(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Das ändert ja nix an den Geschichten rundum das Thema. Ob ärgerlicher oder besser seitdem. Ich hab nix gemerkt. Von daher 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er hätte auch schreiben können:
Kauf ihn, oder halt die Schnau..! :evil:

Ist vielleicht auch keine schlechte Idee, um eventuelle Betrüger abzuschrecken?
Nach dem Motto, mit dem Mann ist nicht gut Kirschen essen.
Der kriegt mich, koste es was es wolle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer so in eine Unterhaltung startet, hat oft was zu verbergen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
auf das hin würde mich aber wirklich interessieren was denn ist wenn man den Bügel über dem tonabnehmer abbaut :gruebel:

:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schätze mal, dann verfärbt sich der Bass schwarz und spielt von alleine "Ace of Spades".
Aber genau wissen das nur die Rickenbacker 4003 Spezialisten.
 
Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin, ich hatte mal von einem defekten Steavens Brian 35 berichtet. Der läuft wieder... für den Preis ist der Amp inkl. Reparatur sogar immer noch ein Schnapper. Ich bin froh ihn nicht zum vorherigen Preis gekauft zu haben (sollte 850€ kosten, habe 720€ mit Versand und jetzt 120€ Reparatur bezahlt).
Aber insgesamt bin ich froh ihn gekauft zu haben 😎

Letzte Woche war nen Astoria Dual für 650€ drin, hab ich angeschrieben und kurz darauf wurde die Anzeige von eKA entfernt ...
 
Gerade wieder so eine flitzpiepe bei mir gemeldet.

Hab schon längere Zeit einen fender akustik combo amp drin für vb 160 Euro . Das Teil ist gerade mal zwei Jahre alt und kaum benutzt.

Bisschen hin und her geschrieben .

Er: geb dir 100 euro inkl Versand (find ich schon frech)

Ich: sorry Nein ist mir deutlich zu wenig

Er: du hast ja Vb angegeben was ist den drin.

Ich :hab dann rein aus boshaftigkeit geschrieben 155euro inkl Versand.

Er: ne nur 5 Euro ist kein richtiger vb....ich überlege es mir nochmal.

Ich bin mir sicher von dem Herr höre ich nie wieder was,hatte den amp vor einigen Wochen von 175 auf 160 Euro runtergesetzt . Und das ist schon unterste kante für das Modell .Alle anderen angebotenen gleichen Modelle sind mindestens 10 Euro vb höher angesetzt und das noch ohne Versand inkl.

Zu dem ist der Herr erst drei Tage angemeldet bei ebay Kleinanzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Watt83

Die nächste Nachricht wird lauten:

"20 Euro, und könntest du den Amp selbst vorbeibringen, und nimm bitte noch eine Pizza Regina und ein 0,5 l Helles für mich mit, habe Hunger und Durst". :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe wiederholt die Erfahrung gemacht, wenn sich die "Geschäftsanbahnung" schwirerig und langatmig gesteltet wird es nichts. Mit so einem "Interessenten" möchte ich kein Geschäft machen und breche die Sache ab, indem ich ihn oder sie blockiere. Ich kann mir schon ausmalen was nach dem Kauf passieren könnte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe wiederholt die Erfahrung gemacht, wenn sich die "Geschäftsanbahnung" schwirerig und langatmig gesteltet wird es nichts. Mit so einem "Interessenten" möchte ich kein Geschäft machen und breche die Sache ab, indem ich ihn oder sie blockiere. Ich kann mir schon ausmalen was nach dem Kauf passieren könnte ...


Das geht mir ähnlich und deswegen hoffe ich insgeheim das er sich nicht mehr meldet. Hab gar keine lust mehr diesen Zeitgenossen überhaupt was zu verkaufen.
 
Ich habe wiederholt die Erfahrung gemacht, wenn sich die "Geschäftsanbahnung" schwirerig und langatmig gesteltet wird es nichts. Mit so einem "Interessenten" möchte ich kein Geschäft machen und breche die Sache ab, indem ich ihn oder sie blockiere. Ich kann mir schon ausmalen was nach dem Kauf passieren könnte ...
Meiner Erfahrung nach sind die die 100 Fragen stellen und <was auch immer> "auf jeden Fall nehmen" diejenigen, die sich nie wieder melden. Aber blockiert habe ich noch niemanden, auch keine "letze Preis" Anfragen (die übrigens recht selten geworden sind bei mir), sollten sie sich trotzdem nochmal melden, können sie das Ding ja kaufen.

cheers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist auch meine Erfahrung: Die das genaue Baudatum wissen wollen, ob unterm Hals-PU was mit Filzstift steht und ein Foto vom Gurtknopf vorn brauche, melden sich nie wieder. Keine Ahnung, ob generell was mit meinen Gurtknöpfen nicht stimmt.
 
Ist auch meine Erfahrung: Die das genaue Baudatum wissen wollen, ob unterm Hals-PU was mit Filzstift steht und ein Foto vom Gurtknopf vorn brauche, melden sich nie wieder. Keine Ahnung, ob generell was mit meinen Gurtknöpfen nicht stimmt.
Ich zerlege generell nichts für irgendwelche Fotos/Infos. So wichtig ist mir der Verkauf dann auch nicht, dass ich anfange, den Hals der Strat abzuschrauben oder das Schlagbrett zu demontieren und PUs auszubauen.

cheers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist das nicht immer so bei Käufern? Die Verkäufer in den Musikgeschäften können da wohl mehr berichten.

Ich hatte einen K2000, eine Gitarre, Bassverstärker und noch so ein paar Kleinigkeiten drin. Ein Anruf eines netten Menschen der gleich alles nahm. Er hatte kein Auto und deshalb hab ich ihm alles nachhause gefahren (ca.30 km). Er hat mir sein Studio gezeigt, wir haben a bisserl gefachsimpelt und gut.
So kanns auch gehen, auch wenn ich natürlich weiß, dass das eher die Ausnahme ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Etwas neues und merkwürdiges...

Auf Anfrage hat er direkt ca. 2000€ vorgeschlagen, auf einem Foto ist ein Zettel mit Datum und seinem Namen.. Aber offenbar rein-gephotoshopt...
Abholung hat er mir bereits angeboten....

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Die Fotos sind von hier:
Screenshot_20210905-082205_Chrome.jpg



Hier der Interessante Text:
Zum Verkauf steht eine Gibson LP 1959 Reissue R9 VOS aus 2017, leider mit

defekter Elektronik.

Mir ist am Anfang des Problems aufgefallen, dass Töne für Milisekunden verzerrt waren und die Gitarre dann für Stunden wieder normal klang. Mittlerweile ist das Problem so, dass der Ton einfach mal komplett weg ist, ebenfalls für Milisekunden.

Ich hatte die Gitarre beim Gitarrengeschäft, die konnten den Fehler nicht finden und hätten dazu die Elektronik komplett auseinander nehmen müssen, was sie aufgrund des Werts der Gitarre nicht gerne gemacht hätten und mir geraten haben, mich an Gibson direkt zu wenden.

Folgendes haben wir gemacht:

- Elektrik gemessen (ist da)

- Tonabnehmer überprüft (sind tadellos)

- Klingeneingang u. Kabel überprüft

- Verschiedene Verstärker getestet

Manchmal jedoch kann es vorkommen, dass es stundenlang auch gar keine Probleme gibt. Da ich mich selbst nicht auskenne und auch nicht die Mittel dazu habe, die Gitarre nach Amerika zu schicken, möchte ich Sie auf diesem Wege jemanden verkaufen, der Sie wertzuschätzen weiß und vielleicht die Zeit und Geduld hat, sich dem Kern des Problems zu widmen. Ich habe die Gitarre von Kalifornien importiert und kann mir denken, dass es eventuell durch den Transport Probleme gab.

Die Gitarre wird ausdrücklich als defekt ohne Garantie- oder Gewährleistungsansprüche verkauft!

Zum Modell selbst brauch ich gar nicht viel sagen, sie klingt einfach nur fantastisch und zaubert mir jedes Mal ein Lächeln über die Lippen.

Das 3D Painting in Apricot sieht einfach nur atemberaubend aus. Auf der Küchenwage bringt sie knappe 4kg auf die Waage und das Neck würde ich eher als opulenter Bezeichnen. Nicht in Richtung Kaminrohr, aber slim wäre eine etwas anderes.

Die Pickups sind die Originalen Custombucker PAFS, Zubehör wie auf den Fotos zu sehen.

Der Korpus der Gitarre ist nicht beschädigt und auch der Hals ist in einem perfekten Zustand

Sie dürfen mir jederzeit schreiben und einen Termin zum Anspielen ausmachen, aber ich bitte darum, die Gitarre nicht einfach aufzuschrauben oder eine Fehlersuche vor Ort zu starten. Ich verkaufe sie als defekt und Sie kaufen Sie auch so, aber ich kann leider über die Fähigkeiten von Fremden nicht hinreichend beurteilen, ob diese ausgeprägt genug sind und ich am Schluß mit einer noch mehr beschädigten oder gar unvollständigen Gitarre dastehe.

Ich habe selbst mit Transport, Steuern und Import knappe 6000 EUR bezahlt, für mich ein Vermögen und ich hoffe einfach, dass ich keinem Händler verkaufen muss und mir faire Angebote gemacht werden.

Ich versende nichts ins Ausland!
 
Ich sage es mal so, wenn man die Möglichkeit hat sich die Gitarre in natura anzuschauen und sich davon zu überzeugen das alles stimmt...warum nicht?
Es gibt manchmal auch Geschichten die sind einfach etwas komisch. Würde er nur Versand akzeptieren wäre das was anderes.
 
Das 3D Painting in Apricot sieht einfach nur atemberaubend aus und das Neck würde ich eher als opulenter Bezeichnen. Nicht in Richtung Kaminrohr, aber slim wäre eine etwas anderes.

*lol*
Ernsthaft?
Ich verstehe langsam, warum die Gier-frisst-Hirn-Masche immer funktioniert.
 
@dalmatino1715 nicht mehr da bei EK, hast Du so schnell zugegriffen? :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben