Hi Leute,
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Die Oben genannten Mails hab ich auch schon zu Hauf bekommen. Allerdings nur bei quoka.
Bei den ebay-Kleinanzeigen kam da noch nix. Weiß jemand ob die das Filtern?
Meine Erfahrungen sind sonst auch sehr durchwachsen.
Hab mir schon ne Gitarre gekauft die mit "super Zustand" angepriesen wurde.
Nach Erhalt habe ich festgestellt, die komplette Chromhardware wurde angeschliffen, die Rückseite war komplett zerkratz und der fordere Gurtpin war ausgerissen. Das ganze hat man auf den Bildern die ich vorab bekommen habe aber überhaupt nicht gesehen.
Mal angefragt wie sowas sein kann und die Antwort war, "das ist mir gar nicht aufgefallen".
Ich habe ihm dann vorgeschlagen ob er mir einen Teil des Kaufpreises zurückerstattet und die Sache ist erledigt.
Ich hatte mir die Gitarre eh zum Basteln zugelegt.
Kratzer habe ich weitestgehend wegbekommen und Hardware wurde durch hochwertigere ersetzt.
Das mit dem Girtpin musste ich machen lassen und wenigstens das Geld wollte ich wieder.
Trotz Zusage des Verkäufers und mehrfacher Kommunikation bzgl. meiner Bankdaten warte ich immer noch bzw. hab aufgegeben das da noch was kommt. Echt Traurig. Ich denke mir da immer, ich will doch selber nicht so etwas erleben, warum mache ich dann sowas mit anderen.
Beim Verkauf habe ich dieselben Erfahrungen gemacht wie die Meisten hier.
Zusagen die dann mit komischen Ausreden rückgängig gemacht werden.
z.B.:
Ich habe ne Gitarre schon ne lange Zeit inseriert und habe dann gedacht ich brauche nicht zwingend das Geld, ein Tausch gegen eine andere Gitarre wäre auch super.
Gleich mehrere Angebote bekommen.
Einer hatte mir seine Gibson SG special angeboten und wir hatten schon einen Ort für den Tausch ausgemacht, ich habe Termine verschoben das ich Zeit habe und dann kommt die Absage " ich habe mich mal informiert und deine Gitarre sagt mir doch nicht zu".
Warum informiert man sich nicht vorher? Ist unbegreiflich für mich.
Die restlichen Tauschinteressenten sind dann auch nach Terminabsprache abgesprungen, mit "ich will doch eigentlich meine Sammlung verkleinern" und sonstigen Ausreden.
Grüße