(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Also ich habe an die 150 Deals bei EK gemacht und noch nie Probleme oder doofe Sachen erlebt. Sollte auch mal gesagt werden!
Ach ja, niemals paypal!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als ich aber nach der Adresse fragte stellte sich plötzlich heraus, dass der gute in Österreich wohnt, was die Versandkosten mal schnell um weitere 10 Euro erhöhte
als Österreicher dürfte er sich gar nicht bei EK anmelden, also hat er eine fiktive deutsche Adresse angegeben
alleine das schon grenzt an Betrug
 
Also ich habe an die 150 Deals bei EK gemacht und noch nie Probleme oder doofe Sachen erlebt. Sollte auch mal gesagt werden!
Ach ja, niemals paypal!!!
Also ich habe an die 150 Deals bei EK gemacht und noch nie Probleme oder doofe Sachen erlebt. Sollte auch mal gesagt werden!
Ach ja, niemals paypal!!!
Das kann ich bestätigen. Ich habe nicht so viele Deals, aber es lief immer zu beiderseitigen Zufriedenheit.
 
Das ist schön für euch, Da habt ihr eben mehr glück gehabt als andere/ich. Ich hab einen schönen Mark IIC gekauft. Ich warte immer noch auf eine Lieferung. Seit 2014 oder 2015.

Anzeige verlief im Sand und der Bulle hat mich nach der Aufnahme noch mit den Worten verabschiedet: "selber schuld" und "das passiert halt, bei geiz ist geil"...

Der letze Deal lief erst diese Woche: Die gesuchte Gitarre zum richtigen Preis gefunden; angeschrieben, nach Personenrecherche unverhandelt gezahlt und das Instrument wie versprochen bekommen. Perfekt und ein sehr netter Verkäufer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
(Off Topic an)

Ich lesen den Strang gerne. Das ist wie der Basar der Prinzen und Prinzessinnen :)

(Off Topic Off)

Weitermachen!
 
Ich habe in den letzten Wochen mehrere Deals über Kleinanzeigen abgewickelt. Verkäufe und Käufe - mal mit mal ohne PayPal - Als Käufer bevorzuge ich auch PayPal Normal nicht FF. Ich überweise dann auch die PayPal Gebühren automatisch mit. Das ist mir der Spass wert. Je nach Höhe des Betrags und dem Eindruck den ein Verkäufer in der Anzeige und dem Mailverkehr macht zahl ich aber auch mal vorab. Da muss das Risiko aber für mich überschaubar sein.
Aber um nochmal zurück zu kommen auf die getätigten Deals - Alles stressfrei über die Bühne gegangen. Zwei Pedale die ich erworben habe, waren sogar schon am nächsten Tag in der Post. :eek:
 
Habe letzten Mittwoch meine Epiphone Custom Pro bei Kleinanzeigen eingestellt.
Donnerstag Abend bekam ich eine Nachricht, ob diese noch verfügbar wäre.

Daraufhin verabredet für den nächsten Tag 12 Uhr.
Der Herr war pünktlich da, sehr nett. Kurz angetestet und gekauft. So wünscht man sich das.

Vielleicht liest er das hier ja, im Falle danke nochmal für die reibungslose Abwicklung.

War meine erste Erfahrung mit Ebay Kleinanzeigen und lief einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin heute auf folgende Anzeige gestossen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/avalon-vorverstaerker/1396306925-74-1604

Ich habe den Verkäufer dann angeschrieben, dass ich seinen Vorverstärker gerne kaufen würde. Daraufhin kam dann als Antwort, was ich denn bieten würde.
Ich habe dann geantwortet, das es bei EK ja nicht um Auktionen, sondern An- und Verkauf geht.
Er darauf: Das Gerät würde neu ca. € 2500 kosten.

Was ist das denn für eine Masche?
 
Was ist das denn für eine Masche?

Das sind die Leute die von den Gebrauchtpreisen keine Ahnung haben und Angst haben, das Teil zu billig zu inserieren. So warten sie halt ab wer mit dem höchsten Angebot daher kommt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
als Österreicher dürfte er sich gar nicht bei EK anmelden, also hat er eine fiktive deutsche Adresse angegeben
alleine das schon grenzt an Betrug

Falsch! Als ich mich damals bei ebay kleinanzeigen angemeldet habe stand ich vor dem selben Problem und hab dann den Support angeschrieben. Die meinten, dass das kein Problem und ich mir einfach einen deutschen Ort als Standort aussuchen soll. Ich schreib aber in jede meiner Anzeigen, dass sich der Artikel in Österreich befindet und der Versand aber möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ihm auch sagen.. für 1 Euro.. kaufe ich.. wie sollen wir das abwickeln, wo kann ich das Teil abholen.:ugly:
Es gibt viele Leute, die Preisvorschläge haben wollen es gibt ja auch stets einen Dummen, der dann 1 Euro unter Neupreis bietet, oder mehr :nix:
 
Mich kotzt das immer an, wenn die Leute "VHB - macht mir ein Angebot" oder einen ach so kreativen Fantasiepreis von 123.456,78 EUR reinschreiben... :igitt:
 
Meiner Erfahrung nach sind das meistens User, die einfach den Marktwert ihrer Sachen testen wollen und maximal - wenn überhaupt - verkaufen, wenn jemand einen ansprechenden Preisvorschlag macht.
________
Unerfreuliches: Habe in den letzten Tagen wieder unzählige Tauschangebote bekommen, obwohl in meinen Anzeigen klar steht, dass ich an keinerlei Tausch interessiert bin. Den Vogel abgeschossen hat ein "Interessent", bei dem ich Mal einen Blick in seine Auktionen werfen solle, ob ich denn was ansprechendes finde. Wahnsinn, lauter 10€-50€-Artikel, die mir stark nach Haushaltsauflösung aussahen. Ich mein, wer bitte tauscht eine Gitarre gegen lauter Schrott/Baustoffe/Deko/Möbel/Teppiche?

Erfreuliches: Hatte heute einen super netten Interessenten am Hörer, mit dem ich mir weitestgehend einig geworden bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Man muss manchmal aber auch ein gewisses Restrisiko eingehen. Habe heute eine Gibson gekauft, die am ganz anderen Ende von Österreich angeboten wurde. Testen und Abholen unmöglich.
Da ich sie haben wollte und die Konversation und die übrigen Umstände seriös waren, habe ich mal vorweg deutlich über 2.000,-- überwiesen. Versendet wurde die Gitarre dann nachdem meine Identität bekannt und offenbar sehr vertrauenserweckend war, auch vor Eingang des Geldes, nur gegen einen scan der Überweisung.
Da haben wir uns beide weit rausgelehnt und ich bin mir sicher, es wird passen. Sendungsnummer habe ich bekommen, Paket ist unterwegs.
Ich bin zuversichtlich und glaube grundsätzlich an das Gute in der Geschäftswelt, wenn auch mit einer gewissen Skepsis und Vorsicht.
Bisher habe ich bei all den privaten An- und Verkäufen keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.

Muss mich kurz selbst zitieren und vom Ausgang berichten:

Alles bestens! Tolle Gitarre, sehr netter Verkäufer, schneller Versand, alles wie beschrieben und zwei Sätze Saiten hat er mir auch noch dazugelegt.
So macht das Spaß - und so läuft das bei mir in der Regel auch ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ich würde ihm auch sagen.. für 1 Euro.. kaufe ich.. wie sollen wir das abwickeln, wo kann ich das Teil abholen.:ugly:
Es gibt viele Leute, die Preisvorschläge haben wollen es gibt ja auch stets einen Dummen, der dann 1 Euro unter Neupreis bietet, oder mehr :nix:
Ich würde handeln, 10% unter Angebotspreis muss immer drin sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin heute auf folgende Anzeige gestossen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/avalon-vorverstaerker/1396306925-74-1604

Ich habe den Verkäufer dann angeschrieben, dass ich seinen Vorverstärker gerne kaufen würde. Daraufhin kam dann als Antwort, was ich denn bieten würde.
Ich habe dann geantwortet, das es bei EK ja nicht um Auktionen, sondern An- und Verkauf geht.
Er darauf: Das Gerät würde neu ca. € 2500 kosten.

Was ist das denn für eine Masche?


Das sind oftmals die ganz schlauen die suchen einen dummen der möglichst viel zahlt .Oft steht auch nur VB ohne einen Betrag .Solche Anzeigen meide ich in der Regel. Weil ich das persönlich unseriös finde .In Zeiten von Internet kann man auch für sehr rare Artikel meistens einen groben Richtpreis ermitteln.

Wobei der Kandidat denn du da angeschrieben hast , sich ganz schnell die finger verbrennen könnte. Weil rechtlich gesehen sind die 1euro der angegebene Verkaufspreis könnte mit einem guten Rechtsbeistand für den Verkäufer ziemlich ernüchternd enden.....

Update: gesehen er hat vor paar Sekunden jetzt einen Preis von 1400euro angesetzt....vielleicht liest er ja sogar hier mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab aktuell auch einen Artikel im EK ohne Summe angegeben. Einfach aus dem Grund das sich keine Summer ermitteln lässt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Dabei habe ich nicht vor einen möglichst hohen Betrag zu erzielen sondern einfach nur irgendein Angebot zu bekommen. Ich werde das Gerät dann an den jenigen Verkaufen der als erstes Interesse an dem Artikel hat.
Klar kann man auch immer nur das schlechte im Menschen sehen oder die angewandten Methoden kritisieren aber manchmal ist es halt einfach nur eine andere Vorgehensweise ohne anderen was böses zu wollen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben