W
wary
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.11.24
- Kekse
- 22.817
Ein Sachverständiger? War er mit der Klampfe beim TÜV? Oder doch eher bei der Bäckerinnung?
Ja mei, etwas eigene Beschreibung, eher überzogene Neupreis-Angabe...
am Ende aber doch OK. Bei kostenlosen Versand bleiben dem Verkäufer 400 €. Das ist kein Wucherpreis, angesichts der verbaselten Schaltung (bei einer Semi besonders ärgerlich) aber auch nicht günstig.
Für 300 Euro wäre das für mich ne klare Kaufempfehlung. So halt nur, wenn man ohnehin genau diese Komponenten auch haben möchte. Wobei ich ja allein die Inlays der alten Version schöner finde als die aktuellen Dot-Inlays.
Ein Sachverständiger? War er mit der Klampfe beim TÜV? Oder doch eher bei der Bäckerinnung?
na, bei jemand mit Sachverstand. Das kann auch der Nachbarssohn sein
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Klar, wenn du Vorkasse beim Verkaufen eingestellt hast oder selbst per Vorkasse bezahlst.
Ich mache das nicht mehr.
Wie denn dann? Bezahlung auf Vertrauensbasis nach Eingang und Prüfung?
Wer das als Verkäufer macht, der bettelt ja geradezu um schlechte Erfahrungen. Ich verkaufe nur gegen Vorkasse oder eben Barzahlung bei Abholung. Wer das nicht will, muss eben woanders kaufen.
Umgekehrt überweise ich an Fremde keine Beträge, deren Verlust mich nachhaltig treffen würde. Das Risiko, den Kaufpreis zu verlieren, ist immer da.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Moooment.
Paypal schützt auch den Verkäufer, manche beschweren sich sogar auch darüber.
Ich habe mal eine alte Jackson RR ohne Hardware versteigert, nur Korpus und Hals eigentlich. Eingestellt und beschrieben als defekt und Bastelobjekt (mit allerhand Bildern). Der Käufer wollte sein Geld zurück mit der Begründung die Gitarre sei nicht spielbar.
Dank Paypal (Ver-)Käuferschutz blieb das Geld natürlich bei mir und die Gitte bei ihm.
Papyal hat dich da nicht geschützt. Lediglich der Käuferschutz hat nicht gegriffen. Du hast dadurch doch keinerlei Positionsvorteil gewonnen.