(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Aber PP-Friends geht garnicht, und auch nicht wenn sie nach der Telefonnummer fragen!

Ich habe garantiert meine letzten 10 Käufe bei den Ebay Kleinanzeigen mit Paypal für Freunde und Familie bezahlt - habe es sogar dem ein oder anderen Verkäufer angeboten, der auch das normale Paypal akzeptiert hätte, damit er sich die Gebühren spart.
Abgesehen davon, dass Paypal selbst das natürlich nicht so gerne sieht, habe ich dafür Verständnis, wenn private Verkäufer das normale Paypal mit Käuferschutz nicht anbieten wollen.
Und ich als Käufer kaufe einfach dort, wo ich ein gutes Gefühl habe - egal ob mit oder ohne Käuferschutz.
So war das früher, als es das alles noch gar nicht gab und man Käufe und Verkäufe über Zeitungsinserate abgewickelt hat, auch schon.

Die Diskussion um Zahlungsanbieter und -modalitäten scheint allerdings bei der Moderation regelmäßig auf wenig Begeisterung zu stoßen... :D
 
Die Diskussion um Zahlungsanbieter und -modalitäten scheint allerdings bei der Moderation regelmäßig auf wenig Begeisterung zu stoßen... :D
Ich weiss ja, von wem's kommt ;).

Aber ja doch, diese (hier ohnehin OT-!!!) Diskussionen sind in diesem Thema schon drullzige Male initiiert worden und deshalb so oder so völlig unnötig.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@dubbel

Vielleicht sieht sie auch in echt so aus... :D
 
Um aufs Thema EK zurück zu kommen…auch mit ohne Guitar und Co Content…ich kaufe und verkaufe so einiges darüber, gerade aktuell war es ein Kühlschrank, heute Nachmittag Winterreifen, letzte Woche Fahrwerk für mein Auto…übernächste Woche hole ich geschenktes laminat ab…also mir macht es nachwievor Spaß, spare immens, nur freundliche Kontakte , läuft 👍 ich such/hoffe allerdings auch nicht mehr auf den Super Schnapp und bin kein Goldgräber. Die Zeiten sind eben vorbei und das sollten eben beide Seiten wissen…die, die den Wahnsinns Schnapp suchen und die, die Abzocken wollen..aber wie heißt es so schön..jeden Tag steht ein Dummer auf.🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So sieht's aus, habe im März eine komplette Wohnung auflösen müssen, Entsorger wollten alle um 5.000 haben.
Über EKA hat es zwar 3 Wochen gedauert, Abholung war eben immer nur Samstags, aber das mir 4800 gespart (Alles verschenkt), Rest war Gebühren Sperrmüll.

Habe auch gerade nen Amp, Cab, 2 Effekte von 4 verschiedenen Leuten gekauft, alles super nett, hat Spaß gemacht.
Ich muss allerdings sagen das ich beruflich Verkäufer B2B bin, ich “rieche“ wenn etwas faul ist, zumindest zu 90%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir geht der Blick sofort nach rechts oben. Freundlicher Nutzer, Name (nicht "privat") und am besten noch langjährig dabei. Bis jetzt keinerlei Problem.
Klar schliesse ich damit auch zuverlässige neue User aus, aber bei mir siegt (da zumindest) der Verstand über die Gier....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab jetzt einiges kurioses gelesen. Aber diese Beschreibung ist Klasse, für einen Rivera Thirty Twelve Combo. Wäre glatt etwas für Coldmirrors Kack Produktbeschreibungen (kleine yt-Tipp):
Screenshot_20210915-222218~2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachrichten in dem Stil bekommt man aber auch von Leuten mit Abschluss deutschem Schulsystem ohne Migrationshintergrund und ohne Betrugsabsichten ...
Auch Initiativbewerbungen in denen noch dazu "gute Computer und Office Kenntnisse" steht. ;)
 
Die Ninja-Schaltung in einem Amp benötigt, wer den Gain-Regler auf 11 stellen will! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Woche 2x sehr gute Erfahrungen als Käufer bei den EK/Willhaben gemacht, einmal ein Kamera-Objektiv in der Preisklasse um 1000€, freundliche und direkte Kommunkation, fairer Preis, daher nicht nachverhandelt, zügig verschickt und ausserordentlich gut verpackt (y)

Artikel 2, eine Gitarrre in der Preisklasse >3000€ auf EK, ebenfalls fairer Preis daher nicht nachverhandlet, der Verkäufer hat zügig geantwortet, von sich aus schon eine Videokonferenz via Dischord oder Skype angeboten (welches wir gleich noch gemacht haben und er mir das Instrument vorgestellt hat), danach austausch der Bankdaten und Überweisung, anschliessend erfolgte eine lückenlose Bilddokumentation vom vom Instrument bis zum Koffer, die Verpackung und alles drumherum, sehr gut verpackt und zügig versendet. Heute ist das Instrument schon nach kurzer Postreise angekommen. Die Gitarre war komplett gereinigt und neue Saiten drauf und eingestellt, und der in der Anzeige angegebene Artikelzustand "wie neuzustand" war keine Floskel sondern trifft auch zu. Also einfach erstklassig, so soll das sein (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich glaube nicht, dass die Leute das verwechseln.

Ich glaube eher, dass die ihre Artikel parallel in beide Plattformen einstellen, und sich aus Faulheit nicht die Mühe machen, den Beschreibungstext anzupassen.
 
Das ist einfach so gemeint, dass man ihm ein gutes Angebot machen soll.
Er verkauft ja auch andere Sachen.
Also wenn ihr auch noch Vintage Strumpfhosen (!), High Heels und ein paar Justin Bieber Poster braucht - neben der SG - dann gibt es bestimmt noch einen Rabatt auf alles zusammen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um es mit Elvis zu sagen: Love my tender .....

tender.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kenner wissen Bescheid...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben