(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Nicht das ich was falsch verstehe..., um einen Account bei Kleinanzeigen zu haben, muss man sich mit einem normalen E-mail Account anmelden. Man bekommt Anfragen bzw. die Konversation auch ins E-mail Postfach zu gestellt. Man kann die Verhandlungen und Fragen ganz normal über E-mail abwickeln, ohne sich überhaupt bei Ebay anzumelden. Auch nicht jeder hat Paypal und vermeidet das auch, auf Grund der anfallenden Gebühren.

Nicht das ich was falsch verstehe..., um einen Account bei Kleinanzeigen zu haben, muss man sich mit einem normalen E-mail Account anmelden. Man bekommt Anfragen bzw. die Konversation auch ins E-mail Postfach zu gestellt. Man kann die Verhandlungen und Fragen ganz normal über E-mail abwickeln, ohne sich überhaupt bei Ebay anzumelden. Auch nicht jeder hat Paypal und vermeidet das auch, auf Grund der anfallenden Gebühren.

Um hin und her zuschreiben muß man bei eBay kl. registriert und angemeldet sein.

Nicht das ich was falsch verstehe
doch, das verstehst du falsch
über deine Mail kannst du dich nicht unterhalten, nur über Ebay
Die Nachrichten bekommst du natürlich auf deine Email zugeschickt, antworten machst du aber über Ebay

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
doch, das verstehst du falsch
über deine Mail kannst du dich nicht unterhalten, nur über Ebay
Die Nachrichten bekommst du natürlich auf deine Email zugeschickt, antworten machst du aber über Ebay

Nein, ich bin seit fast 10 Jahren bei Kleinanzeigen und beantworte fast alles auschließlich über meinen E-mail Account mit dem ich dort registriert bin.
Ich melde mich nur direkt an um eine Anzeige zu veröffentlichen, oder zu bearbeiten. Ich bin manchmal wochenlang nicht bei Kleinanzeigen angemeldet und verkaufe trotzdem. Ich hatte sogar zwischenzeitlich mein Passwort vergessen.

was unterscheidet dann unsere Aussage?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
was unterscheidet dann unsere Aussage?

stimmt man kann ja auch über den E-Mail Account ob nun web.de oder yahoo kommunizieren ohne bei ebay kl. angemeldet zu sein.
Nein, ich bin seit fast 10 Jahren bei Kleinanzeigen und beantworte fast alles auschließlich über meinen E-mail Account mit dem ich dort registriert bin.
Ich melde mich nur direkt an um eine Anzeige zu veröffentlichen, oder zu bearbeiten. Ich bin manchmal wochenlang nicht bei Kleinanzeigen angemeldet und verkaufe trotzdem. Ich hatte sogar zwischenzeitlich mein Passwort vergessen.

Das ist aber insoweit nicht immer zielführend , da Du z.Bsp. nicht siehst wie lange der Kaufinteressent angemeldet ist.

und beantworte fast alles auschließlich über meinen E-mail Account mit dem ich dort registriert bin.
Ist ja auch vollkommen okay. Dein Gegenüber sieht trotzdem nicht deine echte eMail-Adresse sondern das ganze läuft über die KLeinazeigen, quasi als Vermittler.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist ja auch vollkommen okay. Dein Gegenüber sieht trotzdem nicht deine echte eMail-Adresse sondern das ganze läuft über die KLeinazeigen, quasi als Vermittler.

Das stimmt natürlich!

Das kann man sicherlich so machen nur erste Anzeichen für eine Unregelmäßigkeit kann man schon mal an der Annonce des Gegenüber sehen bzw. was verkauft er selbst usw. sofern er natürlich bei ebay kl. aktiv ist.

Moin nochmal,
danke für eure Kommentare. Ich denke, ich bleibe dabei. Paypal oder kein Deal.
Viele Grüße

Das kann man sicherlich so machen nur erste Anzeichen für eine Unregelmäßigkeit kann man schon mal an der Annonce des Gegenüber sehen bzw. was verkauft er selbst usw. sofern er natürlich bei ebay kl. aktiv ist.
und wen er nichts verkauft ist er deswegen unseriös :gruebel:
so ein schmarn

und wen er nichts verkauft ist er deswegen unseriös :gruebel:
so ein schmarn

Schon mal etwas von Indizien gehört? Das hilft manchmal einem Betrug aus dem Wege zu gehen.
Als Schmarn würde ich das nicht bezeichnen aber wenn Du meinst. :whistle:

Und jetzt ist Schluss mit dieser drullzigsten Diskussion über Bezahlung/Betrügereien & Co. Dafür gibt es x-Threads im MB und auch hier wurde das zig-mal durchgekaspert und jedesmal seitenlang :rolleyes:.

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, Verkaufen bei E-Bay Kleinanzeigen ist eine Katastrophe.

Die Leute fragen z.B.; noch da . Kein ganzer Satz, nicht einmal ein Fragezeichen, kein Hallo, kein Danke.
Ich weiss nicht, ob ich da mit Menschen oder mit Bots kommuniziere.
Dann antworte ich- aber es kommt keine Reaktion mehr.
Oder verabrede mich zum Barverkauf- und werde ohne oder mit ganz kurzfristiger Absage versetzt.
Leute rufen an, wollen kommen, und erzählen dann: Oh, sie hätten gar kein Geld mehr, sie müssten mal ihre Münzen zählen und wollen weit unter dem schon gedrückten Preis kaufen.

man verbringt am Ende viel Zeit für nichts mit dem ganzen Kram.

Das große E-Bay (mit Provisionspflicht) soll besser sein, aber falls hier jemand eine Alternative für E-Bay kennt (für Dinge, wo es NICHT um Musik geht), irgendeine kleinere, andere Verkaufsplattform, dann bitte her mit den Tips.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben