(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Noch schlimmer (bei Autos): Wenn der Erste z.B. Rost am Unterboden feststellt und den Verkäufer darüber informiert, muss der das dem Zweiten sagen (sonst Täuschung durch Unterlassen). Macht er es nicht, dann ist der Erste plötzlich Zeuge dafür, dass der Verkäufer das gewusst hat....
Finde das aber gut so. Könnte ja auch ein kaschierter Halsbruch oder billige Tonabnehmer sein, die der Verkäufer dem unbedarften Neuling verschweigen will. Hat ja auch erst sekundär mit den Preisverhandlungen zu tun. Man wird ja nicht gezwungen seine Preisvorstellung anzupassen.
 
Das ist ja mal eine Erfahrung, die ich mit EK machen durfte...

Eine Anfrage für eine meiner beiden Marshall Valvestate 120Pro Endstufen kam aus Finnland. :oops:
Okay, der Interessent war mit Vorkasse via SEPA einverstanden, zahlte richtig fix, also: Schicken wir mal ein Paket nach Skandinavien. Hatte ich auch noch nicht.

Meine größte Angst war, dass der Amp unterwegs beschädigt wird. Aber nach einer Woche kam er nun heil dort oben an (uff... :D)

Der Käufer schickt mir einen Dank per Mail, und ein Bild (sinngemäß): "Hier wird der Amp nun landen"

*Bild entfernt, solange kein Einverständnis des Käufers vorliegt, es zeigen zu dürfen*

What the f... 😲😲😲
Das ist ja ein richtiges Marshall Museum! 🥴(y)

Jetzt weiß ich, dass der Amp einen guten Platz gefunden hat. Und der EK Kontakt war auch wirklich eine absolut angenehme Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Geile Story! Was für eine Überraschung! :great:
(Ein Marshall in einer orangen Box ist aber auch ganz schön Brainf*ck... :ugly:)
 
Sieht ein bisschen nach einer Arbeit aus dem Werkunterricht 9. Klasse aus, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verdient auf jeden Fall den Zusatz "handgefertigt", denn das ist nicht zu übersehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie waere es mit einer Schleifmaschine?
 
Der Käufer schickt mir einen Dank per Mail, und ein Bild (sinngemäß): "Hier wird der Amp nun landen"
Hast Du den Käufer um Erlaubnis gefragt, das Bild öffentlich in einem Forum zu posten bzw. weiß er davon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre wahrscheinlich tatsächlich besser, man fragt ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, guter Einwand. :)

Ich nehme das Bild mal raus, bis ich eine Antwort aus Finnland habe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
frag bei der Gelegenheit gleich noch, wo er den Kellerschlüssel aufbewahrt :ugly:
 
Hier werden ja ganz schön Bedenken getragen o_O
 
*Bild entfernt, solange kein Einverständnis des Käufers vorliegt, es zeigen zu dürfen*

Wenn er das Bild irgendwo im Netz veröffentlicht hat, kannst Du das auch posten.

Zur zusätzlichen Absicherung kannst Du noch eine Quellenangabe machen (z.b. Link zum Bild)

Somit ist alles Einwandfrei ....
 
Just my 2 cents:

Habe ja mein Helix Floor über Ebay Kleinanzeigen und im MB Flohmarkt letzte Woche angeboten. Ich hatte nur freundliche und ernstgemeinte Kontakte, letztendlich hat der Käufer mir sogar das Geld nach einem Telefonat direkt vorab überwiesen. Nachdem der Deal klar war habe ich die anderen Interessenten sofort benachrichtigt und gut. Es kann also auch sehr positiv ablaufen und das sollte erwähnt werden :).

Grüße

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin wieder an einem Trottel geraten, diesmal ein Verkäufer.
Ich hab ihm Anfang letzter Woche geschrieben, dass ich das Ding bei ihm kaufen will, er hätte eigentlich nur Ja sagen müssen.
Er hat unglaublich wortreich mit 30 Nachrichten geantwortet, eine konkrete Zusage hat er erst heute gemacht.
Die Zusage besteht aus der Verhandlungsbasis plus DHL Porto, auf die nächsten Zehner aufgerundet.
Also VB + DHL + x
:rolleyes:
 
Wer sagt das eine VB immer nur runter geht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben