(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Der Nachname der Anbieterin ist möglicherweise der Grund für das Angebot...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dafür kriegt man 2 HB Gitarren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Preis kommt halt davon das das Teil Hand geschmiedet ist .

Und nicht einfach aus 0815 Meterwaren Stangematerial maschinell geborgen in großer Stückzahl.

Ob man nun unbedingt für eine tringale solch einen Aufwand betreiben muss Bleibt jedem selber überlassen.


Mir ist das in dem Fall auch zu over the top. Aber muss ja hoffentsichtlich ein Käufer Markt für dasein.


Ist aber das selbe wie mit 10 000 oder 20 000 Euro teuren Gitarren da scheint es ja auch einen Käufer Markt für zu geben .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht braucht man sowas auch, um wirklich authentisch das Traditional "the old triangle" auf die Bühne zu bringen?

Ich versuche es mal ohne: Tschingäl...... Tschängäl..... all along the banks of the Royal canal.....:m_git_a:
 
Ich denke als Berufsmusiker in einem Orchester legt man sich evt. solch eine Triangel zu und bin mir auch sicher, das das der Klang solch eines Instrumentes besser klingt als ein aus Stahl geformtes Teil für 30.-. Klassik Musiker legen eh enormen Wert auf Perfektion ins besondere wenn es um Studioaufnahmen geht und da werden eben auch auf solche Dinge geachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huiiiii. Vorsicht. Sich als Gitarrist*in über hohe Kauf-Preise für Instrumente zu echauffieren kann ganz schnell zu einem Bumerang werden ;)

- Klon
- Original TS
- PAFs
- etc.

Gitarren sind nichts anderes, als ein paar Holzplanken, die jemand zusammengedübelt und mit Drahtseilen und etwas Elektronik versehen hat. Und dafür geben eine Menschen 5.000€ aufwärts aus.

Bei "uns" erlaubt, bei anderen Instrumentengattungen nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bei der Triangel gibt`s davon nix.
Richtig. Dafür gibts hier aber Metall, das bearbeitet wird.

Unterschiedliche Legierungen klingen anders, wenn man mechanisch darauf herumklöppelt. Das glaube ich eher, als dass man mir weis macht, dass durch „Nano-Treatment“ die Magnetfelder in einem Kabel besonders angeordnet werden und deshalb die (extrem geringe) Spannung der Tonabnehmer besser fließt

Metall, das mechanisch gebogen wird (Triangel-Form), wird spröde und muss im Anschluss wieder behandelt werden, um haltbar/stabil zu bleiben. Das ist ein altbekannter Prozess. Das glaube ich eher, als dass Gitarren und Elektronik, ja sogar die Saiten, durchs Einfrieren und wieder Auftauen deutlich anders klingen.


Ich könnte hier noch stundenlang weiter machen.

Eine Triangel für knapp 300€ würde ich mir niemals kaufen. Das liegt aber auch daran, dass ich mir grundsätzlich niemals eine Triangel kaufen würde. Egal wie teuer.

Knapp 300€ für ein in Handarbeit bearbeitetes Stück Metall, besondere Legierung, musikalisch abgestimmt um Ansprüche von Berufsmusikern zu erfüllen halte ich für deutlich ealitätsnäher, als die oben von mir angesprochenen Beispiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Du bist (warst) Lehrer, oder?
 
Du bist (warst) Lehrer, oder?
Nope. Ich bin studierter BWLer mit langjähriger Erfahrung in einem internationalen Konzern. Habe aber noch mehrere Jahrzehnte Arbeit vor mir (soviel zum Thema „warst“) ;)

und jetzt bitte „back to topic“ - wir sind hier meilenweit vom Thema entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
punkadiddle
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Fischi
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Ich denke, jetzt ist genug über Triangeln gesagt. Sind hier nicht das Thema, Beruferaten ist auch woanders, also BTT bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Betrugswarnung:
auf EBK wurde jetzt min. 3x eine Gibson Classic in Pelham Blue mit P-90 aus 2018 angeboten.
Jedesmal für 750,00, was zu preiswert wäre.
Ich habe mir jedesmal die Fotos gespeichert und auch die Seriennummer notiert, ist jedesmal die gleiche Gitarre. Verkäufer antortet nicht auf meine Nachricht das ich innerhalb 1Std, komme und bar zahle.
ebay sperrt dann sein Nutzerkonto nach ein paar Stunden.
Standort war diesmal Hannover, was aber nicht der Wahrheit entsprechen dürfte.
Also lasst sie euch nicht gegen Vorkasse schicken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
erledigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben