(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Moin, werde heute Nachmittag eine Kühl/Gefrierschrank Kombi hoffentlich einsammeln für einen sehr kleinen Betrag (um nicht zu sagen fast geschenkt 🦊) Da gab es auch erst nur Bilder von der Homepage des Herstellers. Gab Hinweis im Text auf Macken . Dann hieß es auf Nachfrage : Reserviert…..dann kam Meldung , preis 50% reduziert auf satte 40€ (von mal über 1000€). Ich hab nach Bildern gefragt dann, sah jetzt nicht soooo schlimm aus und wird ja nur Zweitkühlschrank im musikzimmer (damit der Bezug zur Musik dann auch bleibt 🙈😂). Werde berichten, 30km fahrt ist hier auf dem Land nicht viel, aber wenn erfolgreich, wird es ein guter Schnapp.😎😁 ich mag EBay Kleinanzeigen…🤘
Musste leider schweren Herzens einem Interessenten für mein ES Kopie von HB eine Absage erteilen, auch wenn er schwer auf die Tränendrüse gedrückt hat 🥺, aber nachdem ich teile für echt kleines Geld an Leute mit Fuhrpark im 6stelligen € Bereich abgegeben habe und das erst im Nachhinein gemerkt habe, bin ich da ein wenig härter geworden…🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
auch wenn er schwer auf die Tränendrüse gedrückt hat
Hatte ich auch vor einigen Tagen. Vorgeblich Corona-geschädigter Musiker der mit mir um 3€ Versandkosten feilschen wollte...:ugly:
Habe das Pedalboard dann zu meinen Konditionen an einen netten Berliner verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin normalerweise nicht so, aber die Gitarre ist definitiv besser als B-Stock, da nur 10 Minuten bespielt. Und dann mit nicht dazugehörigem Koffer immer noch 30€ weniger zu bieten , als die beim T ohne Koffer kostet und zu jammern, dass man ja sooooi lange schon sucht, es diese aber eh noch nicht so lange für lefties gibt, ist fast schon dreist…aber wie gesagt, nice try…🤷‍♂️
 
Hab mir schon vor Jahren abgewöhnt, die Extremschnorrer zu bedienen. Zuletzt wollte eine aus Düsseldorf meiner Nik Huber Krautster für 1.700 Euro kaufen. Hab sie dann gegen eine LP Standard + 500 Euro getauscht.
Obwohl ich Sachen nicht gern nutzlos im Haus habe, aber so dann auch nicht.
 
Jaja, die guten Leute die am liebsten alles geschenkt haben wollen...
Mir wollte jemand mal weismachen, dass alles über 1500€ für eine 2019er LP Standard (NP ca. 3000€) "wuchernder Wunschpreis" sei, inseriert hatte ich sie für 2000€ VHB...
Sowas ignoriere ich entweder kommentarlos, oder gebe nur schnippische Antworten zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...dass alles über 1500€ für eine 2019er LP Standard (NP ca. 3000€) "wuchernder Wunschpreis" sei, inseriert hatte ich sie für 2000€ VHB...
Ich hab da einen hier in der Gegend der seine für 2200 inseriert hat... zwei Jahre alt, und das gleiche Modell bit es derzeit für 2200 neu.

Aber OK, seine war vom Händler handverlesen...
 
Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..."wuchernder Wunschpreis"...Sowas ignoriere ich entweder kommentarlos, oder gebe nur schnippische Antworten zurück.
Da die Frage und der Preis bei mir ja nicht wirklich unverschämt war und auch ordentlich formuliert, habe ich freundlich bestimmt geantwortet.
05E97B79-4140-4C51-AC69-7CE91087BD60.jpeg
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb gibt's bei mir kein VB, wenn ich was verkaufe nur Fix Preis....
 
Das ist eben der Unterschied zu Musikerflohmärkten. Wenn da ein Schüler/Azubi/Student auftaucht, der sich ganz offensichtlich in eine Gitarre verliebt hat, es aber einfach nicht ganz finanziell hin haut, dann vertraue ich auf meine Menschenkenntnis und mache schon einmal echte Sonderpreise (so zuletzt ein Gibson LP Studio für 370 €), weil ich mich früher auch extrem gefreut habe, wenn mir so etwas passierte. Witzig: Der Käufer bekam wohl über mein KFZ-Kennzeichen meine Anschrift heraus und hat mir einen 2-seitigen Dankesbrief geschrieben. Auch so kann`s gehen.

Im Netz gehe ich dagegen immer von Masche/Methode aus.
Extremfall: Man einigt sich fest auf einen Preis und Abholung und der Typ will dann vor Ort grundlos (!) noch einmal handeln. Ich frage dann genau einmal, ob er sie zum vereinbarten Preis nimmt und wenn dann kein klares "ja" kommt, setze ich ihn vor die Tür. Er bekommt sie dann auch nicht, wenn er nun dann doch den vollen Preis zahlen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wenn einer schon "gittare" schreibt, hat er bei mir sowieso nichts zu holen, weil so was habe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
und wenns eine vitange kitarre ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also so leg ich nicht Wert auf die Ornithologie 😂😂😂😂…..
Früher hab ich für Typen die nachverhandeln wollten meinen Hund (deutsche Dogge). :D Die hab ich 1 mal für Verhandlungen bei KFZ Verkauf vor die Tür geholt, weil der Verkäufer doof wurde. Die weitere Verhandlung war dann schnell erledigt 😂😂😂👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...Witzig: Der Käufer bekam wohl über mein KFZ-Kennzeichen meine Anschrift heraus und hat mir einen 2-seitigen Dankesbrief geschrieben. Auch so kann`s gehen....
Hattest du keinen Absender auf dem Paket, odee war das so eine Parkplatzübergabe?
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war auf dem Musikerflohmarkt in Ibbenbühren, da steht man vor seinem Auto und verkauft (das, was in den letzten Jahren als Treibgut in mein Musikzimmer gespült wurde....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
A propos verwechseln: Die meisten Kunden haben immer noch nicht mitbekommen, dass Ebay den Kleinanzeigenmarkt vor einem Jahr an den norwegischen Konkurrenten Adevinta verkauft hat. Spätestens 2024 muss Adevinta aber den Namen und das Logo ändern. Dann sollte man auch den Tiitel dieses Threads ändern oder einen eigenen Thread für die Kleinanzeigen aufmachen.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben