(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Nächste Gitarre über EK ganz problemlos verkauft…Zahlung per Paypal schon eingegangen. Jetzt muss ich nur noch Kartons besorgen. Aber alles entsprechend kommuniziert und das Preisangebot war auch nicht unverschämt…der letzte Käufer, der versehentlich übersehen hatte, dass es eine Lefty ist und auch sofort Geld per Paypal geschickt hatte und dann erst bemerkt hatte, das er Rechtshänder ist 🙈😂, wartet übrigens immer noch auf sein Geld von Paypal (seit 10 Tagen), obwohl wir es noch am selben Tag zurückgeschickt haben und es auch nachweislich von unserem Konto sofort weg war 🤷‍♂️ ZZ….zelbst zuld….was wohl Paypal 14 Tage mit dem Geld macht 🤔🤷‍♂️ Sind nur 380€, aber immerhin….wenn das immer so geht, verdienen die ja doch ganz nett daran…die 10€ Gebühren mal außen vor gelassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*

Ich hatte Paypal deswegen mal kontaktiert (steht auch irgendwo in den AGBs). Paypal macht dies um einem Betrug vorzubeugen. Wie genau da betrogen werden könnte, weiß ich nicht.
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Den find ich gut ...

Screenshot_20210806-192528~2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ok, Katzen waren es also nicht. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kurze Frage hier.
Wie funktioniert die Bezahlfunktion über EBay Kleinanzeigen, verkaufe gerade ein paar Sachen und der Käufer aus Österreich würde gerne die Bezahlfunktion von EBay Kleinanzeigen nutzen.

Gruß
Der Newcomer II
 
Ja gegoogelt hab ich es auch, Erfahrungen wären halt toll zu hören!
In dem Video wird der Schutz ja nur innerhalb Deutschland gewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage hier....Bezahlfunktion
Antworten/Linsk gab's, ebenso z.B. einen Thread aus 2021 zu dem Thema.

Diesbzgl.
Erfahrungen wären halt toll zu hören!
zum drullzigsten Male: Hier keine Diskussionen über Bezahlsysteme&Co. Ich habe jetzt in kürzester Zeit mehrmals darauf hingewiesen - letztmalig gerade drei posts vor der "Kurze Frage-Einleitung" -> #6.963 :bang: . Beim nächsten "Ausrutscher" lege ich kommentarlos Pausenmusik auf.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann hier mal ne Anekdote vom Frühjahr..
Ich schau abundzu nach älteren Squier Strats bei den Kleinanzeigen, meisst nur in der Umgebung aber auch mal allgemein so rum.
Da stolperte ich über eine in Regensburg, sind ca. 250km, gutes Teil, guter Preis also fragte ich per Mail an wegen Versand usw.

Der junge Mann meinte, ja schon, es wäre für ihn aber im Moment unheimlich schwierig wegen Verpackung und Corona-Zeiten.
Ich meinte er könne sich auch gerne paar Wochen Zeit lassen, es eilt ja nicht.

Daraufhin kam eine Mail er habe jetzt die zündende Idee...nämlich er wolle sich in genau 15 min. (Sonntags) per Bus und Bahn auf den Weg machen und dann direkt von R nach Ulm reisen, dort sollte ich dann hinkommen zur Bezahlung und Übergabe, (70 km von hier) wenn ich denn bereit wäre das Zugticket zu bezahlen. Das wäre doch der Plan überhaupt.

Das war auch echt gut gemeint von dem jungen Mann aber....
Die Gitarre hat letztlich nicht zu mir gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
*edit*

Aber das Zugticket musste der junge Mann auch nicht bezahlen?
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, hab ihn gerade noch erwischt und vor der etwas überstürzten Abreise abhalten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich mich erst vor kurzem über Online-Tausch ausgelassen habe... für Morgen wurde der Versand einer Gitarre zu mir angekündigt, und meine schicke ich dann in der gleichen Verpackung zurück! ;-)
 
Ich hatte heute wieder "Spaß" mit einem Betrüger...
Habe ein Gesuch für ein Quad Cortex inseriert, in der Hoffnung schneller eins zu bekommen ^^
Da kam nur ein "Suchen sie noch" als Anfrage, also erstmal Account angeschaut - heute erstellt und Stühle zu verschenken inseriert, da haben schon ein paar Glöckchen geklingelt.

Nach Fotos gefragt, eines bekommen, Google Bildersuche bemüht wurde von einem Soundcloud Account aus den USA "gemopst".
Erst mal nichts anmerken lassen und weiter hin und her geschrieben, dann wurden mir Perso und Bankkarte vom vermeintlichen Anbieter zugeschickt, wurden vermutlich auch von irgendwem geklaut, deswegen gebe ich grundsätzlich solche Sachen (Perso, Bankkarten, Handynummer) nicht raus, damit wird dann im schlimmsten Fall, in meinem Namen, so ein Schabernack getrieben...
Zu dem Zeitpunkt war mir schon lange klar dass das eine Betrugsmasche ist, aber ich hab mal "mitgespielt" und gefragt was er denn will -> 1150€
Viel zu günstig für ein Gerät das aktuell nicht zu bekommen ist.

Dann hab ich noch nach weiteren Fotos gefragt wo auch der Perso mit drauf ist, Fotos hab ich bekommen, das mit dem Perso wurde natürlich ignoriert ;)
Das Foto kam mir dann sofort bekannt vor:
1628622833261.png



Das wurde aus einem Andertons Video geklaut:

1628622864356.png


Damit habe ich ihn dann auflaufen lassen, seitdem herrscht natürlich Funkstille :D


Traurig, dass sich sowas leider immer mehr häuft , heißt wohl leider auch, dass da immer wieder Leute drauf reinfallen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Auf Ebay Auktion ist auch gerade eine Fractal FM3 in laufender Auktion. Der Anbieter schreibt im Text er sei mit 430.- + Versand zufrieden, behalte sich vor die Auktion aber jederzeit zu beenden..und hat 1 Bewertung. Für ein Gerät wo es eine Warteliste gibt und über 1200.- zu kosten scheint.
Da sieht auch nicht wirklich gut aus.
 
*edit*

Schaut in der Tat komisch aus, frage mich nur wie der Anbieter da bescheißen will, bzw. was es ihm bringt.
Wenn man da mit PayPal zahlt hat man doppelte Absicherung gegen jegliche Betrugsabsichten, sprich der Anbieter bekommt zwar das Geld, aber kann es nicht halten.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Gerät einen dubiosen Ursprung hat, von einer Rechnung ist zumindest keine Rede, was ich bei so einem Gerät eigentlich schon erwarten/erwähnen würde...

Das wäre auf auf jeden Fall so ein Teil wo ich persönlich die Finger lassen würde, erscheint mir zu komisch.
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Charvelniklas
Ich hab da irgendwie Spaß dran gehabt, deswegen war mir meine Zeit dafür nicht zu schade :D

Am lustigsten fand ich es ja, als er mir vorgeworfen hat ich wäre "eher etwas komisch" und würde mich nun nicht mehr melden nachdem ich seine Sachen hätte
Perso und Bankkarte hab ich mal rausgestrichen, sind ja per se sensible Daten...
1628671241915.png
1628671306627.png
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben