(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

...und er gibt mir jetzt eine schlechte Bewertung...
Darum antworte ich nicht auf sinnbefreite Anfragen. Dann kann er dich nicht bewerten (ist erst nach ein oder zweimal hin und herschreiben möglich)...
 
Danke für die Tipps, das kann ich beim nächsten Mal berücksichtigen. Anfangs hatte ich noch Hoffnungen bzw. es wurde erst im Lauf der Konversation klar, dass es ein Rohrkrepierer ist...

Aber die eine, zu Unrecht reingewürgte negative Bewertung sollte am Gesamteindruck keine nennenswerte Scharte hinterlassen, oder?

2021-10-12 16_49_24-eBay Kleinanzeigen _ Kostenlos. Einfach. Lokal. - Microsoft​ Edge.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
einwandfrei (y)
auf 98% Antwortrate bring ich es bei weitem nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber die eine, zu Unrecht reingewürgte negative Bewertung sollte am Gesamteindruck keine nennenswerte Scharte hinterlassen, oder?
das weiß ich nicht, ob zu unrecht interessiert KA wahrscheinlich nicht
Bei Ebay habe ich mal eine negative Bewertung bekommen, dann kam ich gleich von 100% auf 90%
aber da bin ich nicht mehr dabei, ein Sauladen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

auf 98% Antwortrate bring ich es bei weitem nicht ;)
ich liege bei 100% :D
 
oder Blockieren, dann kann er auch nicht bewerten
Wenn du gleich blockierst, dann sinkt deine Antwortrate. Nur einmal antworten, ansonsten greift die Bewertungsfunktion und dann kann einem so ein Miesepeter 'ne schlechte Bewertung reinwürgen.
Hatte auch vor einigen Tagen 'ne längere Konversation wg. einer Gitarre. Und schwupps war meine Zuverlässigkeit von 3 Sternen auf 2 gesackt. Weil der Anbieter erwartet hat daß ich kaufe? Wer weiss...

Aber es gibt auch immer die schönen Momente.
Vor einigen Tagen gekauft, für 400€ incl. Versand. 1,5 Jahre alt. Netter Kontakt, zügige Abwicklung. Paßt dann wieder. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gitarrero! Für die Unart mit den Ballends hätte ich dir 200€ abgezogen ;)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe bisher bisher "Glück" gehabt, einmal ein MB-User :m_git1: ansonsten verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl. Wenn die Konversation schon schwierig ist, wird es aus meiner Sicht auch nix. Momentan habe ich drei Anzeigen bei EK alle aus dem Gitarrenbereich - schau mer ma.
 
Hatte auch einen sehr angenehmen Deal. Ein Laney LFR-112 zu prima Konditionenen. Eigentlich nur Abholung da der Verkäufer aber fast 400km entfernt wohnte, erklärte er sich zum Versand bereit. Der Preis war sehr fair, Versand am gleichen Tag und dann gut bei mir angekommen. Noch ein paar Worte über Nachrichten gewechselt und beide Seiten sind richtig zufrieden. So macht das ganze richtig Spaß!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt spielt das Teil bei mir 😊 also das was ich spiele oder zumindedt versuche ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei einem davon stimmte dann die Chemie, auch preislich fanden wir zueinander - und siehe da, es war ein User des Musiker-Boards!

Na du weißt allerdings auch nicht, ob nicht Person 1 und 2 auch Mitglieder im MB sind. :D:evil:

PS: Ich war's aber nicht, gell! ;)
 
Na du weißt allerdings auch nicht, ob nicht Person 1 und 2 auch Mitglieder im MB sind. :D:evil:
Das kann ich natürlich nicht ausschließen. Von allen drei Kategorien gab es übrigens mehrere Personen (bis auf den Käufer, da gilt das Highlander-Prinzip "es kann nur einen geben").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Möchte auch mal was positives zum besten geben. Hab mir außer Verbrauchsmaterial schon sehr sehr lange nichts mehr gekauft was ich ja eigentlich garnicht brauche ;)
Hab letztens wieder gestöbert und bin mal wieder über eine Ek Anzegie für ein George Dennis GD100 gestoßen....Ausstellungsstück aus einem Shop.
Ich hab zwar eins, aber ich mag das Ding übelst und dachte mir das Ersatz vielleicht keine schlechte Idee ist. Verkäufer angeschrieben , schnell eine freundliche Antwort bekommen. Dabei hatte ich bei einem gewerblichen Verkäufer nicht mit einer Antwort zum Sonntag gerechnet.
Überwiesen und heute früh hat er mir geschrieben das es auf dem Weg ist.
Scheint ein kleiner Laden in Unterfranken zu sein.
 
@DirkS

Sieht aus wie ein Vox Valvetronix AD120VT aus der alten Serie mit blauer Frontbespannung.

Kenner wissen Bescheid! :D

(waren aber tatsächlich gute Amps!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Servus, mache ihm doch einfach mal das Angebot "wenig bis ganz wenig Geld".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, ich könnte ihn mal fragen, ob er gegen dieses Pedal tauschen möchte, was meint ihr?

pedalackg7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
ist das ein "Nothingnizer" Musikding Nachbau:devilish:?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben