kontakt. Unkompliziert und angenehm.
- Ich suchte schon länger nach einem Victory V40 Deluxe den ich dann auch fand - zu einem echt tollen Kurs. Der Verkäufer war ein 69 Jähriger Herr der ihn eigentlich nicht los werden wollte aber Platz schaffen musste. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten seines Paypal Accounts, was einen dann erstmal stutzig werden lässt, hat er sich direkt ans Verpacken gemacht und 2 Std später das Paket bei der Post abgegeben, welches 2 Tage später bei mir top verpackt ein traf.

Ich finde, sowas darf man auch ruhig mal erwähnen. Und ich glaube auch, dass es eine große Rolle spielt, wie man miteinander kommuniziert. Mir ist es wichtig nett, höflich und respektvoll zu sein und erwarte auch vom Gegenüber das Selbe. Ebenfalls faire und angemessene Preisvorstellungen. Und gerade bei Kleinanzeigen macht anständige Kommunikation mMn wirklich viel aus. Da vergisst man auch gerne, dass man auch das ein oder andere Mal gelinkt wurde und der Laden doch nicht so schlecht ist wie man immer glaubt.

Aber vll. war das auch nur Glück, was man hier liest lässt einen nämlich auch häufiger die Haare zu Berge stehen und man hofft dass einem selbst so etwas erspart bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 14 Benutzer
@Chriss_Guitar

Da hast du völlig Recht, das sollte man echt mal erwähnen.

Ich habe dieses Jahr auch locker über 20 Sachen bei den Ebay Kleinanzeigen gekauft und null Probleme gehabt.
Bezahlt habe ich ALLES ausnahmslos per Banküberweisung oder Paypal für Freunde.
Und war extrem überrascht, dass fast jeder das Paket spätestens einen Tag nach Zahlungseingang verschickt hatte.

Also von meiner Seite auch alles prima! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ponti
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Aktuelle Anekdote: E-Gitarre in der Kleinanzeige mit (bewusst) relativ hohem Preis als Verhandlungsbasis, wobei im Text klar auf Verhandlungsbereitschaft hingewiesen wird. Das ganze Spektrum an Interessenten war vertreten:
  1. Die selbst ernannten Preiswächter des Kleinanzeigenüberwachungsvereins, die mich völlig ohne Kaufinteresse darauf aufmerksam machen, dass mein Preis ihrer Meinung nach zu hoch gegriffen ist. Einer war absolut unverschämt und warf gleich mal mit Beleidigungen um sich: "Alles klar im Oberstübchen?" und "Vollpfosten!" bekam ich da um die Ohren gehauen. Na vielen Dank auch. :bang:
  2. Die Lowballer, die mit teilweise absolut lächerlichen Argumenten den Preis auf ein indiskutables Niveau herunterdrücken wollen. Einer nannte erst eine Zahl, die eh schon zu niedrig war, und wollte allen Ernstes dann nochmal um 130 Euro reduzieren, nur weil die Saiten an einer Floyd-Rose-Gitarre mit den Ball-Ends an den Mechaniken aufgezogen sind (was ich immer so mache). Er beschwerte sich dann ganz beleidigt, weil mir sein Angebot nicht gefallen hat, ich würde ihn ja hinhalten und das sei nicht OK und er gibt mir jetzt eine schlechte Bewertung. Ja nee is klar.:rofl:
  3. Die Anständigen, die freundlich und höflich kommunizieren, in vollständigen und verständlichen Sätzen. Bei einem davon stimmte dann die Chemie, auch preislich fanden wir zueinander - und siehe da, es war ein User des Musiker-Boards! Und dann wurde der Deal besiegelt. :hat:
Unter den bei 3. geschilderten Umständen nehme ich auch einen Preis unterhalb meines ursprünglichen Zielbereichs hin, wenn ich Gewissheit habe, dass das Schätzchen in gute Hände gelangt und in der MB-Familie bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben