(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Nein, das ist ein "Boutique" Pedal! :D

na sag ich doch, handmade in München nach einer limitierten Vorlage. Einzigartig und liebevoll gestaltetes Gehäuse. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Amp ist schon verkauft. Dirk, warst du das? Ist doch aus deiner Stadt

:D Neenee, ich fand den AD 120 VOX (als er damals heraus kam) gar nicht so schlecht, hatte auch mal einen. Damals war Modeling angesagt und er klang zumindest besser, als die Line6-Bohnen oder Johnson J-Station. Und im Gegensatz zu meinem damals schon vorhandenen JCM 800-Fullstack konnte er auch richtig leise. Trotzdem war man trotz einer 12AX7 in der Vorstufe klanglich noch ein gutes Stück vom echten Röhrensound entfernt und so musste er schon bald wieder gehen.

Ich hatte sowohl die erste Pod Bohne, als auch den ersten Flextone Amp und später dann ebenso den Vox Valvetronix AD120VT und kann das bestätigen.

Trotzdem war man trotz einer 12AX7 in der Vorstufe klanglich noch ein gutes Stück vom echten Röhrensound entfernt und so musste er schon bald wieder gehen.

Da muss ich allerdings widersprechen - die 12AX7 Röhre ware Teil der sog. "Valve Reactor" Endstufe - der Preamp basierte auf der REMS Technologie von Korg (also Modeling).
Deshalb hat der Valvetronix auch schon ein bisschen "geatmet", wenn man ihn etwas aufgedreht hat, vor allem beim AC30 und beim "UK 70s" Modell.
Das "Rect" Modell war zum Solieren auch super, aber klang im Bandmix dann doch etwas "bedeckt".

• Gefällt mir
Ah, okay, wieder was gelernt :great:
Darauf, dass man eine 12 AX7 auch in die Endstufe integrieren kann, wäre ich nie gekommen. Für mich gehören 12AX7 und ECC83 in die Vor- und 6L6 und EL34 in die Endstufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie das genau umgesetzt wurde, weiß ich auch nicht - allerdings gehört streng genommen ein Phasentreiber auch zur Endstufe - und da sind 12AX7 gerne verbaut. :)
Aber ich weiß schon, was du meinst, als echte Endstufenröhre kenn ich das auch eher nicht.

• Gefällt mir
und immer wieder der Zusatz "tierfreier Haushalt"
manchmal juckt mich in den Fingern und will schreiben: von Leuten die keine Tiere mögen kaufe ich nichts :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Es soll ja Allergiker geben, die schon halb tot umfallen, wenn sie in 2m Entfernung an einem einzelnen Tierhaar vorbeilaufen. :ugly: Die sind natürlich für solche Hinweise sehr dankbar. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich verstehe auch nicht, was dieser Hinweis soll.
Meine Hunde haben noch nie an mein Equipment gepinkelt und ablecken tun sie es auch nicht.
Vielleicht sollte man einen solchen Hinweis mal kontern mit: "Aber Du hast mit Deinen ungewaschenen Händen dran rumgefummelt!".

ohne das bewerten zu wollen: es gibt halt Leute, die Tiere nicht mögen. :nix:

Und die kaufen dann lieber was von Leuten, die keine Tiere haben? :unsure:

Ich dachte immer, der Verkäufer will damit eben Hunde-, Goldhamster- und Katzenhasser beruhigen.
Was sollte sonst dahinterstecken?

Ich habe schon Amps erlebt, die aus irgendeinem versifften Proberaum stammten und daher wie ein Aschenbecher stanken. Sowas wollte ich auch nicht in meiner Bude haben. Ein Amp der nach Katzenpisse stink habe ich noch nicht erlebt, daher verstehe ich das mit den Tieren auch nicht. :nix:

Bei Teppich, Sofa, Autositzen, Klamotten... Da kann ich das gut verstehen.
Wenn ich überlege, was unsere Dalmatiner-Dame mit meinen Stoffsitzen im Auto gemacht hat :) Da hab ich vor dem Verkauf irgendwann das Reinigen frustriert aufgegeben und dann lieber einen niedrigeren Kaufpreis akzeptiert.
Aber bei nem Amp oder einer Gitarre oder sowas... Da stelle ich mir die Frage auch.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben